Zum Inhalt springen
IGNORED

Dringender Spendenaufruf - bitte helft!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.news.de/gesellschaft/855036909/...se-duesterer/1/

hallo liebe mitforisti,

heute morgen sass ich beim frühstück und hatte sat 1 frühstücksfernsehen angeschaltet. nach knapp 5 minuten schmeckte mir mein kaffe nicht mehr.

es gab einen bericht, das alleine in berlin 3500 obdachlose über weihnachten definitiv keinen schlafplatz haben werden, und unter brücken und in parks übernachten werden.

in einem land welches milliarden kredite und entwicklungshilfen verpulvert, hat man nichteinmal über weihnachten genug schlafplätze für unsere obdachlosen, menschen werden erfrieren!

es macht mich unendlich traurig sowas anzusehen und zu erleben, das in unserer heutigen wegwerfgesellschaft viele ihre augen vor diesem elend verschliessen!

die berliner haben nichteinmal nach geld gefragt, sondern bitten um kleider, schlafsäcke und decken als sachspenden!

ein händlerkollege und ich haben daher zusammen 100 bundeswehr schlafsäcke gespendet.

BITTE LIEBE MITFORISTI - GEHT MAL KURZ IN EUCH UND SEHT NACH WAS IHR ENTBEHREN KÖNNT! EIN PAKET NACH BERLIN KOSTET MIT DHL 6,90 EURO, EINE SUCHE IN EUREM HAUSHALT NACH ABGELEGTEN WINTERKLEIDERN ; WOLLDECKEN; SCHLAFSÄCKEN etc... KOSTET NUR 10 MINUTEN !!!! BITTE TUT AUCH ETWAS !!!!

in eine solche situation kann man schneller kommen als man es sich vorstellen kann - jeder ist dann um hilfe froh!

bitte sendet eure sachspenden an:

BAHNHOFSMISSION

Bahnhofsmission Zoo

Jebenstrasse 5

10623 Berlin

Tel : 030 3138088

weihnachtliche grüsse,

euer at2

Geschrieben
null aufrufe in fast 3 stunden...schade!

Am Erstellungstag eines neuen Threads funktioniert der Zähler für die Zugriffe irgendwie nicht. Ist generell so, liegt an der Forumssoftware. <_<

Sieht man schon alleine daran, daß auch DEINE Zugriffe nicht gezählt werden, ebenso wie meiner soeben auch nicht.

Ergo haben vermutlich durchaus einige Foristi Deinen Aufruf gelesen, keine Sorge! ;)

Gruß

Sigges

Geschrieben

Ergänze vielleicht den Titel.

Ich finde den Aufruf eine gute Sache aber ich denke wenn man nur Spendenauf liest, denken viele es geht nur wieder um eine Aktion für den legalen Waffenbesitz die eh im Sande verläuft.

Gruss

IT

Geschrieben

hey top....jedes teil hilft! und sagt es bitte auch im freundeskreis weiter ...

Geschrieben
es macht mich unendlich traurig sowas anzusehen und zu erleben,

das in unserer heutigen wegwerfgesellschaft viele ihre augen vor diesem elend verschliessen!

Moin,

jetzt mal unabhängig davon, ob alle Obdachlosen auch tatsächlich

draußen schlafen müßten, wenn sie es nicht wollten ( ich möchte das hier nicht

vertiefen, es sind ja viele Einzelschicksale, die man nicht über einen Kamm scheren kann ),

so kann ich mich Deinem Unverständnis doch zu 100% anschließen:

es macht heutzutage in D die Menschen betroffener, wenn eine herrenlose Katze vom Auto

angefahren wird, als wenn Menschen im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa in einer Bushaltestelle erfrieren...

An einer "versifften" Katze ( ich hoffe die Anführungsstriche werden von den

Katzenliebhabern verstanden ) geht keiner so vorbei - von einem Menschen, der sich mit

Pappkartons und alten Zeitungen ein "Obdach" gebaut hat, nimmt niemand Notiz.

Und im Zweifelsfalle wird für diese Tiere auch mehr Geld ausgegeben...

Geschrieben
...

An einer "versifften" Katze ( ich hoffe die Anführungsstriche werden von den

Katzenliebhabern verstanden ) geht keiner so vorbei - von einem Menschen, der sich mit

Pappkartons und alten Zeitungen ein "Obdach" gebaut hat, nimmt niemand Notiz.

Im Unterschied zur Katze ist es in vielen Fällen der freie Wille des Menschen "auf Platte" zu leben hausen! Er könnte auch in Wohnheimen unterkommen - dort hat man aber Regeln zu beachten und Pflichten zu erfüllen - aber er möchte nicht mehr den Zwängen des Alltags unterliegen! Das wiederum nennt man (persönliche) Freiheit! Und (persönliche) Freiheit bedeutet aber auch mit den Konsequenzen der Entscheidungen zu leben!

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das in D Menschen verhungern müssen oder obdachlos sein müssen! Das Amt sorgt für alles zum Leben - man muß sich aber auch selber drum kümmern und vor allem Hilfe annehmen.

Und im Zweifelsfalle wird für diese Tiere auch mehr Geld ausgegeben...

Und im normalen Fall wird für unser Hobby auch mehr Geld ausgegeben... und für Autos, und für Häuser, und für Spielzeug und etc. etc.

Fazit für mich: Ich helfe hier vor Ort wo es nötig ist mit Sachspenden. Und dazu gehört auch das örtliche Tierheim!

