Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum

RoHi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wohl kaum. Von diesen wurde noch keine Rundmail für die FvLW verfaßt. Einige sind mehr damit beschäftigt Klagen anzustrengen bzw. zu unterstützen und damit indirekt Fördergelder zu verbraten.

Manfred

manfred...

...ich bin keiner von "denen".... aber wolltet "ihr" euch in der angelegenheit mit euren äußerungen ( .. schwebendes verfahren..) nicht zurückhalten? .. zum anderen.... unschön derartige aussagen (inkl. versch. unterstellungen) von dir hier zu lesen, insbesondere da sich die "einige"n hier nicht mehr dazu äußern können.

... sehr schlechter stil manfred... sehr schade!

bin immer mehr von teilen dieser vereinsleitung enttäuscht.....alzi

und kommt mir jetzt nicht mit "dann geh doch!".... meine kündigung ist längst raus. und schlechter stil bleibts trotzdem.

Geschrieben
Du kannst diesen Part gerne übernehmen.

Anscheinend bis du DER Lobbyist, kannst die Presse überzeugen für uns positive Beiträge zu veröffentlichen, Politiker auf deine Seite ziehen und öffentlich "Farbe bekennen lassen" und noch viel wichtiger: Du erreichst (wie auch immer) die Nicht-LWB.

Erleuchte uns bitte - wir sind gerne bereit zu lernen.

Manfred

Ich hatte eine Frage gestellt die man ganz simpel mit "Ja" oder "Nein" beantworten konnte.

Ist das deine antwort auf meine Frage das eine Fördermitgliedschaft im FvLW e.V. nur dazu dient dieses Forum am leben zu halten?

Geschrieben
................erreichst (wie auch immer) die Nicht-LWB................

Genau das ist der springende Punkt.

Viele wollen nur etwas für den Waffenerhalt der Jenigen tun, die bereits Waffen haben;

Jäger, Sammler und Schützen. Aber wie einige oder die meisten User, die aktiv Lobbying in

Vereinen tätig(t)en werden bestätigen können, dass diese Klientel sehr undankbar und

beratungsresistent ist.

Wesentlich Erfolg versprechender ist es den Jenigen weiter zu helfen und zu beraten,

die keine Waffen haben.

Da nützt es bei denen garnichts mit Jagd, Sport oder Sammeln zu kommen. So kriegt man Die nicht.

Aber mit Selbstverteidigung für den normalen Bürger. Dafür bedarf es Waffen.

Geschrieben

Ohne Streit herauf beschwören zu wollen. Wieviele der mit SV "gelockten" Bürger hat denn nun Chancen auf einen Waffenschein? Die Bedeutung und das Interesse an SV wird leider vollkommen falsch eingeschätzt. Dazu auch wie realistisch die Verfolgung dieses Ziels ist.

Der politische Wille geht nämlich direkt in die andere Richtung und ein diesbezügliches Misstrauen bestimmt die Marschrichtung im Waffenrecht. Die Bestrebungen sind nicht nur verschenkte Zeit, sondern werden das Problem verschärfen.

Geschrieben

Vielleicht kann man die Frage: "Warum wird nichts getan" auch anders beantworten:

WEIL DIE PAAR TAUSEND, DIE SICH EINE "LOBBY" WÜNSCHEN, SICH HIER GEGENSEITIG ZERFLEISCHEN, ANSTATT RAUS ZU GEHEN, UND MIT IHREN MITMENSCHEN (NICHT LWB´S) ZU SPRECHEN....

Hallo Peter, kannst Du Dir vorstellen Dich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und

für den legalen Waffenbesitz ( nicht nur Schusswaffen ) zu werben.

Jedoch nicht bei und für Jäger, Sammler und Schützen, sonern um und für

den " normalen Bürger " der sich verteidigen möchte. In Kassel.

Hier können sich auch gerne noch andere User angesprochen fühlen.

