Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Flyer zum Superwahljahr 2011


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon einiges an Wahlaussagen gesammelt. SPD und CDU habe ich, FDP habe ich irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte verbaselt (Hat da noch jemand etwas Konkretes ?) und Grüne und Linke haben es mal wieder nicht für erforderlich gehalten, zu antworten.

Aber bei den Grünen habe ich mittlerweile supertolle Aussagen aus ihrem Wahlprogramm entnommen.

Also, Ihr Pälzer, geht mal los und fragt die Kandidaten, ob ihre Aussagen so auch auf LWB anzuwenden sind:

- Für ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung

- Für Freiheits- und Bürgerrechte

- Für einen effektiven Schutz der Bürgerrechte

- Gegen jede Verletzung von Persönlichkeitsrechten

- Dabei ist das Prinzip der Freiheit nur dann gewahrt, wenn es für alle Menschen gleichermaßen gilt

Und jetzt bitte ich noch um etwas Futter (mit Quellenangabe) damit ich die Flyer noch rechtzeitig vor der Wahl unters Volk kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlprogramm Die LINKE

Die staatlichen Handlungsmöglichkeiten werden aber nicht von der „Großen Koalition des Sozialabbaus“ aller anderen Parteien auf der Bundesebene, sondern auch konkret in Rheinland-Pfalz selbst eingeschränkt. So gibt es Initiativen der Landesregierung, die sogenannte Jagdsteuer abzuschaffen. Gerade die Jagdsteuer ist eine Steuererhebung, die insbesondere wohlhabende Bürger trifft und den Kommunen zu Gute kommt. So macht die Jagdsteuer im Eifelkreis ca. 500 000 € aus, in benachbarten Vulkaneifelkreis noch 400 000 €. Eine Abschaffung dieser Steuer würde erheblich in die Autonomie der kommunalen Selbstverwaltung eingreifen und wiederum nur Reiche bevorzugen.

Fazit: Beibehaltung der Jagdsteuer

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja Leute.

Sorry, aber das wird nix mehr mit dem Rheinland-Pfalz-Wahlflyer. Erstens fehlen mir noch wesentliche Informationen, zweitens musste ich die letzten Wochen ungefähr 90 % meiner Zeit zur Vorbereitung der JHV aufwenden und drittens schätze ich, dass ich jetzt ungefähr 99 % der Zeit zur Nachbereitung der JHV benötigen werde.

Glaubt mir, ich hätte meine Freizeit viel lieber in sinnvolle Lobbyarbeit nach außen gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute.

Sorry, aber das wird nix mehr mit dem Rheinland-Pfalz-Wahlflyer. Erstens fehlen mir noch wesentliche Informationen, zweitens musste ich die letzten Wochen ungefähr 90 % meiner Zeit zur Vorbereitung der JHV aufwenden und drittens schätze ich, dass ich jetzt ungefähr 99 % der Zeit zur Nachbereitung der JHV benötigen werde.

Glaubt mir, ich hätte meine Freizeit viel lieber in sinnvolle Lobbyarbeit nach außen gesteckt.

Ging mir ähnlich, ich habe erst gestern abend 12.500 Emails mit Link zu Deinem BW-Flyer und zum prolegal Flyer versandt.

Eine Woche früher wär sicherlich nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau rechtzeitig. Die Impulse von letzter Woche wären schon wieder verpufft und wankelmütige brauchen jetzt den Input.

Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eben war ich in einem Großen Schützenverein bei Karlsruhe. Kreismeisterschaft KK. Ich konnte nirgends irgendwelche Wahlpropaganda sehen. Es brennt in Baden Würtemberg und keiner macht sich die Mühe, für die Parteien die dem Schießsport neutral gegenüber stehen, Flyer oder Sonstiges in den Aushang zu hängen. Da merkt man halt doch das es den Schützen (alten) am Arsch vorbei geht. Klar es gibt wichtigere Dinge wie den Schießsport. Machen wir uns nichts vor, die CDU ist weg und das in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eben war ich in einem Großen Schützenverein bei Karlsruhe. Kreismeisterschaft KK. Ich konnte nirgends irgendwelche Wahlpropaganda sehen. Es brennt in Baden Würtemberg und keiner macht sich die Mühe, für die Parteien die dem Schießsport neutral gegenüber stehen, Flyer oder Sonstiges in den Aushang zu hängen.

Wie wichtig war es Dir? Weshalb hattest Du keine dabei?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weil man nicht ahnen konnte, das es Vereine gibt wo gar nichts in dieser hinsicht gemacht wird. Bei uns im Verein hängt der ganze Aushang voll. Wir haben ca 400 Mitglieder die sind motiviert und wissen um was es geht, aber auch der verein wo ich war hat ca 400 Mitglieder und?????????????????????.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drive von der BT Wahl ist raus. Der LWB hat sich in den letzten zwei Jahren ziemlich verausgabt, da er einfach an zuvielen Baustellen agieren muß.

