Zum Inhalt springen
IGNORED

Forum für Waffenbesitzer


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ralf,

vielleicht sollte darüber nachdenken Teile des Forums nur für "echte" WBK Besitzer mit Schreibrechten freizuschalten :confused:

Den Rest sowie den "Pöbel" + Trolle können dann eine andere Niesche (off topic, Frei Waffen belagern) :tease:

Mal drüber nachdenken.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

der Vorschlag kam schon öfters.

Dagegen sprechen vor allem zwei Gründe:

1. Haben auch Newbies Fragen und es ist sinnvoll die hier zu stellen.

2. Wäre die Überprüfung ein bürokratischer Akt, für den die notwendige Manpower fehlt.

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest sowie den "Pöbel" + Trolle können dann eine andere Niesche (off topic, Frei Waffen belagern) :tease:

"Wenn wir Schatten euch beleidigt,

O, so glaubt - und wohl verteidigt

Sind wir dann! - ihr alle schier

Habet nur geschlummert hier

Und geschaut in Nachtgesichten

Eures eignen Hirnes Dichten.

Wollt ihr diesen Kindertand,

der wie leere Träume schwand,

Liebe Herrn, nicht gar verschmähn,

Sollt ihr bald was Bessres sehn.

Wenn wir bösem Schlangenzischen

Unverdienterweis' entwischen,

So verheißt auf Ehre Droll

Bald euch unsres Dankes Zoll;

Ist ein Schelm zu heißen willig,

Wenn dies nicht geschieht, wie billig.

Nun, gute Nacht, das Spiel zu enden,

Begrüßt uns mit gewognen Händen!"

Viel Spass im "Club der toten Dichter"... :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin hier Mitglied geworden weil ich mit über 40 Jahren mit VL schiessen angefangen habe und kaum jemand kannte denn ich irgendetwas fragen konnte.

Mittlerweile schiesse ich UH, Ordonanz, VL Lang und VL Revolver und jetzt soll noch eine KW für ISPC dazukommen.

Habe hier extrem viel gelernt (und viel Unsinn gelesen) aber den Mitgliedsbeitrag war es mir immer Wert.

Für mich war WO eine Offenbarung !!!

Mittlerweile bin ich durch die ganzen "komischen" Aktionen rund um die FVLWB etwas verwirrt und habe auch das Gefühl das weniger kompetente Beiträge auftauchen (kann auch an mir liegen /subjektiv sein...)

Aber das Forum nur für WBK Besitzer zu öffnen scheint Anfangs betrachtet eine Gute Idee. Aber eben nur Anfangs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte darüber nachdenken Teile des Forums nur für "echte" WBK Besitzer mit Schreibrechten freizuschalten :confused:

Den Rest sowie den "Pöbel" + Trolle können dann eine andere Niesche (off topic, Frei Waffen belagern) :tease:

Nicht böse sein - ich kenn dich nicht, hab auch von deinen knapp 500 Beiträgen jetzt keinen so als bemerkenswert im Hinterkopf behalten: bei welcher Gruppe wärst du denn dann? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo Baumann,

das kommt für mich nicht infrage:

- Ich sehe den Sinn einer WBK nicht, die man nur bekommt, wenn man ein Bedürfnis nachgewiesen hat. (ein freier unbescholtener Mann braucht keine Rechenschaft abzulegen, warum er eine Waffe kaufen möchte, und 1 Jahr lang Training nachzuweisen hat, und dann nach Gutdünken von Vereinspopanzen oder Verbänden das Bedürfnis vielleicht bescheinigt bekommt)

- Eine WBK hat im Internet nix zu suchen, und geht die WO-Betreiber nichts an.

- Schweizer könnten eine WBK nicht nachweisen, da es so etwas in diesem schönen Land schlicht&ergreifend nicht gibt.

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

vielleicht sollte darüber nachdenken Teile des Forums nur für "echte" WBK Besitzer mit Schreibrechten freizuschalten :confused:

Den Rest sowie den "Pöbel" + Trolle können dann eine andere Niesche (off topic, Frei Waffen belagern)

....

:rolleyes: mit dem entfernen von "nicht echten WBK Besitzern" wird sich aber in Sachen "Pöbel" und "Trolle" kaum was ändern... das einzige was man damit bezwecken würde ist das noch mehr den Laden verlassen werden...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Diskussion ist überflüssig, weil seitens der Betreiber nichts Derartiges angedacht ist.

Pöbel und Trolle, die wirklich nicht automatisch mit "Nicht-WBK-Besitzern" gleichzusetzen sind,

zu entfernen,

ist eine zwar unangenehme Aufgabe der Moderation,

aber es funktioniert letztlich doch immer,

obwohl es entgegen dem subjektiv gefühlten Leidensdruck mancher Leute,

heute zumeist länger dauert als früher :rolleyes:

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo Baumann

Es geht doch hier nicht um Trolle, sondern darum, dass jemand zunächst eine vernünftige Frage stellt. Diese wird von "WBK-Besitzern" nicht beantwortet, sondern ins Lächerliche gezogen wird. Dann diskutieren einige mit, verarschen sich gegenseitig nach allen Regeln der Kunst, bloss, die Ausgangsfrage bleibt unbeantwortet.

Mich erinnern diese Beiträge ein bisschen an die Zeit, als ich 16 Jahre alt war. Damals gab es in unserer Clique auch solche "spätpubertären" Diskussionen.

Gruß

HugoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lespaulmann
"So verheißt auf Ehre Droll

Bald euch unsres Dankes Zoll...

...drumm 'frag ich hier ganz doll

" was zum Geier ist ein "Troll"? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.