@INJASPO:

Ich halte deinen Ansatz für falsch, ich bin der Meinung, dass SV als Bedürfnissgrund, drei Schritte zu weit ist.

Ich bin der Meinung, dass wir zunächst das Bild des Schützen, bzw das Vorurteil, dass Waffen per se "böse" sind, drehen sollten, bevor wir sowas anfassen.

Allerdings fühle ich mich trotzdem angesprochen, denn es geht um Öffendlichkeit.

Es geht (wenn ich es richtig verstanden habe), darum "nicht LWB´s" zu informieren.

Ich bin nicht der beste Redner, aber wenn ich helfen kann...

Schreib mir einfach ne PN, wann, wo und auf was ich mich vorbereiten soll...

Gruß

Jan

Geschrieben
@INJASPO:

Allerdings fühle ich mich trotzdem angesprochen, denn es geht um Öffendlichkeit.

Es geht (wenn ich es richtig verstanden habe), darum "nicht LWB´s" zu informieren.

Das ist schon O.K.; Flyer, Aufkleber verteilen und am Stand schön lächel. :D

Jan, wenn es so weit ist: Anfang bis Mitte diesen Sommers werde ich mich bei Dir melden.

Gruß

Jan

Wie Du an den vielen Texten der Seite xx erkennen kannst, geht es

um Freiheits- und Bürgerrechte in Bezug auf Selbstverteidigung. Nach diesem Prinzip soll auch die

Öffentlichkeitsarbeit außerhalb des Web`s aussehen.

Geschrieben
Streit herauf beschwören, ....mit SV "gelockten" Bürger hat denn nun Chancen auf einen Waffenschein? Die Bedeutung und das Interesse an SV wird leider vollkommen falsch eingeschätzt. Dazu auch wie realistisch die Verfolgung dieses Ziels ist.

Der politische Wille geht nämlich direkt in die andere Richtung und ein diesbezügliches Misstrauen bestimmt die Marschrichtung im Waffenrecht. Die Bestrebungen sind nicht nur verschenkte Zeit, sondern werden das Problem verschärfen.

Mangelhaftes U-Boot.

Geschrieben
Das ist schon O.K.; Flyer, Aufkleber verteilen und am Stand schön lächel

Naja, ein bischen mehr kann ich schon. Beruflich bin ich oft an Podiumsdiskussionen beteiligt.

Allerdings in meinem, beruflichen, Fachgebiet.

Jan, wenn es so weit ist: Anfang bis Mitte diesen Sommers werde ich mich bei Dir melden.

Bin dabei!

Geschrieben

Gruß

Jan

..... und das nenne ich die Waffenlobby! Dazu noch Infos und ein paar Expertisen von Lobo, Katja, El Merino....., aber was red ich mir eigentlich den Mund fusselig, dann eben jeder für sich alleine.

Endlich ist die Katze aus dem Sack!

André

Geschrieben
..... und das nenne ich die Waffenlobby! Dazu noch Infos und ein paar Expertisen von Lobo, Katja, El Merino....., aber was red ich mir eigentlich den Mund fusselig, dann eben jeder für sich alleine.

Endlich ist die Katze aus dem Sack!

André

Wir müssen schon selber aktiv werden. Die FvLW will dabei unterstützen, wie es Manfred schon geschrieben hat.

Mir wäre es auch lieber ein paar Euros zu zahlen und wer Anderes macht die Öffentlichkeitsarbeit.

Aber es kommt meißtens anders als man denkt.

Geschrieben

@Earl:

Wie ich lese, kommst du aus NDS, ich komme aus Süd-NDS, da drängt sich der Gedanke einer Fahrgemeinschaft auf, ich hab ein großes Auto.

Nach Kassel ist es nicht weit.

@all:

Ich kann auch T5 Busse organisieren, es können sich also gern noch mehr WO´ler anschließen.....

