Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnetic Magazine Holder: Vorteile und Nebenwirkungen?


Phantom Commando

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

seit ein paar monaten gibt es immer mehr schützen die den magnetic magazine holder von saul kirsch (link) vrrwenden. deshalb hab ich mir auch son ding gekauft. jetzt hab eich aber den eindruk, das irgendwie das magazin, das wo längere zeit auf dem magneten hing, irgendwie besser in der präzision ist :confused::confused: :confused:

kann das sein das durch die eisenanteile in dem geschoss es einen zusammenhang gibt :confused: der lauf is ja auch aus stahl, das kann ich mir gut vorstellen. hat jemand von euch schon änliche erfahrungen gemacht?

Phantom Commando

post-26505-1211017295_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... sorry, es fällt mir ein wenig schwer das was Du da schreibst ernst zu nehmen.

Du bist anscheinend auch selber unsicher ob Dein Eindruck richtig ist.

Also bestenfalls wird das Magazin in einem Stahlgriffstück in Deinem Falle besser zentriert und dadurch die Patronen "sauberer" zugeführt.

Das würde allerdings bedeuten dass deine anderen Magazine in der Waffe schlackern und wackeln wie ein Lämmerschwanz.

Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist halte ich es also für naheliegender, dass Du Dir das nur einbildest.

Aber wenn es Dir (wie auch immer) zu besseren Ergebnissen verhilft, bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......wie wärs denn mal mit einem Deutschkurs????

Toller Beitrag... <_<

Zum Thema:

eine Präzisionsverbesserung halte ich für Aberglauben. Wo soll die physikalisch herrühren?

Praktisch sind die Maghalter auf jeden Fall: daran halten alle Stahlmagazine, egal welche Größe. So spart man sich die vielen verschiedenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Negative Nebenwirkungen:

hab während der STI Open am Verkaufsstand mal so ein Dings links an meinen Gürtel geklemmt ums zu testen. Aber nicht an den Geldbeutel mit den 5 Kreditkarten (private und Firmenkarten) gedacht, der in der linken vorderen Hosentasche steckte. Am Pfingstmontag fuhr ich in Urlaub, und an der ersten Tankstelle mußte ich feststellen, das ALLE Karten ungültig waren, sprich keine Daten enthielten ! Könnte kot$%en! mir kommt so ein Ding nicht ins Haus bzw. ans Rigg !

Positiv: VISA brachte mir innerhalb 12 Stunden eine Ersatzkarte per Eilboten an den Urlaubsort !!

Grüße,

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht an den Geldbeutel mit den 5 Kreditkarten (private und Firmenkarten) gedacht

Das ist die Strafe für den Feudalismus 5 CCs zu besitzen :rolleyes:

Aber im Ernst: das ist natürlich fies, hätte ich auch nicht drüber nachgedacht. So ganz schwach sind die Magneten ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Negative Nebenwirkungen:

hab während der STI Open am Verkaufsstand mal so ein Dings links an meinen Gürtel geklemmt ums zu testen. Aber nicht an den Geldbeutel mit den 5 Kreditkarten (private und Firmenkarten) gedacht, der in der linken vorderen Hosentasche steckte. Am Pfingstmontag fuhr ich in Urlaub, und an der ersten Tankstelle mußte ich feststellen, das ALLE Karten ungültig waren, sprich keine Daten enthielten ! Könnte kot$%en! mir kommt so ein Ding nicht ins Haus bzw. ans Rigg !

Positiv: VISA brachte mir innerhalb 12 Stunden eine Ersatzkarte per Eilboten an den Urlaubsort !!

Grüße,

Wolle

Autsch!

Tja Wolle, das haben Jungs bei mir im Office auch schon mal erlebt. Da hat nämlich das kleine Mistmagnetchen im Holster des Blackberries die Kreditkarten lahmgelegt.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir den Magneten ans Rig mache, denn den ultimativen Vorteil sehe ich dadurch nicht, nur weil nach der EM momentan viele Matchveranstalter es toll finden, ohne Mags zu starten.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen, zumal das Ding ja auch noch impotent machen kann, oder...??? <_<

Gruss,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das Ding ja auch noch impotent machen kann, oder...?

Der Piepmann fällt ab? Durch Magnetismus? :o

Ist das erwiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch!

