Unwissender2012 Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Hallo Ich habe auf meine gelbe WBK eine UHR Henry 1860 in 44-40 eingetragen. Kann ich mir ohne weiteres auch eine UHR 1866 in .357 kaufen und später auch eine weitere UHR. Sind im Prinzip alles Waffen für eine Disziplin. Wieviele Waffen kann man überhaupt auf die gelbe eintragen lassen? P.S. Schieße im DSB in Niedersachsen. Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
alzi Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Schau mal was nach, was Dir das WaffG dazu sagt. ... oder die Suchfunktion. oder Deine Sachkundeunterlagen...... ich will hier öffentlich bei so einer Frage nicht die Standardantwort geben. gruß alzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mastermc51 Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 HalloIch habe auf meine gelbe WBK eine UHR Henry 1860 in 44-40 eingetragen. Kann ich mir ohne weiteres auch eine UHR 1866 in .357 kaufen und später auch eine weitere UHR. Sind im Prinzip alles Waffen für eine Disziplin. Wieviele Waffen kann man überhaupt auf die gelbe eintragen lassen? P.S. Schieße im DSB in Niedersachsen. Danke und Gruß Auf die Gelbe kannst du dir Waffen kaufen bis sie voll ist, dann NEUE (bzw. Zweite) ausstellen lassen. Wegen Erwerbsstreckungsverbot (oder Gebot?) immer nur max. 2 Waffen pro Halbjahr. D.h. du kannst im Lauf der Jahre "sammeln" bis du arm wirst.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gruger Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Gebot ... "Sammeln" soll er ja gerade nicht. Aber wenn aus sportlichen Gründen UHR in anderen Kalibern geschossen werden sollen, dann hat der Gesetzgeber auch nichts dagegen (2/6 beachten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
sas26 Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 und wie sieht das aus bei Kalibergleichen Waffen auf Gelb? zb. beim DSB.... Guß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Es gibt keine gesetzliche Beschränkung, wieviel Waffen man für eine Disziplin hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fswald Posted January 31, 2012 Share Posted January 31, 2012 Servus, die sportschützen wbk ist auch für schützen, die mit der eigenen waffe auch verbands fremde disziplinen schießen wollen. deshalb braucht man auch kein verbands bedürfnis. da kann man das selbe kaliber mit verschiedenen visiereinrichtungen schießen. hier stehts auf seite 56 / 57 http://www.bundesrat.de/SharedDocs/Drucksa....pdf/331-11.pdf gruß fswald edit link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.