Geschrieben

Interessant diesen Thread hier zu verfolgen!Jetzt endlich ist die sprichwörtliche "Katze aus dem Sack"-es wird durch die FvWL also keine Lobbyarbeit mehr geben.Sehr bedauerlich ich hatte nach dem Start und den Ereignissen 2009 wesentlich mehr erwartet,denn für was ist es dann noch nütze?Weder die Mehrheit der LWB, noch Ich persönlich brauche eine Erhalterorga, sondern eine Lobbyorga!Eine Orga die auch mal die sinnvolle Konfrontation und Überzeugungskraft einsetzt um das Lobbyziel zu erreichen und keine Bedenken und Ängste davor besitzt.Wer jetzt argumentiert mach doch selber was,ist realitätsfremd - kein maßgeblicher Entscheider hört einer Privatperson zu, noch geht er auf sie ein, alles Engament verpufft da einfach nur sinnlos.Der Fall Genthin war da Beispiel genug!Die Zeiten des nur reinen Überzeugens und Mitgliederwerbens sind vorbei!Entweder es passiert endlich prof.Lobbyarbeit oder wir sind Geschichte.Daher werde ich keine Organisation mehr unterstützen die nicht aktiv für Ihre Mitglieder eintreten will. Die Kündigung der FM geht demnächst raus,ich brauche kein 2.Fwr Erlebnis!Die Verfassungsklagen Geschichte kann man sicher unter dem Gesichtspunkt auch vergessen, oder gibt es wenigstens an der Font einen Fortschritt? Wahrscheinlich nicht!!!

Geschrieben
..........Jetzt endlich ist die sprichwörtliche "Katze aus dem Sack"-es wird durch die FvWL also keine Lobbyarbeit mehr geben................

Stop !!

Wo ist hier bitteschön die Katze aus dem Sack gelassen worden ??????

Bitte um Info.

Christian

Geschrieben
Wie immer richtig schön hier.

Dagobert, dann lies dir in aller Ruhe mal durch:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1689340

Aber nicht nur überfliegen und die gewählten Formulierungen beachten.

Ich sehe das als Aufruf zur qualifizierten Mitarbeit. Die FvLW hat ja nicht nur einen Part.

Das beweist auch wieder, das es besser ist, wenn die Vorstandschaft sich lieber noch zurück hält. Kaum schreibt einer von der Vorstandschaft was, schon wird ihnen das Wort im Munde herum gedreht.

Edit: Kleine Korrektur

Geschrieben

Hallo Christian,

Falsch der Vorstand hat viel zu lange geschwiegen und es gab genug komische Informationen hier, wenn auch nur kurz lesbar aber immerhin. Da gab es Sperrungen und andere Merkwürdigkeiten-egal jetzt nicht das Thema.Die Aussagen waren eindeutig und für mich nicht als Ausdruck v. Mitarbeit zu verstehen.Nochmal wir brauchen eine Lobbyorga, die endlich unsere Interessen aktiv vertritt! Ich habe lange überlegt, gelesen und wie andere hier auch auf Reaktionen gewartet.Was kam -leider nichts Genthin, B.W. Jetzt Bremen.früher ging doch da auch was, warum ausgerechnet jetzt nicht mehr? Sorry aber jetzt ist Schluß.Bedauerlich aber vielleicht wacht man jetzt mal auf!

Geschrieben

Komisch, ich dachte immer FvLW heisst Förderverein für Legalen Waffenbesitz und nicht FvWO. Das was ich vor längerer Zeit hier geschrieben und befürchtet habe trift jetzt immer mehr zu Tage.

Immer mehr FMs verlassen WO bzw die FvLW, die ersten Bannerkunden haben auch schon gekündigt. Wenn hier so weitergemacht wird ist WO in einem Jahr Geschichte und das Verdanken wir u.A. den 4 M´s.

Und jetzt werde ich mal ausnahmensweise persöhnlich auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden:

@Dagobert: kriech dahin zurück wohin Du gehörst!

