Jump to content
IGNORED

Die rem.- derringer Guardian


Greeneyes80
 Share

Recommended Posts

Hi bin neu, und hätte mal ein paar fragen, zu dem oben genannten Modell und auch anderen.

Wie sieht es mit der Aufbewahrung, zuhause aus? Offen rumliegen darf ja sowas bestimmt nicht?!

Gibt es diese Waffe auch gebraucht? Werden solche Waffen zugeliefert, mit zubehör, ? Wenn ja welches, gibt es?

Freu mich auf eure Antworten

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hi bin neu, und hätte mal ein paar fragen, zu dem oben genannten Modell und auch anderen.

Wie sieht es mit der Aufbewahrung, zuhause aus? Offen rumliegen darf ja sowas bestimmt nicht?!

Gibt es diese Waffe auch gebraucht? Werden solche Waffen zugeliefert, mit zubehör, ? Wenn ja welches, gibt es?

Freu mich auf eure Antworten

Lg

Weiss denn keiner wie die Vorderlader aufbewahrt, werden müsssen oder ist das egal?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise in einem verschlossenem Behältnis wenn Personen unter 18 Jahren im gleichem Haushalt leben oder Zugang haben. Wenn nicht kannst Du ihn auch an die Wand nageln...

Solltest Du aber unterlassen wenn Du im Besitz einer WBK bist.

Gebraucht findet man den immer mal wieder bei www.egun.de, zurzeit ist allerdings keiner in einer Auktion vertreten

Erik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Waffenfreunde ! Was hat mein an der Wand hängender einschüssiger Vorderlader mit meiner WBK zu tun ????

In meinen Haushalt lebt kein unter 18 jähriger. Wir sind beide Volljährig Gruß Hundeführer

1. Nach WBK wurde gar nicht gefragt.

2. Auch wenn er an der Wand hängt, gibt es einschüssige VL,

die Dir trotzdem ein Problem bereiten könnten.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise in einem verschlossenem Behältnis wenn Personen unter 18 Jahren im gleichem Haushalt leben oder Zugang haben. Wenn nicht kannst Du ihn auch an die Wand nageln...

Solltest Du aber unterlassen wenn Du im Besitz einer WBK bist.

Gebraucht findet man den immer mal wieder bei www.egun.de, zurzeit ist allerdings keiner in einer Auktion vertreten

Erik

Irrtum von mir ich hätte zitieren müssen. Mir ist bekannt,daß es Vorderlader ohne hist. Vorbild nur auf WBK gibt. Gruß Hundeführer

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorderladergewehre stehen einfach in einem Gewehrständer neben meinem Waffenschrank, eine VL Pistole liegt zum ansehen in einem Regal, da ich alleine in meinem Haus wohne ist das in Ordnung sagt mein SB . Meine Vorderlader Revolver sind im B Schrank untergebracht.

Wolfgang :hi:

Link to comment
Share on other sites

Meine Vorderladergewehre stehen einfach in einem Gewehrständer neben meinem Waffenschrank, eine VL Pistole liegt zum ansehen in einem Regal, da ich alleine in meinem Haus wohne ist das in Ordnung sagt mein SB . Meine Vorderlader Revolver sind im B Schrank untergebracht.

Wolfgang :hi:

Jetzt warte mal, was der sagt, wenn du Besuch von kleinen, strafunmündigen hochmobilen Kulturbereicherern bekommst und die leihen sich die mal aus...

Wir wohnen in D, daher haben wir grundsätzlich nicht damit zu rechnen, dass man mit Verstand und gesundem Rechtsempfinden richtig liegt...

Gruß

Erik

PS: ich habe eigene Kinder und daher sogar das Rohr meiner VL-Kanone im Schrank - ich finde das völlig :gaga:, entspricht aber den Buchstaben unseres AffG, wie wenn man mit der Napoleon Amok laufen könnte

Link to comment
Share on other sites

Erst mal nichts, aber wenn der Amtsschimmel zu einer verdachtsunabhängigen Kontrolle vorbeischaut....

Erik

Hallo Erik ! Die Kontrolle war bei mir im Sommer. Ich habe alle meine Waffen in einen kleinen abschließbaren Zimmer. Im Würfel die beiden WBK pflichtigen und an der Wand ca . viele ??????? Luftdruck-Vorderlader und SSW.Die Dame vom Amt hat sich nur für die WBK Waffen interessiert. Und Kostenfrei. Gruß Hundeführer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.