Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder eher was positives - von Focus

Makalu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Positiv, dass sich jemand für die Aufklärung der "Massen" einsetzt. Aber, entweder ist mein Leseverständnis schlecht, oder ich habe da was entdeckt, was m.M.n. nicht so ganz stimmt. Stichpunkte Waffenschein, Haftpflichtversicherung.

Geschrieben
... was m.M.n. nicht so ganz stimmt. Stichpunkte Waffenschein, Haftpflichtversicherung.

Nicht ganz falsch, daher vielleicht das Ergebnis redaktioneller Verschlimmbesserung.

Der Waffenschein ist grundsätzlich max. 3 Jahre gültig (§ 10 Abs. 4 WaffG) und

für ihn ist eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen. (§ 4 Abs. 1 Nr. 5. WaffG)

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Nicht ganz falsch, daher vielleicht das Ergebnis redaktioneller Verschlimmbesserung.

Der Waffenschein ist grundsätzlich max. 3 Jahre gültig (§ 10 Abs. 4 WaffG) und

für ihn ist eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen. (§ 4 Abs. 1 Nr. 5. WaffG)

Dein

Mausebaer

Da hast du recht, habe mich auch etwas unklar ausgedrückt. Nur die Passage erweckt den Eindruck, dass man eine WBK+WS+Haftpflicht braucht um eine Waffe zu erwerben/besitzen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.