Zum Inhalt springen
IGNORED

Lesenswerter Artikel in lesenswerter "Zeitung".....

BigBoszn.357

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und VORSICHT! Die haben keine grüne Farbe gehabt!!!

Gude....

Wozu auch? Was mich an der Nummer wurmt ist, daß zwei der U-Boote ein Geschenk der BRD an Israel sind!!! Ein GESCHENK!!! Wir reden von 900 Millionen € Subvention seitens der BRD! Und das der Deal von Rot-Grün eingefädelt worden ist entspricht ja der Realität. Und jetzt empören sich diese verdammten Heuchler auch noch darüber! :angry2:

Kann man auch hier nachlesen....

mit saurem Gruß

Turrican

Geschrieben
Und das der Deal von Rot-Grün eingefädelt worden ist entspricht ja der Realität. Und jetzt empören sich diese verdammten Heuchler auch noch darüber! :angry2:

Das machen ´se doch bei 95% ihrer eigenen Entscheidungen! Ich sag nur Rückführung unseres Atom-Müll aus Sellafield und La Hague. Der "Tritt-Ihn" beschließt während rot-grün die Rückführung und "gestern" sitz die Roth auf´er Straße und macht Castor-Alarm... HAUPTSACHE :contra:

Grüße Ingo

Geschrieben
Wozu auch? Was mich an der Nummer wurmt ist, daß zwei der U-Boote ein Geschenk der BRD an Israel sind!!! Ein GESCHENK!!! Wir reden von 900 Millionen € Subvention seitens der BRD!

Die U-Boote werden nicht verschenkt, sie werden "verrechnet" mit der Wiedergutmachungszahlung an Israel die wir wegen den KZ´s im 2 Weltkrieg zu zahlen haben. Wäre nur mal interessant zu wissen was Deutschland eigentlich an Israel insg. zu zahlen hat und wo mal Schluss damit sein wird. Naja, die Wiedergutmachungszahlungen vom 1 Weltkrieg haben auch bis Oktober 2010 gedauert, da kann es für den 2 Weltkrieg sich noch was hinziehen.

Taurus357

Geschrieben

Diese U-Boote sichern deutsche Arbeitsplätze!

Wenn es irgend einem arabischen Staat nicht passt, kann er ja auch welche kaufen!

Wir sollten mit der Heuchellei aufhören und unsere ausgezeicheneten Waffensysteme an jeden verkaufen, der sie haben will.

Geschrieben

@ Taurus:

Nicht ganz.

Die Widergutmachungszahlung (Entschädigung) wurde schon vor vielen Jahren bezahlt.

Die aber daraus entstehenden Zinsen wurden erst im Oktober ´10 vollständig abgezahlt.

Die Zahlungen für den 2.WK....... unsere Kinder-Enkel sollen ja auch noch wissen wohin ihr Geld fließen wird.... <_<

Wenn wir unsere Waffensysteme an alle verkaufen die sie haben wollen (wenn sie nicht schon fast jeder hat), dann wird sich einiges ändern! Positiv und negativ!

Beste Grüße,

HEAT

Geschrieben
Wenn wir unsere Waffensysteme an alle verkaufen die sie haben wollen (wenn sie nicht schon fast jeder hat), dann wird sich einiges ändern! Positiv und negativ!

Wir müssen nur dafür Sorgen, dass wir immer bessere Systeme haben als dass was wir verkaufen. Nicht dass mal jemand vor unseren Grenzen steht...

Aber ich glaube wenn es jemals soweit kommen sollte, dann hat es sich mit der Welt auch erledigt. Wird schon jemand geben der auf den vielen Knöpfen dann drückt und ob es dann in Deutschland oder Indien einschlägt, dürfte bei der Masse sicherlich keine Rolle mehr spielen. Den Dreck bekommen wir alle ab.

Taurus357

Geschrieben
Wir müssen nur dafür Sorgen, dass wir immer bessere Systeme haben als dass was wir verkaufen. Nicht dass mal jemand vor unseren Grenzen steht...

Hallo Taurus357,

das ist wohl war. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass wir gar keine Feinde von außen benötigen. Das bekommen wir auch ohne externe Hilfe hin, leider muss man sagen.