Und da der LWB schlichtweg unfähig ist, an einem Strang zu ziehen, muß man sich nicht wundern, dass wenig bis gar keine Flyer oder Plakate zu finden sind.

Und damit meine ich nicht den einzelnen LWB, sondern die Verbände und Interessensvertretungen.

Man hätte eigentlich, seit Jahresanfang in den Schützenvereinen vor Ort Aufklärung betreiben müssen, wie es nach der Gründung der FvLW gemacht wurde (Stichwort: Forst).

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn alles den Bach runter geht, wir sind selber daran schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch der verein wo ich war hat ca 400 Mitglieder und?

Hast Du wenigstens die Verantwortlichen dort auf das Thema angesprochen?

@sigman

Dieser Artikel zur Wahl hat bis jetzt (in zwei Tagen) über 2000 Klicks, auch die 12einhalb1000 Mails von Katja werden Ihre Wirkung nicht verfehlen.

Dein Fatalismus ist nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry GuunTalker, nur vergleiche mal 2009 mit heute.

Kein vergleich.

Ich behaupte auch nicht, dass die Newsletter von Frau Triebel Wirkungslos bleiben, oder die von ElMarinero erstellten keine Beachtung geschenkt wird.

Was ich aber festellen muß, ist die Tatsache, dass im Vergleich zu 2009 der Drive massiv nachgelassen hat.

Und das hat rein gar nichts mit Fatalismus zu tun, sondern realismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn alles den Bach runter geht, wir sind selber daran schuld.

....

Einen Regierungswechsel kann durch LWB nicht verhindert werden... auch wenn es ein paar Millionen davon gibt, wird nur bei einem geringen Anteil der Waffenbesitz die Haupt-Wahlentscheidung sein.

Es ist auch durchaus Verständlich das (mal abgesehen von einigen wesentlichen anderen Punkten) die tickenden Zeitbomben in Form von 30 Jahre alten AKW's mehr Menschen beunruhigt als die drohende Gefahr einer Verschärfung des WaffG.

Die aktuelle Regierung hat nun mal mit dem Jahrelangen Pro-Atom Kurs und dem plötzlichen Aktionismus wenig Glaubwürdig gehandelt, die "Brüderle-Aussage" hat der Glaubwürdigkeit dann endgültig den Rest gegeben.

Wer kurz vor einer entscheidenen Wahl unter dem Deckmäntelchen der Japan-Kriese zum Wohle des Volkes bedenkliche AKW's vorsorglich abschaltet, aber Gleichzeitig bei den Bossen der AKW's durch ein hohes Regierungsmitglied verkündet wird das dies nur Wahltaktik sei braucht sich nicht zu wundern wenn er abgewählt wird...

Ich bin absolut kein Anhänger von Roten und Grünen, aber die Schwarz/Gelben Clowns haben es nicht anders verdient als abgewählt zu werden.

Die Wahl ist nun mal die einzige Möglichkeit für das Volk sich für die Abzocke und Verarschung zu bedanken.. und Morgen werden CDU und FDP so wie es aussieht die Abrechnung für die Volksverarsche erhalten..

Ich glaube zwar nicht das es durch eine Rot/Grüne oder Grün/Rote Regierung Gesamtpolitisch betrachtet besser werden wird.. aber schlechter als mit der aktuellen Truppe kann es auch nicht mehr werden!

Die Schwarz/Gelben haben dann genügend Zeit zum Nachdenken und zum dazu Lernen um es beim nächsten mal besser zu machen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kurz vor einer entscheidenen Wahl unter dem Deckmäntelchen der Japan-Kriese zum Wohle des Volkes bedenkliche AKW's vorsorglich abschaltet, aber Gleichzeitig bei den Bossen der AKW's durch ein hohes Regierungsmitglied verkündet wird das dies nur Wahltaktik sei braucht sich nicht zu wundern wenn er abgewählt wird...

In Japan gab es keinen Atomunfall, sondern einen Tsunami.

Wie ein solcher ein europäisches Kernkraftwerk erreichen soll ist mir schleierhaft.

Auch stehen die deutschen Kernkraftwerke regelmäßig nicht in geologisch hochaktiven Erdbebengebieten.

Wo bei uns eine akute oder zukünftige Gefahr sein soll kann ich nicht erkennen.

Alles Angsttreiberei, der deutsche Vollkaskomichl fürchtet sich.

Und Geld regiert die Welt.

