Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwarz ist es im Waffenschrank

Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Meine Waffen hab ich alle zum schießen, nich zum Sammeln oder Anschaun aber es is mir doch wichtig wie die ausschauen.

Das verdanke ich dem GSP Trauma, nen Jahr lang mit ner Waffe schießen die ich für potthässlich empfinde hat mich da etwas sensibilisiert.

Ich weiss das ich aus was ein Problem mache das keins ist... gaga.gif

Es kommt eigentlich nur ein 686 in Frage, den gibt es ja auch in Brüniert als 586 aber die sind ja glänzend Brüniert und das geht garnicht.

Der 686 währe dann Stainless... der ist eigentlich auch ganz hübsch aber ob mich das wohl nach ner weile stört, im Matt-Schwarzen Waffenmeer ein stück Edelstahl schwimmen zu sehen? gaga.gif

Mein Colt-SAA ist nicht wirklich brauchbar um nen vorderen Platz beim Fallplattenschießen zu machen, mit allen andern Waffen klappt das also kanns nich so sehr am schützen liegen. Ich hab schon überlegt ob ich was "steam-punk" mäßiges an Optik da drauf zauber aber das bring ich nich übers herz.

Also muss nen moderner Revolver her.

Ich hatte da auch schonmal nen Thread aufgemacht zum Thema Revolver mit Zielfernrohr.

Aber die gibt es irgendwie alle nicht in matt-schwarz sondern immer nur glossy oder stainless. Zumindest schauts auf Bildern immer wie Speckschwarte aus.

Irgendwie sind Stainless Revolver schon cool aber passen halt nich so wirklich zum rest... ninja.gif

Und die Montage und das Glas müssen dann auch in Silberoptik sein, sonst passt das irgendwie nicht. Das macht es nur komplizierter.

Also, irgendwelche Ideen?

Geschrieben
Hoi Hoi!

Es kommt eigentlich nur ein 686 in Frage, den gibt es ja auch in Brüniert als 586 aber die sind ja glänzend Brüniert und das geht garnicht.

Der 686 währe dann Stainless... der ist eigentlich auch ganz hübsch aber ob mich das wohl nach ner weile stört, im Matt-Schwarzen Waffenmeer ein stück Edelstahl schwimmen zu sehen? :gaga:

Grüße,

Peter

Und wenn du den 586er zart anschleifst, damit er nicht mehr glänzt?

Geschrieben
Auf jeden Fall ist ein Waffenerwerb zu Deko-Zwecken ein ganz klares Bedürfnis.

Wird in deiner Behörde jede Frau verstehen.

Muuuhaarrrrhaaarrrrrrr............ BRÜLLER!!!!

Und um beim Thema zu bleiben, JA! Ja da muß wat silbernes rein.....

Schwarz und Weiß, Ying und Yang. Da wird Dein Chakra und das Deines Behältnisses mal wieder richtig durch geblasen. Positive Energie, Du verstehst?! Dazu noch nen Mate-Tee, ne Tofuwurst und ne Sportzigarette mit den Bü90ern. Am Diskussionsstein werden dabei gemeinsam die letzten Zweifel ausgeräumt, dass man Waffen nur brauch um sein Ego aufzupolieren... :gaga: Ich benutze meine nämlich zum Meditieren, innere Ruhe und so...

In dem Sinne. Ohmmmmmm................

Geschrieben

Als praktischen Tipp:

Ich hab mal einen Stainless S&W in der Hand gehabt, der war nachträglich gasnitriert und dadurch "samtig mattschwarz glänzend". Ich seh zwar die Frage nicht mehr, aber das wäre wohl eine u.U. hilfreiche Antwort gewesen.

Gruß

Erik

Geschrieben

Piet, warum hast du die Frage wieder gelöscht.

Dein Unterbewußtsein hat dir doch schon mitgeteilt daß du etwas in deinem Schrank verändern mußt, also TU es!

Piet, warum hast du die Frage wieder gelöscht.

Dein Unterbewußtsein hat dir doch schon mitgeteilt daß du etwas in deinem Schrank verändern mußt, also TU es!

Geschrieben

Ja, finde ich auch schade. Zumal die Frage durchaus berechtigt war!

Ich würde aber auf silber verzichten, und lieber buntgehärtetes nehmen. Ich persönlich bin kein großer Freund von "stainless" im Waffenbau, ist aber eine reine Geschmacksfrage.

Geschrieben

@Piet:

Bei mir harmonisiert Stainless steel bei einer Flinte und einem Revolver sehr gut mit phosphatiert bei meiner CZ75 und brueniert bei 2 Gewehren.

Dazu buntgehaertet bei den Ruger Vaqueros.

Etwas Farbe muss sein, da stimme ich Dir zu!

Eine Desert Eagle Tiger waere mir aber zu bunt :-)

Schade, dass Du die Frage geloescht hast

Viele Gruesse aus Prag

Micha

Geschrieben

Brünierte Waffe Sandstrahlen und anschliessend wieder brünieren (lassen) für einen matten Look.