Erik

Geschrieben

Nun, da man sich ja hier anscheinend seitens des Präsidiums darauf spezialisiert Kritische Fragen nicht zu

beantworten bzw. den Fragesteller blöd an zu pampen werde ich bei meiner privaten Arbeit zum LWB nicht

mehr auf den FvLW verweisen.

Es würde uns nämlich das Genick brechen wenn doch plötzlich jemand aus der Politik kritischen Fragen

ans Präsidium richtet und dabei genau so nett ausformulierte Antworten erhält wie ich, die den Kern

der Frage aber nicht treffen.

Ich werde meine Mitgliedschaft noch nicht kündigen, da sich gezeigt das es hier noch Leute gibt die

sich bewusst wofür wir hier eigentlich einstehen.

Den Erhalt und die Förderung des Legalen Waffenbesitz.

Hoffen wir auf eine Besinnung des Präsidiums wofür der FvLW eingentlich Satzungsmäßig steht.

Geschrieben
@Earl:

Wie ich lese, kommst du aus NDS, ich komme aus Süd-NDS, da drängt sich der Gedanke einer Fahrgemeinschaft auf, ich hab ein großes Auto.

Nach Kassel ist es nicht weit.

@all:

Ich kann auch T5 Busse organisieren, es können sich also gern noch mehr WO´ler anschließen.....

Schaun mer mal, ich habe zwar gerade viel zu tun, aber vielleicht kann ich mich mal freischaufeln.

Du hast PN!

Gruß Earl

Geschrieben

Was ?

Habe ich das jetzt richtig gelesen ? Die FvLW wird keine Lobbyarbeit mehr betreiben ?

Wer hat das zu verantworten ?

Wer hat sich das Recht gegeben, dies ohne die FM zu entscheiden ?

Reiner Assmann ist geschasst worden, das ist schlimm genug. Der hat sich so was von eingesetzt. Und wenn auch Fehler gemacht worden sind, die Richtung war richtig.

Wir müssen uns über eins im Klaren sein: das Forum selbst ist nichts wert. Bei waffentechnischen Fragen ist Wild und Hund besser.

Ich bin FM geworden, nur - ich betone das - NUR weil hier wirkliche Lobbyarbeit zur Debatte stand.

Ich möchte vom Vorstand hierzu eine endgültige Stellungnahme.

Selbstverständlich werde ich austreten, sofern der Schwerpunkt nicht mehr auf der Lobbyarbeit liegt.

Geschrieben
........Immer mehr FMs verlassen WO bzw die FvLW, die ersten Bannerkunden haben auch schon gekündigt..............

Kannst du bitte mal Zahlen nennen ?? Würde mich auch interessieren, wie viele es jetzt schon sind.

..............Wenn hier so weitergemacht wird ist WO in einem Jahr Geschichte ..........

Da gebe ich dir zu 100 % recht !!!

Ach wie schön war das vor der JeHoVa. Alles war so toll, alles war so friedlich, alles paßte einfach. Die Lo...arbeit (Ich kanns nicht mehr lesen) lief absolut zufriedenstellend. Wie schön war die Zeit. R.A und seine Mannen spielten sich zu 100 % aufeinander ein, um später gestärkt mit der Lob...arbeit zu beginnen.

Und dann kam die JeHoVa, und die tolle Zeit war vorbei. Was war passiert ??

Die "4M´s" hatten die ganzen Mitglieder gegen R.A., Delegierten und Konsorten aufgehetzt.

usw. usw. usw.

Du hast geschrieben:

"Wenn hier so weitergemacht wird ist WO in einem Jahr Geschichte"

Tot gesagte leben länger. Kennst du den Spruch nicht??

Und jetzt werde ich mal ausnahmensweise persöhnlich auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden:

@Dagobert: kriech dahin zurück wohin Du gehörst!

Erik

Wurde registriert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.