Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen in Polen

Bionaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand einen Betreiber oder Veranstalter in Polen wo man mit Leihwaffen wie z.B. AK-47 schießen kann? Ich dachte mal einfach ein schönes Schießwochende zu verbringen. Mal ohne 10 Schuß Magazin, ohne Schießhalle, sondern auf freier Fläche.

Hoffe, man darf so etwas noch schreiben ohne gleich beschimpft zu werden. Ich kenne allerdings die Waffengesetzte in Polen nicht. Daher mal eine zaghafte Frage.

Gruß

Bionaut

Geschrieben

"wir"    :rolleyes:     hatten mal über den BdMP eine Partnerschaft zu einer polnischen, grenznahen Garnison und durften da auch öfter auf deren Schießplatz mit der dort üblichen Bewaffnung schiessen.

Das war am Anfang noch relativ preiswert bis unsere Nachbarn ihren "Marktstatus" erkannten ..

trotzdem ist da immer noch so einiges möglich ...

alles andere per pn

Gruß

Geschrieben
Uiii DER war jetzt aber fiess :heuldoch::gaga:

Der war nicht nur fies, der war auch unangebracht.

Schließlich will der TE auf freiem Gelände schießen und nicht auf Ziele die vor einer Mauer stehen... :angry2:

Gangleri

Geschrieben

Klasse!

Bei den Bildern sieht man sogar einen behinderten (Rollstuhlfahrer), einträglich neben Nichtbehinderten. Ein gutes Argument für unseren Sport!

:00000733:

Geschrieben
Hallo,

kennt jemand einen Betreiber oder Veranstalter in Polen wo man mit Leihwaffen wie z.B. AK-47 schießen kann?

Guckst Du hier!

Kashi:

http://www.rag-schiess-sport.de/polen_05SPF/page8.html

Dragunov:

http://www.rag-schiess-sport.de/uweSPF/007.jpg

Der gesamt Bericht aus dem Jahr 2005:

auf der Homepage http://www.rag-schiess-sport.de/ im linken Navigationsbereich "Berichte" anklicken, und dann nach unten scrollen zu "wenn einer eine Reise tut" (aus dem jahr 2005). Spannender Bericht aus Poznan (Posen) in Polen. Mit Uniformtrageerlaubnis.

Abenteuer pur: uns wurde der Bus geklaut!

Aber tolle Kameradschaft, klasse Schieß-Event.

Die polnische Polizei hat uns behandelt wie Täter, nicht wie bestohlene ...

Geschrieben

In Polen gibt es regelmäßige Events, dafür braucht man aber eine Einladung, Plätze alle belegt, kommt man nicht mehr dran, da wird alles mögliche an Ostblock Lang und Kurzwaffen geschossen, bis hin zum Handgranatenzielwurf, mit Atrappen, geht mehrere Tage... Da machen etliche Nationen mit, ein Teil meiner BDS Gruppe macht da jedes Jahr zwei solcher Sachen mit, Videos gibt es davon bei You Tube. :ninja: Falls ihr eher PSG`s schießen wollt, dann müßt ihr User Piotr fragen.

Geschrieben

Bevor ich jetzt nen neuen Fred aufmache.

Kennt einer was ähnliches in CZ?

Long Range und evtl FA?

Grüße

Gangleri

(man nennt den Oberpfälzer ja auch den Westtschechen...)

Geschrieben

Ha,

habe ich da eine Marktlücke entdeckt :00000733: . Erst mal vielen Dank für die Antworten :good: . Melde mich bei dem einen oder anderen.

Denke, wer mal was diesbezüglich findet, kann ja mal einen Link reinstellen.

Gruß

Bionaut

• 6 Monate später...
Geschrieben
In Polen gibt es regelmäßige Events, dafür braucht man aber eine Einladung, Plätze alle belegt, kommt man nicht mehr dran, da wird alles mögliche an Ostblock Lang und Kurzwaffen geschossen, bis hin zum Handgranatenzielwurf, mit Atrappen, geht mehrere Tage... Da machen etliche Nationen mit, ein Teil meiner BDS Gruppe macht da jedes Jahr zwei solcher Sachen mit, Videos gibt es davon bei You Tube. :ninja: Falls ihr eher PSG`s schießen wollt, dann müßt ihr User Piotr fragen.

Hallo,

da ich öfters in Polen bin hätte ich gerne mehr Info´s über die "Events" , kann jemand mehr Informationen liefern?

Gruß

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.