Zum Inhalt springen
IGNORED

Unglaublich

knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es denn noch keinen DSB konformen Ganzkörperkondom??? :ridiculous:

Gude....

Naja, so ganz so weit weg sind die davon ja nicht wenn die mit Schieß-Jacke, -Hose, -Schuhen, -Handschuhen und -Brillen bekleidet sind! Ich denke, daß man schon etwas masochistisch eingestellt sein muß, wenn man im Sommer so bekleidet die 3x40 schießt. Da muß einem ja der Saft im Hintern kochen!!! :shout: Wenn einem dann noch so einer: :stinker: in so einer Rüstung durchgeht.... :bad:

Gruß

Turrican

Geschrieben
Ich denke, daß man schon etwas masochistisch eingestellt sein muß, wenn man im Sommer so bekleidet die 3x40 schießt. Da muß einem ja der Saft im Hintern kochen!!! :shout: Wenn einem dann noch so einer: :stinker: in so einer Rüstung durchgeht.... :bad:

letztes Jahr 10 Juli in P-Burg LM Hessen CAS, Temperaturen an die 40°C, da wurde Anzugserleichterung für die 1870er & 1880er Klasse erlaubt.......

ich hatte abends nach 5 min Kühlung durch den Fahrtwind immer noch die Temp-Anzeige auf 35°C stehen.........

Geschrieben
letztes Jahr 10 Juli in P-Burg LM Hessen CAS, Temperaturen an die 40°C, da wurde Anzugserleichterung für die 1870er & 1880er Klasse erlaubt.......

ich hatte abends nach 5 min Kühlung durch den Fahrtwind immer noch die Temp-Anzeige auf 35°C stehen.........

Kenn mich mit dem Regelwerk ja nicht aus :peinlich:

aber Western mäßig müsste doch auch sonn long John langen :ridiculous::ridiculous:

http://www.world-of-western.com/de/longjohn-hank_6184

grussundduckhintern Deich

B01

Geschrieben

Gude....

Ja, kann Ich mir gut vorstellen. Genau so auf der DM GK in Hochbrück dieses Jahr, wir haben geschwitzt wie die :munky2: -en. Da bin Ich irgendwie froh, daß Ich bei solchen Temperaturen in kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Stand stehen kann. :beach:

Gruß

Turrican

Geschrieben
also wenn schon sicherheitspaket, dann auch richtig ->

....

macht ein kumpel von mir und läßt sich individuel anpassen, nachteil scheppert beim ipsc und anderen dynamischen disziplinen etwas :ridiculous: !

Gude....

Na, das wäre doch mal eine interessante Disziplin mit solchen Blechklamotten! Frage ist nur wie man da nach dem knieend und liegend Schießen wieder auf die Füße kommt?! Da braucht es dann ein paar RO´s um dem Delinquenten wieder auf zu helfen!!! :D

Gruß

Turrican

Geschrieben

Das Teil kannst Du sogar noch erweitern:

http://www.engelbert-strauss.de/show/activ...%3C%2FPageNo%3E :rolleyes:

Wobei,... es gäbe da noch etwas, deutlich leichter als ein Blechhut mit Gesichtsschutz...hat sogar noch einen Gehörschutz und die Möglichkeit eine weitere Schutzbrille, eine Klimanlage sowie einen Nackenschutz einzubauen:

http://www.kox-direct.de/Peltor-Kopfschutz...shop_Kopfschutz

http://www.kox-direct.de/Integrierte-Schut...shop_Kopfschutz

http://www.kox-direct.de/KOX-Helmkuehler.h...shop_Kopfschutz

http://www.kox-direct.de/Nackenschutz-%28G...shop_Kopfschutz

:ridiculous:

Ich hatte meinen schon mal als Gag dabei, da mir mein Kumpel immer seine .45er Hülsen an den Kopf warf. War der Lacher.

Geschrieben
Gude....

Na, das wäre doch mal eine interessante Disziplin mit solchen Blechklamotten! Frage ist nur wie man da nach dem knieend und liegend Schießen wieder auf die Füße kommt?! Da braucht es dann ein paar RO´s um dem Delinquenten wieder auf zu helfen!!! :D

Gruß

Turrican

wir heute ja, die früheren benutzer nein!

eine gut angepasste rüstung behinderte einen kaum, es gibt auch heute experten die, gut austrainiert, in ihrer rüstung (ohne helm) einen handstand schaffen oder auch mal ein rad schlagen können, kommt natürlich immer ein bischen auf die rüstung an....

Geschrieben

Trag doch sone Motorradbrille a la Riddick, da kommt wirklich nix ans Auge, gibts auch nicht nur verdunkelt :D

Geschrieben

Hah, ja, ich wollte Swimmen Brille sagen, weil ich ja eigentlich so etwas irgendwo schon gesehen hab. Aber die Riddick Brille werden noch toller aussehen. Am Ende ich denke die Mythbusters haben alle Gefahre gelöst, die mit eine Waffe abfeuern zu tun haben: hinter einem Plexiglas und mit einer Fernbedienung (oder Faden).

