Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Kurzwaffe nutzt Ihr beim IPSC...

MarianWi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerne "kerema"....PM an dich ist unterwegs!

Mit einer CZ 75 "Shadow" bist du sehr gut aufgestellt - IPSC Production - und präzise ist diese Waffe auch!

Den heftigen Mehrpreis der für die "Mamba" verlangt wird kannst du dir sparen...kauf dir um die Differenz Munition und trainiere!

Liebe Grüße aus Graz!

Targetshot

Geschrieben

Gerne "kerema"....PM an dich ist unterwegs!

Mit einer CZ 75 "Shadow" bist du sehr gut aufgestellt - IPSC Production - und präzise ist diese Waffe auch!

Den heftigen Mehrpreis der für die "Mamba" verlangt wird kannst du dir sparen...kauf dir um die Differenz Munition und trainiere!

Liebe Grüße aus Graz!

Targetshot

Danke für die Kontktdaten. Habe schon eine CZ SP01 Shadow und wollte mir eine zweite als Ersatzwaffe zulegen. Bis Du im April auch in Wien ?

Grüsse aus Stuttgart

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier in Graz kaufe ich beim Händler eine fabriksneue CZ 75 Shadow mit 2 Magazinen um genau € 780,- ! Da ist das Lichtleiterkorn bereits werksmäßig montiert, und die montierte Kimme ist für IPSC ideal...! :yes:

Hallo Targetshot,

kannst Du mir auch bitte die Kontaktdaten von dem Händler zukommen lassen?

Danke und Gruß

Michael

Geschrieben

Natürlich gerne...ich wollte dir eine PM senden, klappt aber nicht.

Keine Ahnung ob ich die Kontaktdaten des Händlers offiziell hier in das Forum reinstellen darf...

LbG.

Targetshot

PS.: Vielleicht klappt´s ja wenn du mir eine PM schickst...und die kann ich dann vielleicht beantworten.

Rede mal mit einem MOD warum PM an dich nicht abgeschickt werden kann.

Geschrieben

Ich vermute mal ganz stark, das liegt zu 90% an Dir und nur zu 10% an den genannten Waffen

Ich denke, dass der Prozentsatz deutlich höher sein kann. Zwischen einer Glock 17 und einer SP01 Shadow liegen Welten - das eine ist eine Dienstpistole, das andere eine Production-Racegun.

Gerade ein Anfänger wird sich schätzungsweise mit letzter deutlich leichter tun. Ich schieße seit Jahren Glock in der Production, weil ich keine Racegun mag, bei der der Abzug schon mit einem Huster losgeht. Ich habe schon oft mit dem tschechischem Kaubonbon eines Kollegen geschossen und ohne Eingewöhnungsphase mehr Alphas gehabt als mit meiner Glock. Ist auch kein Wunder, weil das Teil genau auf die Erfordernisse der IPSC Production zugeschnitten ist - nicht umsonst sieht man diese Waffen mit Abstand am häufigsten...

Ob man eine Glock wählt oder CZ/Tanfoglio & co ist vielmehr eine Grundsatzentscheidung ;)

Geschrieben

Brutal ehrliche aber hoffentlich nützliche Antwort: Ich vermute mal ganz stark, das liegt zu 90% an Dir und nur zu 10% an den genannten Waffen. Ein sehr guter IPSC-Schütze, der ich noch nicht bin, könnte damit nach kurzer Eingewöhnungszeit besser schießen als 90% aller anderen Schützen mit einer beliebigen Waffe. Zumal die beiden genannten Waffen ja ziemlich unterschiedlich sind und eine davon jedem mindestens halbwegs "passen" müsste.

Du musst vor allem viel trainieren, nur davon wird man gut. Sehr empfehlen kann ich die IPSC-Kurse von Christian Wilda. Werde im März zum zweiten Mal an einem Kurs von ihm teilnehmen.

PS: www.christianwilda.de

Habe gerade mal nachgekuckt: Da steht, ein Platz ist noch frei.

Servus! Es passt zwar nicht direkt zum thread Thema, aber da es hier bereits erwähnt wurde: Es sind noch weitere Plätze frei (geworden). Zwei Leute mußten aus Krankheits-/anderweitigen Gründen die Teilnahme absagen. Wer also Zeit hat, etwas lernen möchte und die TN-Gebühr über hat, ist herzlich eingeladen und ich würde mich über eine motivierte Gruppe freuen. Anmeldungen sind noch bis zum 08.03. möglich. vG CW

Geschrieben

Der aktuelle Weltmeister schießt Glock 17. Nicht die Maschine, sondern der Maschinist ist entscheidend

Wenn Du Dir eine KW aussuchst sollte die Ergonomie (das Ding muss passen) entscheidend sein und dass sie Dir gefällt.

Alles andere ist Theorie und Erfahrungen anderer Leute mit deren Waffen. Denen gefallen andere Sachen und die haben andere Hände als Du.

Schau Dich um was Dir gefällt, nimms in Deine Hände, idealerweise schiess Du auch damit, und wenn alles passt kauf das Teil und hab Spaß.

Geschrieben

Der aktuelle Weltmeister schießt Glock 17. Nicht die Maschine, sondern der Maschinist ist entscheidend

Jop, und der zukünftige Tanfoglio Stock II

Und Schumi (beide) ist in einem Fiat 500 schneller als ich in einem 911er

Dennoch nehme ich das Gerät, mit welchem ich einfacher Konkurrenzfähiger bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.