Zum Inhalt springen
IGNORED

Die einseitige Presse zeigt bereits Wirkung

MartinNRW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Da ich ja gerade im Prozess der WBK Beantragung, Anschaffung der Waffenschränke etc. bin,

habe ich mich aus meiner deutschen Gründlichkeit heraus auch bei meiner Hausratversicherung

erkundigt, ob hinsichtlich der Schränke im Sinne des bestehenden Versicherungvertrags etwas

von meiner Seite beachtet werden müsse.

Und was ich dann von der Dame da zu hören bekam hat mir glatt die Sprache verschlagen (und

letztlich werde ich der Versicherung das auch so schreiben und meine Hausrat dort kündigen).

Der Anfang des Gesprächs war noch "normal" und mir wurde natürlich nahegelegt die Versicherungs-

summe entsprechend nach oben anzupassen. Als ich dann mitten im Satz war um die neue Summe

zu nennen, die ich als vernünftig erachte, fiel mir die Dame ins Wort (ab hier der Verlauf des Gesprächs):

[...]

Ich: Also ich denke die neue Summe sollte bei...

Sie: (unterbricht mich) Haben Sie überhaupt einen Waffenschein?

Ich: (kurz sprachlos) Ja sicher, wie solle ich denn sonst meine Sportwaffen erwerben?

Sie: Wer weiß, gab ja schon genug amoklaufende Sportschützen in letzter Zeit.

Ich: (nun echt baff) Wie meinen Sie das denn?

Sie: Die drehen doch immer wieder durch und töten Menschen!

Ich: Bei aller Liebe Frau xxx, ich finde es eine Frechheit wie mich hier angehen! Ich lasse

mich von Ihnen doch nicht als potentieller Amokläufer bezeich...

Sie: (unterbricht erneut) Aber das kommt doch nicht von ungefähr, Waffen verführen zum Töten!

Ich: Liebe Frau xxx, das wird mir jetzt zu bunt, ich lasse mich von Ihrer kleingeistigen Weltsicht

nicht denunzieren, das Gespräch ist beendet und Sie hören von mir.

KLACK Aufgelegt

Bin ich hier im falschen Film oder was? Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Die war richtig biestig

und kratzig im Tonfall obwohl ich der KUNDE bin? Leute, das macht mir echt Angst wenn man so

etwas bei alltäglichen Dingen schon erleben muss. :gaga:

Mit verstörtem Gruß

Martin

Geschrieben

Versicherungskündigung und Beschwerde mit Gesprächsverlauf und Namen der Dame an den Vorgesetzten und die Zentrale der Versicherung mit Bitte um schriftliche Stellungname.

Geschrieben
Versicherungskündigung und Beschwerde mit Gesprächsverlauf und Namen der Dame an den Vorgesetzten und die Zentrale der Versicherung mit Bitte um schriftliche Stellungname.

Genau das werd ich auch tun, aber es hinterlässt einen faden Geschmack :confused:

Geschrieben

Da hast Du mal Recht, so ein Verhalten geht ja gar nicht....

Das es bei anderen Versicherungen besser geht, das habe ich vor kurzem selbst erlebt.

Durch diverse Änderungen musste auch bei uns etwas angepaßt werden, dabei habe ich dann auch direkt den Umstand Waffen prüfen lassen.

Ebenso die Feuerversicherung im Hinblick auf gelagertes Pulver oder Munition.

Die Waffenfrage konnte sofort geklärt werden, die Pulver/Mun-Frage dauerte ein bis zwei Tage, wurde aber sehr freundlich und ohne Kommentare zufriedenstellend gelöst.

(Auch hier war es eine Dame.... )

Geschrieben

... und genau deswegen das nicht auf Dir sitzen lassen! :gutidee:

Btw, ruhig gleich an die Vorstände oder Geschäftsführer persönlich schreiben. Wenn Dein Schreiben dann die Hierachie von oben herunter nach unten geleitet wird, macht das meist mehr Eindruck und irgenwann hat es auch der ruhigste Chef satt, solche Briefe zu bekommen. :teu38:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Also wenn du sonst mit der Versicherung zufrieden bist, würde ich nicht kündigen, da du dir damit evtl. mehr schadest als der Versicherung. Trotzdem solltest dich schriftlich beschweren (und den Namen der Frau dabei nennen), und eine schriftliche Stellungnahme verlangen. Wenn du mit der Reaktion nicht zufrieden bist kannst du ja immer noch kündigen.

Geschrieben
R&V, oder???

Hm,

wenn dem so wäre und man selbst bei einer Raiba oder Voba Genosse ist, könnte man sich auch noch zusätzlich beim Vorstand seiner Bank darüber beklagen, wie da mit einem Mitgleid einer verbundangehörigen Genossenschaft umgegangen wurde und bitten, dass da Seitens der Genossenschaft doch bitte deswegen mal beim Verbund nachgeharkt würde. :bud:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Verweise doch in deinem Schreiben an die Versicherung auf diesen Thread und erwähne halt nebenbei, das Du bisher davon abgesehen hast deren Namen zu nennen. Schlechte Werbung, die auch noch jahrelang im Internet zu sehen ist, mögen viele Firmen gar nicht...