Tja Wolle, das haben Jungs bei mir im Office auch schon mal erlebt. Da hat nämlich das kleine Mistmagnetchen im Holster des Blackberries die Kreditkarten lahmgelegt.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir den Magneten ans Rig mache, denn den ultimativen Vorteil sehe ich dadurch nicht, nur weil nach der EM momentan viele Matchveranstalter es toll finden, ohne Mags zu starten.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen, zumal das Ding ja auch noch impotent machen kann, oder...??? <_<

Gruss,

René

Hi,

Hab da was gefunden....

Auswirkungen auf den Menschen

Ob Dauermagnete auf den menschlichen Organismus einen Einfluss haben, ist umstritten. Therapeuten, die Magnete zur Heilung verwenden, würden dies natürlich bejahen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bisher jedoch immer gezeigt, dass die Kräfte von Dauermagneten zu schwach sind, um irgend etwas Messbares im Menschen zu bewirken. Dies ist aber keine endgültige Aussage und es ist durchaus möglich, dass diese Problematik in Zukunft mit neuen Messmethoden anders bewertet wird. Ob der Einfluss auf den Menschen schliesslich gesundheitsfördernd oder eher schädlich wäre, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, dann setzen Sie sich nicht dem dauernden Einfluss eines Magneten aus. Vermeiden Sie Dauer-Kontakt und bewahren Sie grosse Magnete 1 Meter oder weiter entfernt von Ihrem Körper auf.

Nun ja, jeder ist frei in der Entscheidung, ob mit oder ohne. ;)

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Roger

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher lässt sich die Präzision mit diesem Magneten verbessern, sofern Du Eisenhaltige Geschosse verwendets und der Kugelfang aus Stahl ist. Du solltest dann aber eine weichere Ladung verwenden um dem so langsameren Geschoss mehr Zeit zu geben sich über den Magentismus den Weg zu suchen.

- Vorsicht, - keine Eisernen Gürtelschnallen tragen.

Viele Grüße

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals,

andere sagen dies...

Die einen Dauermagnet allseitig umgebenden Magnetfelder können empfindliche elektronische Messgeräte, aber auch mechanische Uhren, beeinflussen und sogar zerstören. Meist genügt ein Abstand von 0,5 m, um Schaden zu vermeiden. Träger von Herzschrittmachern sollten Magnetfelder unbedingt meiden.

Es sind keine schädlichen Wirkungen von Magnetfeldern, wie sie mit Dauermagneten entstehen, auf den menschlichen Körper bekannt. Bei sehr starken Magnetfeldern über 3 Tesla gibt es z. Zt. Untersuchungen über die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. In der Naturheilkunde und der Erfahrungsmedizin wird der Magnetismus zum Heilen von Krankheiten benutzt. Schon Paracelsus hat in seinen Schriften die Anwendung von Dauermagneten beschrieben. Später hat Mesmer (1734 bis 1815) eine Lehre zur Heilung von Krankheiten mit Hilfe des Magnetismus aufgestellt. Bis auf einige Anwendungen wird die Heilung durch den Magnetismus von der Schulmedizin nicht anerkannt.

Hoffe nicht, dass mal ein Herzschrittmacherträger desswegen ein Problem bekommt....

Sonst müsste dann der Hinweis folgen:

"Jeder Schütze haftet für seinen Schuss und Magnet !"

Grüsse aus dem Süden

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher lässt sich die Präzision mit diesem Magneten verbessern, sofern Du Eisenhaltige Geschosse verwendets und der Kugelfang aus Stahl ist. Du solltest dann aber eine weichere Ladung verwenden um dem so langsameren Geschoss mehr Zeit zu geben sich über den Magentismus den Weg zu suchen.

- Vorsicht, - keine Eisernen Gürtelschnallen tragen.

Viele Grüße

David

Man sollte den Matchveranstaltern vorschlagen, Classic-Targets mit einer magnetischen Alpha-Zone zu verwenden.

