Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Billig-Tresor


Kalle0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mir gerade für 40€ einen einfachen, kleinen Tresor(ca. 10 kg) mit elektronischem Zahlenschloss gekauft, um darin meine Munition aufzubewahren.

Muss ich dieses "Tresörchen" denn rein rechtlich verankern?

Eigdl. nicht, oder?

Dem Anspruch "Stahlblech-Behältnis mit Schwenkriegelschloss" dürfte es aber doch genügen, oder?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Tresörchen" ist eigentlich schon "überqualifiziert", für den Preis aber eigentlich zu klein. Da paßt ja nix rein :rolleyes:;)

Verankern mußt Du den auch nicht.

Och da passen bestimmt 2000 Schuss für die KW rein.

Schrotmunition muss man bei uns eh am Schiessstand kaufen.

Hätte ja sein können, dass die einen Schrank haben wollen mit einem bestimmten Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier?! Ich krieg' in einen davon ja schon 50.000 - 60.000 9x19 ^_^

Hhhmmmmm...... :nea:

Das wären 50 bis 60 Tausenderpackungen auf einem Raum von 1,2 * 0,6 * 0,4 m^3. Bei 13 g je Patrone würden 50 Tsd 650 kg wieden in einem Schrank der bis 60kg spezifiziert ist.

Ich nehme an, du hast die Beine abmontiert oder wenigstens was unterbaut, oder? Stapelst du die Schachteln einzeln? Rein rechnerisch sollten sogar über 70 reingehen, bei S&B Packungsgröße.

Irgendwie faszinierend ;)

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Ich habe auch 4 St. davon...

Die Bleche sind richtig dünn.

Ich habe den unteren Rahmen mit 3 Plastersteinen, die genau die Höhe der Füße haben, abgestützt.

Ohne diese Abstützung würde der Blechkasten schnell zusammen krachen...

Also bei DER Mengenangabe stimmt was nicht...50.000 - 60.000 St in 9 mm ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50-60 krieg' ich rein, so viel hab ich aber noch nie besessen ;)

Aber: Ich hatte 21k drin. Dabei habe ich ca. ein Drittel der Fächer belegt. Das Gewicht scheint nicht das geringste Problem hierbei zu sein.

Klar, die Bodenbleche biegen sich ein wenig, aber nichts deutet auf eine Überlastung hin. Ich bin schon sehr angetan von dem Schrank :)

Verstärkt habe ich übrigens nichts.

Reicht jedenfalls, um die 9er (bis zu 15k auf einmal), die .223, Zubehör, Putzzeug etc.etc. unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier?! Ich krieg' in einen davon ja schon 50.000 - 60.000 9x19 ^_^

Ich schieße momentan 8 verschiedene Kaliber (und es werden sicher mehr).

Und da ich veschiedene Sorten habe und teilweise auch wiederlade muss ich ein wenig Ordnung halten.

Also stopf ich die nicht so voll.

Aber ca. 10000 Schuss GK und 20000-30000 KK sind meist drin. Die größte Belastung für die Bleche sind

die KK-Schüttpackungen :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe für die Mun so einen einfachen (niedrig wie im Link, aber eben nur ein Fach) PS von IKEA. Habe unten eine exakt angepasste Sperrholzplatte eingelegt, die das Gewicht auf die Füsse überträgt, kein Zwischenboden.

Hält prima, aber: Der Schrank hat ja so ein rundes Loch im Blechboden (bei mir unter der Sperrholzplatte), kann das für ganz Spitzfindige ein rechtliches Problem darstellen?

Gruß

HotelAlpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält prima, aber: Der Schrank hat ja so ein rundes Loch im Blechboden (bei mir unter der Sperrholzplatte), kann das für ganz Spitzfindige ein rechtliches Problem darstellen?

Wenn Du den Inhalt dadurch nicht entnehmen oder das Loch dazu nutzen kannst, Dir einfacher Zugang zu verschaffen, wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Der Schrank hat ja so ein rundes Loch im Blechboden (bei mir unter der Sperrholzplatte), kann das für ganz Spitzfindige ein rechtliches Problem darstellen?

Gruß

HotelAlpha

ich habe einfach das Zwischenblech, das ich nicht brauche, auf den Boden gelegt und somit das Loch abgedeckt. So einfach kanns gehen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.