Geschrieben
Da ist mir eine Hülse genau zwischen Gesicht und Brille reingeflogen und blieb da hängen!

Genau dasselbe passierte mir vor vielen Jahren mir einer 7,62 x 39-Hülse eines ca. 5 m links von mir liegenden Ruger-Mini-.30-Schützen. An den Brandfleck auf der oberen linken Wange kann ich mich noch gut erinnern.

"Heißer" Gruß, RIP

Geschrieben
Wie wärs damit?

>KLICK<

Den kleinen Rest dann noch mit Fliegengaze zumachen und fein ist! :bud:

historisch dreht sich mir bei dem bild der magen um...

eine spämiplatte mit einem frümi (wikingisch?) schwert, omfg!

das wäre ungefähr so wie eine unserer jungs in a-than mit einer radschloß muskete.

sorry für ot, aber bei sowas blutet mein reenacment herz...

Geschrieben

Einem echten Kämpfer macht das doch nichts aus, wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Man könnte aber durchaus eine Stahlhelm zur Sicherheit aufsetzen. :ridiculous:

Geschrieben
das wäre ungefähr so wie eine unserer jungs in a-than mit einer radschloß muskete.

War ja nur ein Vorschlag ohne Anspruch auf Historical Correctness.

Hmm, wobei eine Radschloßmuskete aber größere Löcher und mehr Schaden macht als ein G36.... :peinlich:

Sorry für OT, aber das mußte mal gesagt werden! :rotfl2:

Geschrieben
Man könnte aber durchaus eine Stahlhelm zur Sicherheit aufsetzen. :ridiculous:

Hmm, so abwegig ist das gar nicht. Als ich bei der BW war gings auf der Schießbahn mit G3 öfters "Peng---DONG" weil die Hülsen irgendeinem auf die Blechmütze flogen.

Manchmal gabs auch "Peng---DONG---AUA!" weil sie jemandem von da in den Kragen rollten.

Wir hatten letztens beim Reservistenschießen das vorgesehene neue HK (wieder in 7,62x51) testen dürfen, da kanns dann auch "Peng---AUA" geben, allerdings mit ohne "DONG" weil das Gewehr nach schräg hinten genau "in der richtigen Höhe" auswirft, um einem dahinerstehenden genau "an der richtigen Stelle" etwas in die Familienjuwelen zu platzieren.

Geschrieben
Hmm, so abwegig ist das gar nicht. Als ich bei der BW war gings auf der Schießbahn mit G3 öfters "Peng---DONG" weil die Hülsen irgendeinem auf die Blechmütze flogen.

Manchmal gabs auch "Peng---DONG---AUA!" weil sie jemandem von da in den Kragen rollten.

Wir hatten letztens beim Reservistenschießen das vorgesehene neue HK (wieder in 7,62x51) testen dürfen, da kanns dann auch "Peng---AUA" geben, allerdings mit ohne "DONG" weil das Gewehr nach schräg hinten genau "in der richtigen Höhe" auswirft, um einem dahinerstehenden genau "an der richtigen Stelle" etwas in die Familienjuwelen zu platzieren.

Nennt man sowas nicht Kollateralschäden? :ridiculous: oder einfach nur Konstruktionsfehler?

Der Soldat der Zukunft soll sich damit wohl rundum verteidigen... :ninja:

Kommt die 7,62 zurück, oder sollen sich die Jungs weiter als Kammerjäger mit .223 betätigen?

back to topic: sone Brille wie von mir erwähnt schützt die Augen halt auch ohne Rüstung, weil nix dahinter fliegen kann, weil das Gummi die Brille stramm zieht.

Geschrieben
Die 7,62 kommt zurück, nach allen anderen Armeen hats die BW nach dem überteuerten G36-Flop endlich auch begriffen.

bist du da sicher?

leute wie kyle lamb sind nach wie vor von der .223rem überzeugt, ich denke nur man muß überlegen ob fmj das richtige ist.

angeblich wird ja in a-than schon entgegen den richtlinien (haager landkriegsordung?) mit expansionsgeschoßen gearbeitet, ist ja im prinzip egal ob dich ein Ø5,69 oder Ø7,62 geschoß durchschlägt durch ist durch....

Geschrieben
bist du da sicher?

leute wie kyle lamb sind nach wie vor von der .223rem überzeugt, ich denke nur man muß überlegen ob fmj das richtige ist.

angeblich wird ja in a-than schon entgegen den richtlinien (haager landkriegsordung?) mit expansionsgeschoßen gearbeitet, ist ja im prinzip egal ob dich ein Ø5,69 oder Ø7,62 geschoß durchschlägt durch ist durch....

Da wärs doch besser, wenns nicht durchgeht, sondern steckenbleibt, deswegen ja wohl auch die Expansionsgeschosse??? Man will ja nicht, dass die Sonne durch die Löcher scheint (wie bei "schneller als der Tod" :D ) sondern dass jemand umfällt. Dauerhaft.

Sorry für OT

Haben die Jungs und Mädels in A-than eigentlich keine Probleme mit heißen Hülsen? Ob Augen oder sonstwo?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.