Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionslagerung in Munitionskiste - Unverankert


Nirotrace

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Weil es KEIN Schwenkriegelschloß ist. Und ob es gleichwertig ist, das bestimmt im Zweifelsfall die Behörde.

Komm, schmeiß das Ding in die Post, für 10€ bau ich Dir den Kasten auf Schwenkriegelschloss um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackBull:

Oh Mann, wie kommt man auf die Idee sich Munitionskisten absegnen zu lassen???

Weil ich dann bei einer Aufbewahrungskontrolle keine Erklärungsnot habe. Ist das nicht offensichtlich? Und weil wegen eines anderen Themas ohnehin aufs Amt musste.

 

@bumm: Danke für das Angebot. Umbauen ist ja gar nicht das Thema. Für mich sind Vorhängeschlösser deutlich sicherer als Schwenkriegel. Und obendrein einfach anbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 15:54 schrieb Shiva:

Ich hätte daher gern einen Rat wie ich jetzt vorgehen sollte: Ich könnte das Thema einfach auf sich beruhen lassen, allerdings brauche ich noch eine sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeit von Munition und ganz sicher werde ich keinen Ikea-Schrank an der Wand festschrauben. :) Alternativ könnte ich auch einen Brief schreiben, mit der Bitte um eine verbindliche, rechtsmittelfähige Auskunft zur Aufbewahrung von Munition und dann ggf. vor dem VG klagen.

 

Was ist der bessere Weg?

Meine Meinung: Da deine Behörde auf ein Festschrauben zu bestehen scheint, schraub einen gesetzeskonformen Ikea-Schrank an die Wand und stellt die Munitionskisten dort rein. Groß diskutieren würde ich da nicht, und wenn man Stand heute keine Rückmeldung von dir erwartet, würde ich das Thema auf sich beruhen lassen.

 

Weiß zufällig jemand, wie viele von den "Kaliber 50 Nato-Kisten" in so einen Ikea-PS-Schrank reingehen (auch gestapelt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LTB:

Meine Meinung: Da deine Behörde auf ein Festschrauben zu bestehen scheint, schraub einen gesetzeskonformen Ikea-Schrank an die Wand und stellt die Munitionskisten dort rein.

Mhh. Eigentlich eine gute Idee. Ich habe damit im Moment alles was ich will, also mit den Muni-Kisten in den Keller zum Wiederladen, eine sinnvolle Vorratshaltung und Sortierung nach Kaliber und Muni-Typ und obendrein auch noch behördensicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.