Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschärfung des Waffenrechts bzgl. halbautomatischer Waffen und Anscheinswaffen


444 marlin

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das Forum wurde geschlossen.

Mitzeichnung weiß ich nicht.

Hinweis der Moderation:

Das Diskussionsforum wird vorzeitig geschlossen, weil eine sachliche Diskussion zum Thema der Petition nicht mehr gewährleistet ist und daher Löschungen von Beiträgen wegen Regelverstoßes in beachtlichem Umfang notwendig gewesen wären(Ziffer 9.3 der Richtlinie). Der Diskussion mangelt es seit geraumer Zeit an der notwendigen Sachbezogenheit und der gebotenen Sachlichkeit. Trotz der mehrfachen Hinweise der Moderation konnte eine sachliche Diskussion des Themas der Petition nicht erreicht werden.

Danke für Ihr Verständnis.

Für das Moderatoren-Team

Moderator 6

Dann wissen wir in Zukunft was bei einer Petition auf uns zukommt!

Ein Paar Chaoten engagieren, und das Forum bei einer Petition ist gelaufen.

Die Mitzeichnung auch.

Siehe Punkt 9.3 bei den Richtlinien.

Seht mal bei anderen Petitionen nach, was die in den Foren für einen Schwachsinn schrieben.

Hat mit denn ursprünglichen Petitionen gar nichts mehr zu tun.

Die werden nicht geschlossen!!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!!

Petition Richtlinien Ziff. 9.3

Letzte Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wurde aber nur der Beitrag gesperrt, da man zu "persönlich" wurde. Das Problem ist das immer wieder auf solche Stänkerer eingegangen wird, hier am Besten einfach die Emotionshoheit beibehalten und unsachliche Beiträge oder einzelne Abschnitte einfach ignorieren; gut ist.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wurde aber nur der Beitrag gesperrt, da man zu "persönlich" wurde. Das Problem ist das immer wieder auf solche Stänkerer eingegangen wird, hier am Besten einfach die Emotionshoheit beibehalten und unsachliche Beiträge oder einzelne Abschnitte einfach ignorieren; gut ist.

grüße,

zykez

Hallo

Nicht ein Beitrag wurde gesperrt, das gesamte Forum ist geschlossen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was hat das jetzt mit der nach wie vor gegebenen Zeichnungsmöglichkeit der Petition zu schaffen?

Richtig, nullkommanichts.

Richtlinien Petition:

9.3. Während der Mitzeichnungsfrist können die Mitzeichnungsliste oder das Diskussionsforum vorzeitig geschlossen werden, wenn eine sachliche Diskussion nicht mehr gewährleistet ist oder Löschungen von Beiträgen wegen Regelverstoßes in beachtlichem Umfange notwendig werden.

Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Mitzeichnungsfrist können die Mitzeichnungsliste oder das Diskussionsforum vorzeitig geschlossen werden, wenn eine sachliche Diskussion nicht mehr gewährleistet ist oder Löschungen von Beiträgen wegen Regelverstoßes in beachtlichem Umfange notwendig werden.
Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Genau das frage ich mich auch. Denn dort steht "können" in Verbindung mit der koordinierenden Konjunktion "oder" - also fakultativ könnte auch die Mitzeichnungsmöglichkeit geschlossen werden.

Wurde sie aber nicht.

Es gehen nach wie vor weiter Mitzeichnungen ein (was durch eine simple Verfolgung der Mitzeichnerliste für jeden unmittelbar ersichtlich ist).

Also: Wer muss jetzt was wie verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das frage ich mich auch. Denn dort steht "können" in Verbindung mit der koordinierenden Konjunktion "oder" - also fakultativ könnte auch die Mitzeichnungsmöglichkeit geschlossen werden.

Wurde sie aber nicht.

Es gehen nach wie vor weiter Mitzeichnungen ein (was durch eine simple Verfolgung der Mitzeichnerliste für jeden unmittelbar ersichtlich ist).

Also: Wer muss jetzt was wie verstehen?

Warte auf die nächste Petition und du wirst mich verstehen!

Gruß

Zitat:Guten Morgen!

Glaube mal nicht das,das alle wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf die nächste Petition

Mir ging es hier darum, darauf hinzuweisen, dass die aktuelle Petition nach wie vor mitgezeichnet werden kann.

Beim Lesen Deines entsprechenden Beitrags oben könnte man auf die Idee kommen, dass die Petition vorzeitig beendet wurde und dass es sich nicht mehr lohnt mitzuzeichnen.

Dass es sich nicht so verhält wollte ich klarstellen.

Glaube mal nicht das,das alle wissen.

Da hast Du schon recht, nur bei denjenigen, die es geschafft haben, sich hier zu versammeln ist davon auszugehen, dass sie darüber informiert sind.

Hier hatten wir das damals seinerzeit durchgekaut:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1752504

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1752560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlenmäßig Zahlenmäßig

Mir ging es hier darum, darauf hinzuweisen, dass die aktuelle Petition nach wie vor mitgezeichnet werden kann.

Beim Lesen Deines entsprechenden Beitrags oben könnte man auf die Idee kommen, dass die Petition vorzeitig beendet wurde und dass es sich nicht mehr lohnt mitzuzeichnen.

Dass es sich nicht so verhält wollte ich klarstellen.

Da hast Du schon recht, nur bei denjenigen, die es geschafft haben, sich hier zu versammeln ist davon auszugehen, dass sie darüber informiert sind.

Hier hatten wir das damals seinerzeit durchgekaut:

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1752504

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1752560

Da hasst du schon recht.

In der zweiten Zeile des Eingangspost hatte ich geschrieben: „Mitzeichnung weiß ich nicht“

Kann man natürlich leicht überlesen. Als ich das beobachtet habe, tat sich dort Zahlenmäßig nichts.

Ist schon gut so dass du das richtig gestellt hast.

Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte das jetzt beenden.

Sonst geht es zu wie in dem Petitions-Forum.

Freundlicher Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auf fast jeder Seite mussten der Mod etwas korrigieren/entfernen. DIe Stimmung war schon irgendwo hitzig. Das man da nach ca. 70 Seiten einfach auch irgendwo irgendwie keine wirkliche Lust mehr dazu hat, kann ich auch verstehen.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn nur so viele mitzeichnen würden wie die Zahl der Aufrufe, über den Thread der Bremer Waffensteuer.

Immerhin 32500.

Wäre schon ein gutes Ergebnis.

Irgendwie Schade.

Gruß

Den Fred haben aber nicht 32500 unterschiedliche Personen angeklickt, sondern die meisten immer wieder.

Mitzeichnen kann man mit seinem Realnamen aber nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fred haben aber nicht 32500 unterschiedliche Personen angeklickt, .....

Ich habe gerade ausgerechnet, das genau 37005 Bürger diese Petition zeichnen werden. Die, die mit Fax und per Brief kommen mit eingerechnet. :eclipsee_gold_cup:

Wie ich das gemacht habe, bleibt mein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen das zum Schluss das lesen etwas beschwerlich wurde, wegen der Länge, der Vollquotes usw. Aber am schlimmsten in diesem Forum waren diese User mit 5 Sternen, die anscheinend, wie Haifische durch alle Petitionen schwimmen und ihr sinnloses Häufchen hinterlassen, damit ihr Selbstwertgefühl (???????) steigt?! Dagegen gibt es leider kein Gegenmittel......................

Gruß zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.