Auf jeden Fall hast Du erstmal richtig reagiert. Jetzt muss aber sofort ein Beschwerdeschreiben - ohne Kündigung - folgen. Dann werden die sicher versuchen Dich als Kunden zu halten. Überleg Dir halt, was das Ziel sein soll:

- Abmahnung der Telefonistin

- Einmaliges Geschenk

....

und nicht zu zurückhaltend sein, immer in die Vollen, runterhandeln lassen kann man sich immer noch.

Geschrieben
Also wenn du sonst mit der Versicherung zufrieden bist, würde ich nicht kündigen, da du dir damit evtl. mehr schadest als der Versicherung.

sorry aber warum sollte er sich mit einer Kündigung schaden :confused: . Stelle Dir die Mitarbeiterin einmal im Schadenfall vor.

Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie ;) .

lg

Texan

Geschrieben

Hoffst Du bei irgend einer Versicherung auf Kulanz im Schadensfall? Entweder liegt ein Schdaen vor der gedeckt ist oder halt nicht.

Bei den Telefontanten gerätst Du heute an die eine und morgen an jemand anderen, die haben meist nichts zu entscheiden.

Ideal ist es, wenn man seinen Versicherungsmakler persönlich kennt und einen möglichen Schaden zusammen mit ihm aufnimmt und meldet. Alles ander ist halt Glücksache.

Geschrieben

wenn ihr meint, mit einer Beschwerde hat sich die Sache erledigt, tut ihr mir leid.

Die Dame war garantiert Mitarbeiterin eines Call-Centers und ihr geht es am Arsch vorbei, ob sich jemand bei der Versicherung über sie beschwert oder nicht.

Einzig und allein die Kündigung mit Begründung an die Versicherung würde hier Wirkung zeigen und die Versicherung zumindest nachdenklich darüber machen, ob das Call-Center oder deren Mitarbeiter die Richtigen zum Stammkundenerhalt sind.

Geschrieben
Hallo zusammen

Da ich ja gerade im Prozess der WBK Beantragung, Anschaffung der Waffenschränke etc. bin,

habe ich mich aus meiner deutschen Gründlichkeit heraus auch bei meiner Hausratversicherung

erkundigt, ob hinsichtlich der Schränke im Sinne des bestehenden Versicherungvertrags etwas

von meiner Seite beachtet werden müsse.

Und was ich dann von der Dame da zu hören bekam hat mir glatt die Sprache verschlagen (und

letztlich werde ich der Versicherung das auch so schreiben und meine Hausrat dort kündigen).

Der Anfang des Gesprächs war noch "normal" und mir wurde natürlich nahegelegt die Versicherungs-

summe entsprechend nach oben anzupassen. Als ich dann mitten im Satz war um die neue Summe

zu nennen, die ich als vernünftig erachte, fiel mir die Dame ins Wort (ab hier der Verlauf des Gesprächs):

[...]

Ich: (kurz sprachlos) Ja sicher, wie solle ich denn sonst meine Sportwaffen erwerben?

Sie: Wer weiß, gab ja schon genug amoklaufende Sportschützen in letzter Zeit.

Ich: (nun echt baff) Wie meinen Sie das denn?

Sie: Die drehen doch immer wieder durch und töten Menschen!

Ich: Bei aller Liebe Frau xxx, ich finde es eine Frechheit wie mich hier angehen! Ich lasse

mich von Ihnen doch nicht als potentieller Amokläufer bezeich...

Sie: (unterbricht erneut) Aber das kommt doch nicht von ungefähr, Waffen verführen zum Töten!

Ich: Liebe Frau xxx, das wird mir jetzt zu bunt, ich lasse mich von Ihrer kleingeistigen Weltsicht

nicht denunzieren, das Gespräch ist beendet und Sie hören von mir.

KLACK Aufgelegt

Bin ich hier im falschen Film oder was? Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Die war richtig biestig

und kratzig im Tonfall obwohl ich der KUNDE bin? Leute, das macht mir echt Angst wenn man so

etwas bei alltäglichen Dingen schon erleben muss. :gaga:

Mit verstörtem Gruß

Martin

Martin !!! Ich glaub du bist ein bisschen Weltfremt !! Ich würd mir das gesabbel von der Tante garnicht anhören !! da hätt ich gleich aufgelegt !! Ich Hätte sie Gefragt ob sie nich ganz dicht is !! Mit mir hätte sie das nich machen dürfen !!

Geschrieben
Hoffst Du bei irgend einer Versicherung auf Kulanz im Schadensfall? Entweder liegt ein Schdaen vor der gedeckt ist oder halt nicht.