Die mattere Fläche vom Strahlen lässt auch die Brünierung mattiert wirken.

Kostet zwar ein paar Euro wenn mans nicht grade selbst machen kann, aber wenns einen optisch anspricht.... warum nicht? (sieht bestimmt geil aus!)

Edit: hör dich doch mal bei deinen Kumpels um, eine kleine Sandstrahlkabine haben unter Umständen mehr Leute zuhause als man denkt.

Brünieren z.B. mit dem Blackfast Starter Set (ganz unten): Link oder eben beim Büchser heissbrünieren lassen.

Zum Blackfast Set kann ich evtl. demnächst mehr sagen da ich quasi das 5L Set gerade von meiner Firma geschenkt bekommen habe und bereits ein Arbeitskollege an mich herangetreten ist ob ich ihm evtl. seine Jagdwaffe neu brünieren könnte.

Geschrieben

Hallo und danke für die nicht Trolligen Antworten! :)

Hätt ich nich mehr drann geglaubt :rolleyes:

Meine Waffen hab ich alle zum schießen, nich zum Sammeln oder Anschaun aber es is mir doch wichtig wie die ausschauen.

Das verdanke ich dem GSP Trauma, nen Jahr lang mit ner Waffe schießen die ich für potthässlich empfinde hat mich da etwas sensibilisiert.

Ich weiss das ich aus was ein Problem mache das keins ist... :gaga:

Mein Colt-SAA ist nicht wirklich brauchbar um nen vorderen Platz beim Fallplattenschießen zu machen, mit allen andern Waffen klappt das also kanns nich so sehr am schützen liegen. Ich hab schon überlegt ob ich was "steam-punk" mäßiges an Optik da drauf zauber aber das bring ich nich übers herz.

Also muss nen moderner Revolver her.

Ich hatte da auch schonmal nen Thread aufgemacht zum Thema Revolver mit Zielfernrohr.

Aber die gibt es irgendwie alle nicht in matt-schwarz sondern immer nur glossy oder stainless. Zumindest schauts auf Bildern immer wie Speckschwarte aus.

Irgendwie sind Stainless Revolver schon cool aber passen halt nich so wirklich zum rest... :ninja:

Und die Montage und das Glas müssen dann auch in Silberoptik sein, sonst passt das irgendwie nicht. Das macht es nur komplizierter.

Bei mir harmonisiert Stainless steel bei einer Flinte und einem Revolver sehr gut mit phosphatiert bei meiner CZ75 und brueniert bei 2 Gewehren.

Dazu buntgehaertet bei den Ruger Vaqueros.

Ich würde aber auf silber verzichten, und lieber buntgehärtetes nehmen. Ich persönlich bin kein großer Freund von "stainless" im Waffenbau, ist aber eine reine Geschmacksfrage.

Da liegen schon zwei Waffen mit Bunthärtung drinn, ein Colt-SAA und eine 1892er Winchester, beides Replikas.

Den Trend wollte ich dann eigentlich auch mit einer Kutscherflinte fortsetzen, also Bunthärtung nur an Westernwaffen.

Ich hab mal einen Stainless S&W in der Hand gehabt, der war nachträglich gasnitriert und dadurch "samtig mattschwarz glänzend".
Brünierte Waffe Sandstrahlen und anschliessend wieder brünieren (lassen) für einen matten Look.

Die mattere Fläche vom Strahlen lässt auch die Brünierung mattiert wirken.

Mhmja, in der Richtung hatte ich auch überlegt. Allerdings Glasperlstrahlen, das gibt ein schönes Seidenmatt.

Ist halt nicht so wirklich günstig.

Das mit dem Gasnitrieren war die erste Idee, nen Stainless Modell nehmen und dann beschichten lassen.

Das wollte man bei uns im Verein einer machen, allerdings ist der Preis den ich dafür im Kopf hab fast gleich hoch mit dem Gebrauchtpreis von einem 686.

Mhmja... eigentlich hast du recht aber ich kann meinem Unterbewustsein nicht immer vertrauen :)

Grüße,

Peter

Geschrieben

Hallo Piet,

warum denn keinen M28 Highway Patrolman? Ist von der Verarbeitung fast ein M27, aber eben matt und ein bisschen einfacher.

Geschrieben

Das mit dem schleifen meinte ich auch so, man muß ja die Kosten im Auge behalten. Da gibts so blaue Schwämme mit grauer Seite, eigentlich dafür da, Töpfe sauberzuschrammeln, vielleicht reichen die schon, man will ja keine Ackerfurchen, ansonsten dieses schwarze Gewebe pur, was sich sonst oben auf Spülschwämmen findet, kann mir vorstellen, daß das auch wirkt.

Du siehst, ich steh auf Hausmittelchen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.