Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele Langwaffen für eine Diziplin auf gelbe WBK


Unwissender2012

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe auf meine gelbe WBK eine UHR Henry 1860 in 44-40 eingetragen. Kann ich mir ohne weiteres auch eine UHR 1866 in .357 kaufen und später auch eine weitere UHR. Sind im Prinzip alles Waffen für eine Disziplin.

Wieviele Waffen kann man überhaupt auf die gelbe eintragen lassen?

P.S. Schieße im DSB in Niedersachsen.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auf meine gelbe WBK eine UHR Henry 1860 in 44-40 eingetragen. Kann ich mir ohne weiteres auch eine UHR 1866 in .357 kaufen und später auch eine weitere UHR. Sind im Prinzip alles Waffen für eine Disziplin.

Wieviele Waffen kann man überhaupt auf die gelbe eintragen lassen?

P.S. Schieße im DSB in Niedersachsen.

Danke und Gruß

Auf die Gelbe kannst du dir Waffen kaufen bis sie voll ist, dann NEUE (bzw. Zweite) ausstellen lassen.

Wegen Erwerbsstreckungsverbot (oder Gebot?) immer nur max. 2 Waffen pro Halbjahr.

D.h. du kannst im Lauf der Jahre "sammeln" bis du arm wirst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die sportschützen wbk ist auch für schützen, die mit der eigenen waffe auch verbands fremde disziplinen schießen wollen.

deshalb braucht man auch kein verbands bedürfnis.

da kann man das selbe kaliber mit verschiedenen visiereinrichtungen schießen.

hier stehts auf seite 56 / 57

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/Drucksa....pdf/331-11.pdf

gruß

fswald

edit link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.