Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso Magazin aus der Pistole nehmen beim ziehen? (Video)

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zufälligerweise habe ich etwas merkwürdiges bei dem http://www.blick.ch/news/schweiz/schweizer...-id1874161.html (Video anklicken) entdeckt. Bei 00:07 bis 00:08 von 00.37 macht der Polizist der die Pistole aus dem Holster zieht für mich etwas völlig merkwürdiges bzw. unlogisches. Magazin zuerst raus, gucken ob Patronen im Magazin sind und Magazin wieder rein in die Pistole?!? :help::confused::nea: Sowas habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gehört das sowas ausgebildet wird! Ich komme nicht draus wieso er das gemacht hat, obwohl überhaupt kein Grund dazu bestand und vorallem nicht in der Situation! Wollte er auf Nummer sicher gehen, dass die Pistole auch mit einem vollen Magazin gefüllt ist oder was? Weiss jemand von euch ob dieser "Munimagazinckeck" so bei der Hamburger Polizei ausgebildet bzw. gelehrt wird? Auf jeden Fall bizarr.

Geschrieben
Zufälligerweise habe ich etwas merkwürdiges bei dem http://www.blick.ch/news/schweiz/schweizer...-id1874161.html (Video anklicken) entdeckt. Bei 00:07 bis 00:08 von 00.37 macht der Polizist der die Pistole aus dem Holster zieht für mich etwas völlig merkwürdiges bzw. unlogisches. Magazin zuerst raus, gucken ob Patronen im Magazin sind und Magazin wieder rein in die Pistole?!? :help::confused::nea: Sowas habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gehört das sowas ausgebildet wird! Ich komme nicht draus wieso er das gemacht hat, obwohl überhaupt kein Grund dazu bestand und vorallem nicht in der Situation! Wollte er auf Nummer sicher gehen, dass die Pistole auch mit einem vollen Magazin gefüllt ist oder was? Weiss jemand von euch ob dieser "Munimagazinckeck" so bei der Hamburger Polizei ausgebildet bzw. gelehrt wird? Auf jeden Fall bizarr.

Schon alles vergessen was du in der Armee gelernt hast.

PSK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Joker

Geschrieben
obwohl überhaupt kein Grund dazu bestand und vorallem nicht in der Situation!

Ich hab das gerade ohne Ton geguckt, daher habe ich was gesehen, was Dir vielleicht entgangen ist: Die Situation ist geschnitten, damit aus dem Kontext genommen.

Wollte er auf Nummer sicher gehen, dass die Pistole auch mit einem vollen Magazin gefüllt ist oder was? Weiss jemand von euch ob dieser "Munimagazinckeck" so bei der Hamburger Polizei ausgebildet bzw. gelehrt wird? Auf jeden Fall bizarr.

Böah... also ich finde das völlig normal. Mache ich auch regelmäßig. Mein Gedächtnis ist unter Stress so schlecht, wenn ich irgendwie abgelenkt werde, gucke ich auch noch mal nach. Das einzige, was mich wundert, ist, warum der danach nicht noch einen Press-Check macht und die Patrone in der Kammer überprüft. Aber vielleicht hat seine Pistole einen Anzeiger dafür, auf den er sich verläßt.

Geschrieben
Schon alles vergessen was du in der Armee gelernt hast.

PSK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Joker

Ne habe ich natürlich nicht vergessen aber die PSK so wie sie in der CH-Armee gelehrt wird unterscheidet sich dann doch schon in einigen Details. Zum Beispiel hat der Polizist nicht den Schlitten ein Stück zurückgezogen um zu schauen ob sich eine Patrone im Patronenlager befindet.

Geschrieben

@Tierlieb

Es hat mich einfach erstaunt, weil wenn der Polizist ja die Pistole bei Dienstantritt nun das Magazin befüllte und die Ladebewegung machte sowie die Waffe entspannte. Deshalb müsste er ja eigentlich wissen, Pistole ist geladen und Magazin voll gefüllt da hätte es den Check eigentlich wie im Video gezeigt nicht gebraucht. Ich könnte es nachvollziehen wenn der Polizist gerade vorher aus welchen Gründen auch immer eine oder mehrere Schussabgaben tätigte und er jetzt überprüfen möchte ob noch genug "Mumpeln" im Magazin sind. Wahrscheinlich wie immer Auslegungssache aber wenn man die Pistole aus dem Holster zieht und man damit rechnet, dass man unter Umständen angegriffen wird, halte ich so einen Check oder "verkürzte PSK" eher für kontraproduktiv bzw. etwas fahrlässig und gefährlich. Deswegen weil man genau dann 1 Sekunde abgelenkt ist und das kann fatal enden. Dies ist nur meine persönliche Sichtweise der Dinge und gut jeder Dienstwaffenträger handelt dann schlussendlich für sich eigenverantwortlich.

Geschrieben

Warum kontrolliert man bevor man Urlaub fährt nochmal ob Herd und Heizung wirklich aus sind? Man weiß doch dass sie aus sind...

... damit man wirklich sicher gehen kann.

Hast Du dich noch nie dabei erwischt, wenn etwas wirklich wichtig, es noch dreimal zu kontrollieren?

Geschrieben
@Tierlieb

Es hat mich einfach erstaunt, weil wenn der Polizist ja die Pistole bei Dienstantritt nun das Magazin befüllte und die Ladebewegung machte sowie die Waffe entspannte. Deshalb müsste er ja eigentlich wissen, Pistole ist geladen und Magazin voll gefüllt da hätte es den Check eigentlich wie im Video gezeigt nicht gebraucht.

Regel Nummer 1 eine Waffe ist immer geladen

Regel Nummer 1 eine Waffe ist immer nicht geladen wenn man es braucht.

Glauben ist gut, Kontrolle besser wenn dein Leben davon abhängt. Und wirklich jeder macht es so, da die Sache geschnitten ist, sieht man wahrscheinlich den Press check nicht.

Dies ist nur meine persönliche Sichtweise der Dinge und gut jeder Dienstwaffenträger handelt dann schlussendlich für sich eigenverantwortlich.

Und genau aus diesem Grund kontrolliert er.

Joker

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.