Zum Inhalt springen
IGNORED

Wundersame Schrumpfung des WO-Nachrichtenspeichers


cartridgemaster

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern meine WO-Sitzung beendete, war mein Nachrichtenspeicher mit insgesamt 9 (in Worten: neun) abgelegten Nachrichten (4 In/5 Sent) und einer Auslastung von 27% belegt.

Als ich heute mittag mal wieder reinschaute, hatte sich der angesammelte "Altdaten"-Bestand über Nacht auf wundersame Weise versechsfacht und mir wurde von der Board-Software angezeigt, dass mein Nachrichtenspeicher "wegen Überfüllung (180%) geschlossen" sei und ich erst nach Löschung wieder Nachrichten empfangen könne.

Wohlgemerkt, es handelte sich dabei immer noch um die erwähnten 9 Nachrichten, übrigens ohne irgendwelche Anhänge, also reine und kurze Textnachrichten.

Nach der Löschung von 5 abgelegten und, weil wichtig, längerfristig archivierten Nachrichten ist mein Nachrichtenspeicher mit 4 verbleibenden Nachrichten immer noch zu 80% ausgelastet.

:confused:

Was ist los?

Geht dem Server, dessen Betrieb ja angeblich Unsummen verschlingt, langsam die Puste aus?

Oder ist dies ein perfider Erpressungsversuch, mit dem man hier Nicht-Paymember zur Zahlung nötigt?

Hilfreiche Informationen werden dankbar angenommen.

CM :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht grade eine Fördermitgliedschaft ausgelaufen? Fördermitglieder bekommen tatsächlich einen erweiterten Nachrichtenspeicher.

Diese Erwartungshaltung von wegen "Ich zahl' schon nix, aber dafür will ich auch was haben!" finde ich etwas befremdlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der "wertvolle" Nachrichtenspeicher ja ein großer Witz ist. ;)

Nein, nur Bequemlichkeit und Komfort - und das kostet eben etwas.

Geht tatsächlich auch ohne.

Jeder hat 5 freie Nachrichten,

muß man eben Ordnung halten und immer sofort löschen/Wichtigeres transferieren.

Habe ich zu Zeiten, als mir WO noch keine finanzielle Unterstützung Wert war, auch so gemacht.

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erwartungshaltung von wegen "Ich zahl' schon nix, aber dafür will ich auch was haben!" finde ich etwas befremdlich.

Ich glaube, deine Erwartungshaltung ist falsch. Du erwartest, dann man hier Geld dafür bezahlt, um das Forum mit Inhalten zu füllen und wer nicht zahlt, wird über Postfachgröße und Zwangswartezeiten schikaniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erwartungshaltung von wegen "Ich zahl' schon nix, aber dafür will ich auch was haben!" finde ich etwas befremdlich.

Eigentlich hatte ich mich auf eine Sofort-Löschung meines postings eingestellt, aber gerade von Dir hätte ich eine etwas gehaltvollere Stellungnahme erwartet.

Ich darf vielleicht mal daran erinnern, dass einige "Alt"-User, zu denen ich mich nach mehr als 10 Jahren auch zähle, hier sehr spontan und auch ziemlich tief in ihr Privatsäckl gegriffen haben, als es seinerzeit, noch unter der Leitung von Tom, um den Erhalt dieses Boards ging.

Ohne unser damaliges Engagement hätten die heutigen Betreiber dieses Boards gar nix, was sie betreiben könnten.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: ich leite daraus absolut keine "Alt"-Rechte oder sonstige Privilegien ab, allerdings genügt es mir derzeit, wenigstens partiell meinen Beitrag zum Erhalt eines fachlich tragbaren Niveaus zu leisten.

Wenn einem dann hintenrum nach und nach die Kompetenzen gekürzt werden, natürlich ohne dass man darüber entsprechend informiert wird, dann finde ich das ebenfalls "etwas befremdlich".

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur Bequemlichkeit und Komfort - und das kostet eben etwas.

Geht tatsächlich auch ohne.

Jeder hat 5 freie Nachrichten,

muß man eben Ordnung halten und immer sofort löschen/Wichtigeres transferieren.

Habe ich zu Zeiten, als mir WO noch keine finanzielle Unterstützung Wert war, auch so gemacht.

1999 war die Bandbreite schmal und Speicherplatz war teuer. Hat sich seit dem ja auch üüüüüüüüüüberhaupt nicht geändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, deine Erwartungshaltung ist falsch. Du erwartest, dann man hier Geld dafür bezahlt, um das Forum mit Inhalten zu füllen und wer nicht zahlt, wird über Postfachgröße und Zwangswartezeiten schikaniert.

Hier wird niemand schikaniert.

Es ist grundsätzlich ein Freies Forum -

aber Extraleistungen kosten überall -

und diese Diskussion hatten wir schon sooooo oft, daß neue Argumente auch nicht mehr zu erwarten sind,

die festen Meinungen PRO und CONTRA stehen sowieso festgemauert.

Da CM`s Anfrage auch inhaltlich beantwortet ist, werde ich deshalb hier nicht wie im Adventskalender heute üblich,

ein Türchen aufmachen -

ich werde es ganz einfach zumachen -

und es thematisch als erledigt betrachten :gutidee:

@ CM hier wird bei einer Anfrage nicht sofort gelöscht und auch Dein Nachtrag ist m.E. grundsätzlich richtig -aber da wird und wurde nicht jetzt nachträglich etwas gekürzt.

Die 5er Regelung gilt schon lange.

Warum es bei Dir "hing" - bitte mit dem Administrator abklären, da kann es sich nach meinem Verständnis nur um ein technisch bedingtes Problem,

garantiert aber nicht um irgend eine Form von Sanktion gehandelt haben.

Ich hoffe deshalb jetzt auch auf Dein Verständnis zum Schließen.

Schönen Abend allerseits.

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.