Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Geheimdiplomatie?


Raiden

Empfohlene Beiträge

Und trotzdem hat der DSB weiterhin rd. 1,5 MIO Mitglieder. Komisch oder ?...

Ich bin auch noch als Mitglied in dem Verein. Weiterhin bin ich im BdMP und hab den Jagdschein.

Der Grund warum ich noch nicht ausgetreten bin ist schlicht und einfach Faulheit. Wegen den paar Kröten Jahresbeitrag

den ganzen Aufriss mit Abmelden und anschließend Fragebogen von der Behörde zu machen, da hab ich keine Lust drauf.

Ich bin bei uns im übrigen nicht der Einzige dem es so geht.

Die ganzen Mitgliederzahlen stimmen letztlich durch Mehrfachmitgliedschaften in der Summe sowieso nicht.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie laufen zum BDS http://www.bdsnet.de/start.htm und nicht zum BDMP.

1. Ein "Davonlaufen" findet zum Großteil zumindest formal nicht statt - die meisten werden zusätzlich Mitglied in den "Großkaliberverbänden".

2. Die Eintrittszahlen bei BDS und BDMP (der m.E. ein wirklich guter Verband ist) dürften sich gegenseitig nicht viel schenken.

Und eigentlich ist's auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Davonlaufen" findet zum Großteil zumindest formal nicht statt - die meisten werden zusätzlich Mitglied in den "Großkaliberverbänden".

Und das erscheint mir das "Problem", denn nur wenn die Mitgliedszahlen und damit die Beiträge drastig wegbrechen, würde der schlafende Riese merken, dass da in seiner "Politik" was faul ist. Dabei ist es dann egal, wohin sie laufen, der BDS ist min. genau so ein gutes Ziel wie DSU oder BDMP, wichtig ist nur, weg vom DSB, auch aus der Mitgliederstatistik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich den Eindruck das es Landesfürsten gibt - und da meine ich jetzt speziell die des Württembergischen Schützen Verbandes, die sich innerlich schon vom GK-Sport verabschiedet haben. Sollen sich doch die anderen Verbände um das ungeliebte Kind, das so viel Sorgen macht, kümmern.

Quasi als Verhandlungsmasse damit der Rest unangetastet bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ganzen Aufriss mit Abmelden und anschließend Fragebogen von der Behörde zu machen, da hab ich keine Lust drauf.

Da gibt es in Sachsen einen Fragebogen ?

Als ich aus meinem Verein ausgetreten bin , hab ich bei der Behörde die Waffen von der gelben WBK auf die Grüne umtragen lassen ,

die Gelbe abgegeben und gut wars .

( JJS vorhanden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.