Zum Inhalt springen
IGNORED

Jugendliche zum Thema Waffenbesitz

Raiden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was der Querschnitt der Jugendlichen zum Thema Waffenbesitz denkt,

Naja,

ich wage mal sehr zu bezweifeln , daß das der Querschnitt ist...

Und ja, ab und zu habe ich auch beruflich mit Jugendlichen zu tun

und komme so zu meiner Meinung; und das sind mit Sicherheit nicht

nur die angehenden Konfirmanden....

Geschrieben

Ein Trend der gegen uns läuft.

Mangels Öffentlichkeitsarbeit fruchten die Falschinformationen der Antis.

Ist wie bei der Vereinsarbeit. Ein Verein ohne aktive Jugendarbeit hat Nachwuchsprobleme und hat mittel- bis langfrsitig absteigende Tendenz in der Mitgliederzahl, im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich.

Geschrieben

Wobei aber in dem Kontext auch zu sagen ist, dass es sich hier um die Art Jugendliche dreht, die politisch mehrheitlich auf Seiten der Grünen sind. Internetzensur und Killerspielverbot waren für diese Leute der Auslöser, sich gegen Schwarz-Gelb zu stellen und mit der Zeit wurden auch die restlichen Themen der Rot-Grünen immer vertrauter. Wer sich halt weder die Gegenseite anhört und seine Freizeit vorm PC statt im lokalen Verein verbringt, eignet sich eben nur eine eingeschränkte Sicht an.

Aus meiner Erfahrung mit Akademikern kann ich sagen, dass diese Gruppe nicht unbedingt explizit pro Waffen ist, sondern einfach von dem dauernden Verbotswahnsinn angepi**t ist. Daher entwickelt sich da eine natürliche Toleranz gegenüber allem, was verboten werden soll. Wir haben ja bereits gehört, dass sich teils Jugendliche in den Vereinen melden, weil das Interesser erst durch die negative Presse geschürt wurde.

Geschrieben

Naja, was glaubt Ihr denn, kommen für Antworten auf solche Begründungen?

1. So kann ich mich besser gegen das Gewaltmonopol wehren.

2. Die Kriminalitätsrate sinkt.

3. So ein ordentlicher Ballermann kann vielleicht den ein oder anderen Minderwertigkeitskomplex ausgleichen... *sich mit Hut und Holster vor´m Spiegel seh*

Ich hab mir mal alle 11 Seiten angetan und die Diskussion ist die Selbe wie in jedem öffentlichen Forum....verhärtete Fronten, Antis mit festgefahrener Meinung a-la "Waffen sind nur zum Töten gebaut" usw. Einige wenige haben versucht mit Fakten und sachlich zu arbeiten aber die wurden als Waffennarren runtergemacht.

Ich bin selbst im PC-Games Forum aktiv(gaaanz selten) und dort sind die gleichen Meinungen und Vorurteile unterwegs...

Dort sind zu hauf Leute unterwegs die ihre eigen Unzulänglichkeiten auf den rest der Bevölkerung projezieren:

Ich kann eines ganz deutlich sagen:

ich bin GEGEN laxere Waffengesetze weil ich eigentlich ein Feigling bin.

Dummerweise bin ich aber ein Feigling mit großem HASS.

Ich habe genug Situationen miterlebt die anders ausgegangen wären, hätte ich eine Waffe besessen.

Also jeder Typ kann eigentlich froh sein das ich zu faul bin mir eine zu besorgen und es relativ schwer ist eine zu bekommen.

Lege ich mich mit einem an würde ich nie zu solchen Mitteln greifen. Aber ich habe gern auch mal Stress mit locker drei Leuten (sind halt oft Ausländer sonnigerer Herkunft die in Rudeln auftreten).

Mein Problem ist da die ausklinkende Sicherung. NOCH überwiegt da der Überlebensinstinkt...aber was wäre wenn die versagt weil ich eine WAFFE habe?

Sorry, auch wenn ich in solchen Situationen wenig um das Leben dieser Menschen gebe bin ich heilfroh, dass D solche Gesetze hat und den bekloppten Normalo wie mich davon abhält, die Statistik ein wenig höher zu treiben...

Geschrieben

Ich habe noch nie einen Jugendlichen gesehen, welcher gegen den Waffenbesitz kämpft. Allerdings bekommt man in der Schule sehr viele Unterschriften zur Liberalisierung des Waffenrechts.

Geschrieben

Im Gamestarforum tummeln sich unterschiedlichste Leute rum. Sie vereint lediglich das Hobby "Zocken" in politischen Themen hingegen ist die Community dort stark facettenreich. Waffenthemen sind dort auch schon seit Langem sehr kontrovers (ich meine hier wurde schon öfters nach Gamestar verlinkt) Es sind auch Waffenbesitzer dort vertreten, wenn auch in der Unterzahl.

Bei diesem Thema hat der Threadstarter schon mal fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Er liefert den Waffengegnern dort schon gleich zu Anfang eine Plattform sich lächerlich zu machen.

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass dort perse ein Waffenverbot in Privathaushalten gefordert wird wie es die linke/grüne Politik tut. Es geht dort vorrangig um das öffentliche Führen und Selbstverteidigung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.