:00000733:

Hmmm.... die Auswirkungen auf einen Popper müsste man noch prüfen, wenn die Geschosse aufgrund des Magnetismus daran

kleben bleiben. Könnte mir vorstellen, dass man spätestens nach jeder Squad den Popper neu kalibrieren muss :021:

Gruss Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

„Magnetische Wechselfelder können über Induktion elektrische Ströme im Gewebe auslösen und können so einen (schwachen) Einfluss auf das Nervensystem haben. Beispielsweise bei entsprechenden Feldern sogenannte Magnetophosphene, gemeint sind optische Sinneswahrnehmungen, zu beobachten. Auch der motorische Cortex kann derartig mit Hilfe der Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) stimuliert werden, dass es zu unwillkürlichen Muskelkontraktionen kommt. Des weiteren ist seit langem bekannt, dass magnetische Wechselfelder die Sekretion von Hormonen (Beispiel Melatonin) beeinflussen können.

Viele Vögel, Meeresschildkröten und weit ziehende Fische verfügen über einen Magnetsinn und können sich mittels des Erdmagnetfelds orientieren.“ smilie_tier_153.gif

Gemessen an den Vögeln, Meeresschildkröten und Fischen, setzt sich der Magnetbesitzer jetzt natürlich der Gefahr aus, in den Ursprung der Menschheit zurück zu fallen. Dabei kann es passieren, dass der Schütze plötzlich mit Flatter- oder Schwimmbewegungen beginnt und dabei wirr über die Stages läuft.

Beim Eintreten solcher Vorfälle, werden die RO’s angewiesen, dem Treiben ein Ende zu machen und den magnetisierten Schützen an vorbereiteten Erdungskabel anzuschließen um die negativen Auswirkungen abfließen zu lassen.

smilie_a_004.gif

DVC, Martin :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DirkFrey

Mit diesen Teilen sollte man höchstens auf Stahziele bessere Trefferquoten haben !

Aber Vorsicht beim aufstellen !!!

Wann kommt endlich der Messingmagnet ?

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh jetzt gar nicht warum mich einige leute durch den kakao ziehen müssen :peinlich: meine frage war ja richtig ernst gemeint. das is so dass ich bei den geschossen mit dem magnet eine wenn auch schwache anziehung spüren kann. was das für geschosse sind weiss ich nich mehr weil ich die mal von einem kumpel geschenkt bekommen habe die wiegen 124 grainse und sehen wie ein volllmantelgeschoss aus.

jeder weiss ja dass man mit einer stahlnadel und einem magneten einen kompass basteln kann, warum soll sich der magnetismuss nicht auch auf eine pistole mit eiem stahllauf auswirken :confused:

ach und wenn einer viele pircings in seinem pipmatz hat dann kann das permanete zieen doch auch ganz nett sein :00000733:

Phantom Commando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DirkFrey

Ist das wirklich ernst gemeint ?

Wenn ja , und es funktioniert , sollte man sofort die Sportordung ändern :

"Waffen mit angebrachten Magneten , die der besseren Präzision dienen , sind verboten ! "

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Teilen sollte man höchstens auf Stahziele bessere Trefferquoten haben !

Aber Vorsicht beim aufstellen !!!

Wann kommt endlich der Messingmagnet ?

DIRK

:icon14: Gibts noch nicht!

Ich habe für meine Plastikmagazine bessere Lösung -

9 Parahülsen mit Metalliclack besprüht. Klappt jetzt auch mit der Sortierung nach dem Schießen besser.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh jetzt gar nicht warum mich einige leute durch den kakao ziehen müssen ....

Hmmm,

also es gibt sehr wenig was an einer normalen Patrone magnetisch ist und selbst wenn, dann höchstens Weicheisen als Mantel und da wäre die Magnetisierung vermutlich nach dem Abschuss durch den Schlag und Hitze weg. Also Auswirkungen Ballistik eher keine.

Das sich an deinem Magazin/Waffe etwas verändert z.B. weil es an einer Seite anklebt,

a.) Welche Waffe hast Du?

b.) das Spiel sollte zwischen Schacht und Magazin so gering sein das dies eher keine Wirkung hat.

Die Erklärung die mir am wahrscheinlichsten ist. Seit dem Du das Teil hast gehst Du öfters mal Üben und hast daher bessere Ergebnisse. Oder dir hat von der Wirkung jemand erzählt und jetzt stellt sich ein Placeboeffekt ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entmagnetisierung

Übrigens starke Magnetfelder führen zum Effekten im Gehirn (und das ist erwiesen) http://www.medizinauskunft.de/artikel/diag...magnetefeld.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.