Gruß RNehring

Geschrieben
Was mich an der Nummer wurmt ist, daß zwei der U-Boote ein Geschenk der BRD an Israel sind!!! Ein GESCHENK!!! Wir reden von 900 Millionen € Subvention seitens der BRD!

Servus,

ich würde mich nicht an der vermeintlich hohen Subvention hochziehen. Rabatte bei solchen Geschäften in Höhe von 30 - 35% sind durchaus normal. Die Listenpreise sind so gestaltet, dass hierfür ausreichend Luft ist.

Beim Autohandel bekommt man bei Abnahme eines Fahrzeugs auch 15 - 25% Rabatt. Nimmt man 6 Fahrzeuge ab, dann liegt man sicher auch im Bereich von 30 - 40%. Der einzige Unterschied: Der Autohändler hat niemanden, der Ihm seine Rabattverluste ersetzt. Hier hat HDW halt einen Dummen, nämlich die Bundesregierung, gefunden. Allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, dass die Werft vom Staat so oder so mit Subventionen über Wasser gehalten worden wäre. Hätten die Israelis härter verhandelt, hätten Sie einen noch höheren Rabatt bekommen.

Gruß

Tauschi

Geschrieben

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass das jetzt mal wieder hochkocht durch den Spiegel.

Das ist doch schon viel länger bekannt, zumindest war da in Wikipedia (okay, keine hochoffizielle Quelle) wie auch von Turrican bereits verlinkt, schon vor einiger Zeit was darüber zu lesen.

Warum wärmt der Spiegel das jetzt auf? Weil jetzt wieder Boote geliefert wurden? Und die vorher ausgelieferten?

Und zu den Politikern kann man nur sagen: Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Das zeigt mal wieder wie schlecht deren Gedächtnis ist. Aber das Gedächtnis des Wählers ist leider auch nicht besser...

Geschrieben
Warum wärmt der Spiegel das jetzt auf? Weil jetzt wieder Boote geliefert wurden? Und die vorher ausgelieferten?

Hi,

weil diesmal Rot-Grüne Politiker entweder zu wenig Profit oder keinen Profit einstreichen konnten bei dem Geschäft!

Alaskamann

Geschrieben

Den Sportschützen nach bestem Ermessen entwaffnen und an alle Interessenten unsere Waffentechnik verkaufen.... :gaga:

Grundsätzlich hat jede Nation das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht sich zu verteidigen. Das unsere Waffensysteme so begehrt sind, ist sicherlich aller ehrenwert aber darin besteht auch eine "Pflicht"!

Am Ende läuft es darauf hinaus wie Taurus schon gesagt hat " Den Dreck bekommen wir alle ab"

Heat

Geschrieben
Diese U-Boote sichern deutsche Arbeitsplätze!

....

Wir sollten mit der Heuchellei aufhören und unsere ausgezeicheneten Waffensysteme an jeden verkaufen, der sie haben will.

Gude....

Sehe Ich auch so! VERKAUFEN! Nicht verschenken!

Die U-Boote werden nicht verschenkt, sie werden "verrechnet" mit der Wiedergutmachungszahlung an Israel die wir wegen den KZ´s im 2 Weltkrieg zu zahlen haben.

Ich bin der Ansicht daß wir mittlerweile genug geblecht haben! So langsam sollte Schluß sein!

Und zu den Politikern kann man nur sagen: Was stört mich mein Geschwätz von gestern? Das zeigt mal wieder wie schlecht deren Gedächtnis ist. Aber das Gedächtnis des Wählers ist leider auch nicht besser...

Letzteres ist ja die Misere hierzulande! Das Stimmvieh vergißt zu schnell! Da werden Leute in Regierungspositionen gewählt die weitaus mehr Dreck am Stecken haben als so mancher JVA-Insasse. Und Ich verstehe nicht warum das deren Wähler nicht sehen (wollen). Eine Aufzählung erspare Ich mir jetzt....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Das Problem mit der Entschädigungszahlung an Israel liegt am Demographischen Wandel.

Die, die den Alptraum "KZ" überlebt haben, sind/werden älter als geplant und somit muss auch weiter gezahlt werden.

ISR muss nur 2 Buchstaben nennen und wup geht unsere Geldbörse wider auf......

Sicherlich besteht eine Verpflichtung gegenüber ISR...aber kein Bund ISR für einen "Angriffskrieg" zu moblisieren bzw. in einen Krieg einzutreten!

HEAT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.