Zum Inhalt springen
IGNORED

World Forum on the Future of Sport Shooting Activities


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Mein erster Gedanke dazu: Schießsport nur noch mit Laser und Waffen die erst "scharf" werden wenn sie in der Hand des biometrisch registrierten Schützen auf die Scheibe gerichtet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so lange gedauert hat, schreib ich extr a l a n g s a m e r .

Das Forum kümmert sich seit Jahren (recht erfolgreich) um die täglichen Probleme, die international im Warenverkehr, im Waffenrecht, in Zoll- und Beschussproblemen usw. entstehen. Dabei geht es auch um Umweltprobleme, um Verbesserung des Images der Waffenbesitzer(!), um Aufklärung und Mythenbeseitigung, was in den Medien gegen Jagd, Sportschießen und Legalwaffenbesitz vorgebracht wird und vieles mehr.

Selber lesen (dann kannst du das Tempo bestimmen...): http://www.wfsa.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Homepage dieser Vereinigung hat mir schon gereicht.

Aber vielleicht kann WO noch etwas lernen. Mit 3000 Teuro für die Vollmitgliedschaft, wird mal nicht allzuviele Trolle bekommen.

@Ulrich: Ähmmmm..... und was sind denn die Erfolge? Komischerweise hört man außer aus den USA ja keine großen Erfolgsmeldungen für die internationale Waffenlobby. Und im Land of the free wird ja wohl eine andere, wohlbekannte Organisation federführend sein. Außerdem fragt man sich, wie es denn zu der Besetzung des Vorstands kommt. Große bekannte Vertreter der "Gun Community" findet man hier irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nick Alexakos, der IPSC-Präsident, war seit der Gründung für mehrere Jahre WFSA-Präsident und da sehr rührig. Ich hab aber auch keine Lust und auch keine Zeit, hier die (nach meiner Ansicht zweifellos vorhandenen) Erfolge der WFSA aufzulisten, nur damit anschließend (analog zu dem hanebüchenen Thread zu den Blockiersystemen) wieder die Verschwörungstheoretiker kommen und sich hier glücklich spinnen.

Da gibt's Angenehmeres im Leben. :rolleyes::beach:

Hier vielleicht ein wenig verständlicheren Lesestoff, hatte ich vorher übersehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/World_Forum_o...ting_Activities

(Typo beseitigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.