Geschrieben
Im Unterschied zur Katze ist es in vielen Fällen der freie Wille des Menschen "auf Platte" zu leben hausen! Er könnte auch in Wohnheimen unterkommen - dort hat man aber Regeln zu beachten und Pflichten zu erfüllen - aber er möchte nicht mehr den Zwängen des Alltags unterliegen! Das wiederum nennt man (persönliche) Freiheit! Und (persönliche) Freiheit bedeutet aber auch mit den Konsequenzen der Entscheidungen zu leben!

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das in D Menschen verhungern müssen oder obdachlos sein müssen! Das Amt sorgt für alles zum Leben - man muß sich aber auch selber drum kümmern und vor allem Hilfe annehmen.

Und im normalen Fall wird für unser Hobby auch mehr Geld ausgegeben... und für Autos, und für Häuser, und für Spielzeug und etc. etc.

Fazit für mich: Ich helfe hier vor Ort wo es nötig ist mit Sachspenden. Und dazu gehört auch das örtliche Tierheim!

eine einstellung die ich nur zu einem bruchteil teilen kann!

mir wurde definitiv und glaubhaft bestätigt, das die heime voll sind..sogar übervoll! klar sind auch einige jungs dabei die keinen bock drauf haben sich im obdachlosenasyl die letzten drei zähne ausschlagen zu lassen, oder sich nachts die schuhe klauen zu lassen....

bedenke alles hat zwei seiten! ein warmes bett ist eine sache...angst vor gewalt und diebstahl eine andere!

ich denke das sehr viele hier über das ganze jahr spenden...gerne auch an tierheime...kein problem.

aber hier geht es um ein absolut akutes problem! und da muss schnell und ohne 600 posts zu schreiben abhilfe geschaffen werden!

wir alle haben mehr als wir brauchen ..viel mehr....also warum nicht einen kleinen teil abgeben?

leute haut rein, gebt euch nen ruck!

gruss

at2

Geschrieben
eine einstellung die ich nur zu einem bruchteil teilen kann!

Teile sie wie du willst - mein Entschluß steht fest! Vor Ort wird geholfen!

wir alle haben mehr als wir brauchen ..viel mehr...

Ich gebe alles "Über" an meine Kinder weiter die einen chronisch unterbezahlten Montagejob trotz 3,5 Jahren erfolgreich abgeschlossener Lehrzeit als Elektroinstallateur (ca. 1100,- €) machen oder nach erfolgreichem Abschluß einer 3-jährigen Ausbildung und erfolgreichem Start in das Berufsleben als zahnmedizinische Fachangestellte mit 800,-€ netto als Vollzeitkraft versuchen ihr Leben zu bestreiten. Dahin geht mein "Über" wenn ich eines hab.

Verstehst du das?

Geschrieben
Teile sie wie du willst - mein Entschluß steht fest! Vor Ort wird geholfen!

Ich gebe alles "Über" an meine Kinder weiter die einen chronisch unterbezahlten Montagejob trotz 3,5 Jahren erfolgreich abgeschlossener Lehrzeit als Elektroinstallateur (ca. 1100,- €) machen oder nach erfolgreichem Abschluß einer 3-jährigen Ausbildung und erfolgreichem Start in das Berufsleben als zahnmedizinische Fachangestellte mit 800,-€ netto als Vollzeitkraft versuchen ihr Leben zu bestreiten. Dahin geht mein "Über" wenn ich eines hab.

Verstehst du das?

klar verstehe ich das! aber deswegen musst du hier nicht destruktiv daherschreiben. wenn dich das tehma nicht anspricht oder interessiert, dann spar dir doch einfach deine kommentare, geh deinen weg, hilf deinen kindern, und keiner ist dir böse.

es gin hier nicht drum wer den meisten unfug schreibt, sondern um einen spendenaufruf! den kann man lesen, und wenn einen das kalt lässt einfach unkommentiert lassen! wurde das verstanden? denn deutlicher kann und will ich es nicht öffentlich formulieren.

..38 beiträge und will hier ienem die welt erklären ..ts ..ts..ts

Geschrieben

Da hast Du Recht, man muss sich aber noch nicht mal kümmern, dafür gibt es staatliche "Kümmerer" die in den Innenstädten ihre Kunden suchen. Aber annehmen muss man die angebotene Hilfe schon, auch wenn es kein Bargeld ist.

PC ist Dein Beitrag natürlich nicht, von wegen selbst verantwortlich für eigene Entscheidungen sein. Dem Helfer hilfts übrigens auch zu helfen, zumindest sich anderen moralisch überlegen zu fühlen.

Im Gegensatz dazu gibts doch den afrikanischen Nobelpreisträger der die Entwicklungshilfe für Afrika verurteilt, weil diese den Status Quo zementiert anstatt zu ändern. Kein beliebtes Thema in unseren Medien.

Geschrieben
klar verstehe ich das! aber deswegen musst du hier nicht destruktiv daherschreiben. wenn dich das tehma nicht anspricht oder interessiert, dann spar dir doch einfach deine kommentare, geh deinen weg, hilf deinen kindern, und keiner ist dir böse.

es gin hier nicht drum wer den meisten unfug schreibt, sondern um einen spendenaufruf! den kann man lesen, und wenn einen das kalt lässt einfach unkommentiert lassen! wurde das verstanden? denn deutlicher kann und will ich es nicht öffentlich formulieren.

..38 beiträge und will hier ienem die welt erklären ..ts ..ts..ts

Hab ich was verpasst? Neue Forenregel? Wieviele Beiträge muß man bei WO geschrieben haben, damit Du dich mit diesen ernsthaft auseinander setzt? Fragen über Fragen. Übrigens muss man, wenn man im Netz schreibt auch mit Reaktionen rechnen die nicht zum eigenen Weldbild passen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.