Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Nerf Softdart-Blaster

Webster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

um eine Waffe im Sinnde des WaffG? :ridiculous:

Schlimmer.

Schnell die beiden verbundenen Magazine umgedreht, und sechs neue Darts warten auf ihren Einsatz. 30 Schaumstoff- Pfeile sind neben den zwei Magazinen und dem Clip im Nachfüllpack enthalten.

es handelt sich um WMD!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Merkwürdig.

ich hatte damals auf den oben genannten Link geklickt. (ich bin bei Amazon registriert aber nicht dauerhauft automatisch angemeldet)

Heute habe ich ne Mail von Amazon bekommen "Sie interessieren sich für Nerf Spielzeug"

Wie geht das denn? Ich war doch gar nicht angemeldet.

Geschrieben

Also meine Tochter hat auch Spaß an den Dingern. Sie lernt auch schneller die Grundlagen der taktischen Bewegung in Räumen als mein Sohn.

Komisch, die Vulcan kostet in den USA zweistellig - in Dollar !

Was mich mehr interessieren würde, ist der "Leuchtpunkt" unter der hier: http://www.amazon.de/Nerf-21309148-N-Strik...6774&sr=1-1

Es besteht eine gewisse Chance, dass das Leuchtteil auch an eine Picatinnyschiene passt. Somit könnte man ein Problem konstruieren.......

Ich habe mir übrigens diese hier gegönnt, um meinen Kindern nicht ganz unbewaffnet gegenüberzustehen: http://www.amazon.de/Nerf-21307-N-Strike-R...6774&sr=1-3

Die Mechanik ist den anderen IMHO deutlich überlegen und man ist doch sehr schnell. Da jetzt noch ein Aimpoint drauf und schon kann es losgehen mit NERF-IPSC wenn Airsoft wegen zu großer Energie von den Grünen verboten wird.

Nochmal Edit: Habe es gefunden: http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=3145296

Das ist ja mal ein Gewinn beim Import von den USA zu uns !!

Geschrieben
Es besteht eine gewisse Chance, dass das Leuchtteil auch an eine Picatinnyschiene passt. Somit könnte man ein Problem konstruieren.......

Wäre der Handel damit in Deutschland dann erlaubt wenn es ein Problem gäbe?

Geschrieben
Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2.4

für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

4.2

Laser oder Zielpunktprojektoren sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel markieren. Ein Ziel wird markiert, wenn auf diesem für den Schützen erkennbar ein Zielpunkt projiziert wird.

Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1

1.1

Schusswaffen

Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.

Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen

1.

Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.