Kulanz ist durchaus möglich wenn die Kundenverbindung dies hergibt. a:) geringe Schadenquote b:) gute Kundenanbindung

Bei den Telefontanten gerätst Du heute an die eine und morgen an jemand anderen, die haben meist nichts zu entscheiden.

aber eben nur meistens. Es gibt immer noch kleinere Gesellschaften bei denen die Mitarbeiter regional zuständig sind.

Ideal ist es, wenn man seinen Versicherungsmakler persönlich kennt und einen möglichen Schaden zusammen mit ihm aufnimmt und meldet. Alles ander ist halt Glücksache.

Glücksache sollte es eben nicht sein. Sicherlich ist ein guter Versicherungsvermittler eine große Hilfe gerade auch wenn es um Kulanz geht.

Maßgeblich für die Regulierung ist aber immer noch das Bedingungswerk nachdem dieser Vertrag abgeschlossen worden ist.

lg

Texan

Geschrieben
...

Ansonsten wirklich direkt bei der Versicherung kündigen

Na komm' Uli!

Mehr zielführende Taktik darf es doch sein. Erst beim Vorstand beschweren und dann wegen unbefriedigender Reaktion der Versicherungsgesellschaft auf die Beschwerde kündigen (natürlich auch wieder über den Vorstand). :teu38:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Martin !!! Ich glaub du bist ein bisschen Weltfremt !! Ich würd mir das gesabbel von der Tante garnicht anhören !! da hätt ich gleich aufgelegt !! Ich Hätte sie Gefragt ob sie nich ganz dicht is !! Mit mir hätte sie das nich machen dürfen !!

Naja, ich war kurz davor das zu tun, aber ich bin wohlerzogen :ridiculous: und bleibe immer erstmal ruhig.

Das hat mit Weltfremd nichts zu tun (aus meiner Sicht), ich habe für mich die Erfahrung gemacht mit etwas

Ruhe (immer zweimal mehr als der andere) weiter zu kommen als mit ad hoc Reaktionen :D

Geschrieben

Der Vorstand, Geschäftsführer etc. wir dieses Schreiben vermutlich gar nicht zum Lesen in die Hand bekommen.

Dafür gibts Mitarbeiter, die diese beantworten.

Ich denke die müssen sich am andere Schachen kümmern.

Geschrieben
Und? Hast du nun wirklich einen WaffenSCHEIN, um damit deine Sportwaffen zu erwerben?? :rolleyes:

Ansonsten wirklich direkt bei der Versicherung kündigen

Natürlich nicht :rolleyes:

Habe aber erst gar nicht versucht Ihr den Unterschied zur WBK zu erklären, und den Umstand das der ganze

Papierkram für die WBK erst ende September erledigt ist habe ich besser gleich ausgelassen. Geht die davon

ab auch rein gar nichts an.

Aber Ihrer Frage nach kann man fast entnehmen, das die auch illegale Waffen mit in die Hausrat nehmen

würden :00000733:

Geschrieben
Der Vorstand, Geschäftsführer etc. wir dieses Schreiben vermutlich gar nicht zum Lesen in die Hand bekommen.

Dafür gibts Mitarbeiter, die diese beantworten.

Ich denke die müssen sich am andere Schachen kümmern.

Deswegen schreibt man ja auch nicht

An den

Vorstand der XYZ

Herrn/Frau ABC

sondern
Herrn/Frau

ABC

Vorstand der XYZ

So landet das Schreiben wenigstens beim persönlichen Assi bzw. der Chefsekretärin. ;)

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ich: ...

Uns spätestens hier geht der Unfug los... Korrekte Antwort auf die Tante wäre gewesen: Lassen Sie mich gefälligst ausreden und DAS geht Sie einen feuchten Furz an ! :ridiculous:

Mach mal, wechsel den Laden und verklicker den Spinnern warum, alles andere ist wertlos. ;)

Geschrieben
Also wenn du sonst mit der Versicherung zufrieden bist, würde ich nicht kündigen

Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass die Dame im Namen der Versicherung gesprochen hat, sondern eher ihr eigenes Weltbild verbreitet hat. Das sollte man professionell spielen. Eine Beschwerde ist sicher angebracht. Ich hätte wahrscheinlich gleich um eine Durchstellung zum Chefe gebeten.

Die Versicherung selbst als Vertrag mit Leistungsangebot, Preis usw. ist davon völlig unabhängig.

bye knight

Geschrieben

Oh Mann, der TE hat noch nicht mal eine WBK, erklärt der Versicherungstante er hätte einen Waffenschein und will Waffen versichern von denen er feucht träumt!

Und Ihr springt auf und wollt gleich die gesamte, deutsche Versicherungswirtschaft lahm legen.

Wenn ich die Versicherungstante gewesen wäre hätte ich ihm nahegelegt er soll noch mal anrufen wenn er groß ist oder mich mit seinem Papa verbinden!!!

Ich glaube, wir haben andere Probleme!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.