Jump to content
IGNORED

jetzt auf rtl2


reini

Recommended Posts

Heute "Welt der Wunder" 18.00 - 19.00 Uhr -- RTL2

Senderinfo:

Scharfschützen verbreiten seit der Erfindung der Armbrust im 12. Jahrhundert Angst und Schrecken. 'Welt der Wunder' zeigt die militärische Entwicklung der sogenannten Sniper - von der altertümlichen Feuerwaffe, bis zu modernen ausgereiften Scharfschützengewehren deutscher, amerikanischer und russischer Bauart. Außerdem begleitet Hendrik Hey die Ausbildung zum Scharfschützen bei der Bundeswehr. Bis zu 24 Stunden lang müssen die angehenden Schützen auf den richtigen Moment warten, bis die Kugel präzise abgefeuert wird. Streng geheim, exzellent ausgebildet und im Zweifel tödlich - die Navy SEALs sind wahre Männer aus Stahl. Die Elitetruppe der amerikanischen Marine ist auf sogenannte 'capture-kill'-Missionen spezialisiert, bei denen eine Zielperson entweder gefangengenommen oder getötet wird. Bewerben kann man sich für die Truppe nicht, ihre Mitglieder werden aus allen anderen Einheiten handverlesen ausgesucht. 'Welt der Wunder' ist bei der härtesten Aufnahmeprüfung der Welt hautnah dabei. Die Hauptbedrohung der Bundeswehr bei ihrem Einsatz in Afghanistan sind am Straßenrand versteckte Sprengsätze, auch IEDs (improvised explosive devices) genannt. In vielen Fällen können sie rechtzeitig entdeckt werden, und dann kommen die Bombenentschärfer der Truppe zum Einsatz. 'Welt der Wunder' zeigt, was Bomben und Minen anrichten und wie sie entschärft werden.

Stahlharte Männer und ihre gefährlichen Waffen

Link to comment
Share on other sites

Zitat (wohl nicht ganz wortwörtlich von mir) zum Barrett M82: Solche Gewehre benutzen/verschiessen riesige 5 mm Projektile. :rotfl2: Aber sonst war der Beitrag eigentlich ganz OK. Toll fand ich das mit der Armbrust und das Schiessen aufs 1 mm Blech aus 30 Meter Distanz.

Link to comment
Share on other sites

die Navy SEALs ... Bewerben kann man sich für die Truppe nicht, ihre Mitglieder werden aus allen anderen Einheiten handverlesen ausgesucht....

Ist das so ? Irgendwie hatte ich das anders im Kopf und der Erinnerung. :confused: Und das sind auch nicht unbedingt alles (Scout/)Sniper. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ist das so ?

Nö, alles "Volunteers".

Auch sind nicht alle "Officer" wie behauptet, alle Dienstgrade können teilnehmen, wenn sie den Auswahlkriterien entsprechen.

Als da wären:

o Male (männlich)

o U.S. citizen (Staatsbürger der U.S.A)

o 17 - 28 years old (17 bis 28 Jahre)

o Pass the Physical Screening Test (Fittness Test)

o Pass the dive medical physical (tauch-tauglich)

o Pass the Armed Services Vocational Aptitude Battery with the required scores (eine Art erweiteter Intelligenz- und Wissenstest)

o Be eligible for a Secret-level security clearance (Muss Bedingungen als Geheimnisträger erfüllen)

Quelle: offizielle Seite der Navy Seals

Es gibt vom Discovery Channel eine zehnteilige Serie die eine Klasse durch das gesamte Training begleitet: Navy Seals - Class 234

Sehr empfehlenswert.

Freiwillige vor !

Pickett

Link to comment
Share on other sites

...

Freiwillige vor !

Nee Du, lass mal, da muss man schon völlig schmerzbefreit sein. ;) Aber gut, funkt das Gedächtnis doch noch wie es soll. ;)

PS: Das mit den Offizieren ist ja dann noch grösserer Quatsch, es finden sich auch genug Enlisted darunter. Schlechte Synchro oder einfach Deppenfernsehen, wer weiß das schon ?

Link to comment
Share on other sites

Schlechte Synchro oder einfach Deppenfernsehen...

Ich denke mir daß nicht unbedingt der verantwortliche Mitarbeiter den Beitrag auch vertont.

Das werden Profisprecher sein, ein Fehler schleicht sich da schnell ein.

Auch alles nur Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.