Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition führen


tonyboy

Empfohlene Beiträge

Zwischenfrage:

Wie ist es mit Patronenhülsen?

Ohne Treibmittel und ohne bzw. mit gezündetem Zündhütchen.

Da braucht man doch glaub ich net mal eine Erlaubnis zu, oder?

Ist ja nur Blech.

Und wie ist es mit Projektilen (ohne Patrone).

- Hülse: frei

- Hülse mit aktivem ZH: frei ab 18

- Hülse mit inaktivem ZH: frei

- Projektil: frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich lese hier schon von anfang an mit,da hab ich gelesen vom Jäger der bestraft worden ist, weil er in der Konsole Patronen hatte.Frage wo müsst ihr die Patronen aufbewaren wenn jemand in DE auf die Jagd geht?Bei uns in Kärnten ist das kein Proplem.Wir brauchen zb auch keinen Tresor,die Waffe muss nur für andere Pesonen nicht erreichbar sein.Ich hab noch einen Schrank aus Holz vorne mit Fensterglas.Bei euch gehts ja nicht so locker zu :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch gehts ja nicht so locker zu :peinlich:

Dafür darf man in 'Schland auch mit der Vorderschaft-Repetierflinte Nachsuche betreiben oder Drückjagd machen.

Fährt der Jäger in's Revier,so darf er seine Waffen "nicht schussbereit" führen. Keine Munition in der Waffe. Ist aber erst seit neulich so,früher war der Jagdschein auch gleich der Waffenschein (=Tragebewilligung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.