Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Pro Waffenspot die 2te


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Die Videos sind ohne Frage gut gemacht, aber irgendwie kapier ich die Botschaft nicht.

Wers lustig findet, ok, aber was will man damit bezwecken? Die Außenwirkung ist denke ich nicht so positiv.

Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist Schußwaffen mit Teebeuteln und implizit Verbrechen mit Schußwaffen (Amokläufe) mit dem Sack Reis der in China umfällt zu vergleichen. Als jemand der privatem Schußwaffengebrauch skeptisch gegenübersteht würde mich das nicht überzeugen. Vielmehr würde ich vermuten, dass hier wenig Bewusstsein darüber besteht, dass es sich eben um ein hochgefährliches Instrument handelt mit dem man sorgsam umgehen muss und welches eine große Gefahr birgt.

Sorry, aber es gibt die Toten durch legale Schußwaffen. Das kann man nicht wegdiskutieren. Vielmehr muss man offen damit umgehen, wenn man in diesem Land noch in zehn oder sogar zwei Jahren legal schießen will.

Der Zugang, dass man Bezug nimmt auf die elementaren Freiheitsrechte des Menschen und die damit verbundenen positiven Aspekte des legalen Waffenbesitzes (Sport, Gemeinschaft, Jagd) herausstellt finde ich besser. Und wenn man dann noch die Argumentation unterstreicht, dass es eben nicht die Waffe ist, die tötet, sondern der Mensch und er dies auch durch viele andere Wege erreichen kann, wenn er es will (Messer, Auto etc. etc.) und man dies empirisch zeigt, dass es eine absolute Sicherheit durch Verbot von Dingen nicht geben kann, kann man denke ich mehr erreichen.

Wer jetzt meint, dass diese Nörgelei fehl am Platz ist und dass man es doch selber besser machen soll hat sicher nicht Unrecht, aber ich wollte mein ungutes Gefühl über diese Art von Videos öffentlich machen. Vielleicht denken andere ja genauso.

Aber gut, vielleicht sollte man nicht alles so politisieren und es macht sicher Spaß diese Videos zu machen. Den wünsche ich den Machern weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, seht die Videos mal nicht so ernst, sondern habt einfach Spass an überzogener Satire! Ansonsten wäre das Leben doch schon garnicht mehr erträglich. Wenn ich mir in anderen Forenteilen so ansehe, wie man sich wegen Lächerlichkeiten gegenseitig zerfleischt, dann denke ich mir, können gerade hier viele ein wenig Entspannung gut gebrauchen!

Loriot hat in seinen Sketchen auch einfach nur Dinge dieser Gesellschaft auf die Spitze getrieben...und uns dabei eigentlich den Spiegel vorgehalten.

Seid also einfach mal keine Spiesser, sondern erfreut euch an den Bildern;-)

Die Realität ist leider oft weniger witzig

Frau erhält 10 Peitschenhiebe wegen Autofahrens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FraFe

Natürlich besteht immer die Gefahr, das Leute etwas absichtlich missverstehen wollen und die Spots hier als verharmlosenden Vergleich interpretieren.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Leute, die uns missverstehen wollen, die tun das sowieso schon jetzt bei jeder Gelegenheit! (ich sage als abschreckendes Beispiel nur die Mohammed Karrikaturen) - Extremisten werden immer eine Ausrede finden.

Und unters Waffengesetz fallen ja nicht nur scharfe Schusswaffen, sondern in vielen Bereichen (z.b. auf Flughäfen) sind ja heute schon ganz "harmlose Gegenstände" als Waffen eingestuft!

Versuch mal eine Nagelfeile mit in den Urlaub in den Flieger mitzunehmen, dann wirst du festellen müssen, das wir garnichtmal so weit entfernt von den genannten Umständen sind.

Es muss nur noch etwas mehr passieren, dann können sehr schnell ganz alltägliche Dinge wieder verboten sein (siehe damalige DDR...dieser Staat war damals zu 85% militärisches Sperrgebiet..du wärst damals erschossen worden, wenn du mit dem Rad in den falschen Waldweg abgebogen wärst)

Denkt an meine Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir in der Öffentlichkeit Leute für unsere Positionen gewinnen wollen, dann müssen wir mit klaren Botschaften kommen und Halbwissen und Vorurteilen entgegentreten.

Dann muss entlastender Kontent rüberkommen oder Anregungen kommen, welche unbedarfte Betrachter anregen

über die Situation nachzudenken oder Vergleich zum Ausland (USA. Österreich, Schweiz...) zu ziehen.

Die Verbotsmanie der Grünen kann auf die Schippe genommen werden. Dann müsste aber ein Bezug zu Waffenbesitz bestehen und für unsere Positionen geworben werden.

Worthülsen, bei denen das Thema angesprochen wird und kein Inhalt rüberkommt, sind meiner Sicht nicht hilfreich.

Offensichtlich haben wir aber gute Akteure und Filemacher und wir sollten diesen Weg zusammen weiter beschreiten und ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ja schon oft versucht, einen wirklich seriösen Imagefilm für unser Hobby zu machen...

dabei wollte ja niemand mitmachen:-(

Fast alle Versuche wurden in endlosen Bedenken erstickt! Noch nichtmal ein Lupi Schütze wollte sich dafür hergeben.

Wie wollt ihr dieses Hobby dann eigentlich überhaupt noch kommunizieren?

Zugegeben: die letzten Filmchen von mir sind keine Werbung für den Schiesssport...sollen sie auch nicht sein...sie sollen einfach nur die bei vielen anscheinend völlig zementierte Sichtweise etwas auflockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Samstag sind Deine Filme bei uns nonstop gelaufen.

Weil die Nachfrage so groß war hat mein Sohn sie in einer Schleife

durchlaufen lassen.

Die Resonanz war durchweg positiv.Ich ahb mich nur gewundert

wie viele Leute die Filme nicht kannten.

Wir haben eben zu viele Penner in der Scene.Die wachen erst auf wenn der

Schutzmann drei mal klingelt.

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Samstag sind Deine Filme bei uns nonstop gelaufen.

Weil die Nachfrage so groß war hat mein Sohn sie in einer Schleife

durchlaufen lassen.

Die Resonanz war durchweg positiv.Ich ahb mich nur gewundert

wie viele Leute die Filme nicht kannten.

Wir haben eben zu viele Penner in der Scene.Die wachen erst auf wenn der

Schutzmann drei mal klingelt.

Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz,

ich war Samstag kurz davor, doch noch zu euch zu kommen...meine Freundin war auch schon Feuer und Flamme gewesen!

Ich hab nur gerade endlos viele Aufträge (was ja gut für mich ist).

ich verspreche euch, beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei und dann gibts ne Fortsetzung der Western-Serie. :)

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.