Aber wie schon gesagt, wer diese Zusammenhänge nicht kapiert ist ein Volltrottel und hat's nicht besser verdient als daß er den Kommunismus bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aber wie schon gesagt, wer diese Zusammenhänge nicht kapiert ist ein Volltrottel und hat's nicht besser verdient als daß er den Kommunismus bekommt.

:rolleyes: Leute welche alle die einer anderen Meinung sind als sie selbst als Volltrotteln bezeichnen sind ist nur selten etwas anderes als das mit dem sie andere betitelt!

Aber mal abgesehen davon spricht es schon Bände Andersdenkende als Volltrottel zu bezeichen .. Leute mit solch einem Benehmen sind eine Schande für den LWB da sie bei Aussenstehenden den Eindruck hinterlassen den wir absolut nicht gebrauchen können.. darüber solltest du evtl. mal nach denken!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarz/Gelben haben dann genügend Zeit zum Nachdenken und zum dazu Lernen um es beim nächsten mal besser zu machen!

Ich mag den Mappus auch nicht!

Aber die Lügerei der Grünen bezüglich S21 ist sowas von offensichtlich. Aber jeder glaubt, die stoppen S21 wenn sie gewählt werden.

Lächerlich!

Und die SPD in BW ist definitiv keinen Deut besser. Für einen Machtwechsel haben sie ihre Zustimmung zu S21 bei der Schlichtung "vergessen".

Die meisten Wähler wollen offensichtlich belogen werden.

Und das Du soviel Angst vor Atomkraft hast, kann ich nicht verstehen. Die Grünen/SPD hätten die AKWs auch bis 2032 laufen

lassen. So schlimm kanns also nicht sein.

Ich definitiv mehr Angst von einem Auto überfahren zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Desinformant, habe ich Dir aber schon mehrmals gesagt.

Lies was ich geschrieben habe und verstehe es.

Und sollte es noch jemand nicht verstehen:

Ich habe nicht die andersdenkenden als Volltrottel bezeichnet, sondern die, die sich von anderen vordenken lassen.

Hunter375 ist so ein Vordenker. Die sind schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Und das Du soviel Angst vor Atomkraft hast, kann ich nicht verstehen. Die Grünen/SPD hätten die AKWs auch bis 2032 laufen

lassen. So schlimm kanns also nicht sein.

....

:rolleyes: ich habe absolut keine Angst vor Atomkraft .. ich lebe seit mehr als 40 Jahren gerade mal 30 km Luftline von dem mittlerweile Altersschwachen Schrotthaufen Isar 1 entfernt :lol: und mir ist auch klar das wir die AKW's auf die schnelle nicht ersetzen können..

Aber trotzdem ist mir auch klar das diese veralterte Technik (Isar 1 z.B. ging 1979 ans Netz) nicht mehr den heutigen Sicherheitsansprüchen genügen kann.. wenn die Bundesregierung über Jahre behauptet hat das die AKW's sicher sind und plötzlich wegen Sicherheitsbedenken abschalten lässt gibt es dafür nur zwei Erklärungen..

1. Die Regierung hat gewusst das die AKW's nicht sicher sind und dies absichtlich verschwiegen um den Klagen der Betreiber zu entgehen! Die Bevölkerung wurde also bewusst der Gefahr ausgesetzt!

2. Die Regierung schaltet bestimmte AKW's jetzt nur ab weil auf Grund der Japan-Vorfälle der Druck der Bevölkerung zu groß geworden ist und somit vor den Wahlen schnell noch gehandelt werden musste.. nach den Wahlen werden die alten AKW's dann plötzlich wieder als sicher eingestuft und gehen wieder ans Netz (Brüderle hat es ja indierekt angekündigt)

So oder So.. das Volk wurde und wird veräppelt... und für die Folgen bekommt es die Rechnung.. egal in welcher Form aber auf jedem Fall durch eine höhere Stromrechnung...

Wenn jetzt Hunderttausende auf die Straße gehen (ich gehöre nicht dazu) und gegen die AKW's protestieren liegt das nicht am blöden Wahlvieh sondern an der Jahrelang betriebenen Atompolitik und dem nun Urplötzlichen Wahlbetrugs-Aktionismus..

Beim aktuellen Atom-Disaster wurden die gleichen Fehler gemacht wie bei der Super E10-Einführung.. Einfach auf's Auge drücken geht früher oder später in die Hosen... bei CDU und FDP wird das morgen und 2013 gehörig der Fall sein!

Die Grünen und Roten (von den restlichen braucht man gar nicht erst reden) sind um keinen Deut besser .. da braucht man sich auch nicht's vor zu machen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe nicht die andersdenkenden als Volltrottel bezeichnet, sondern die, die sich von anderen vordenken lassen.

Hunter375 ist so ein Vordenker. Die sind schlau.

...

@ GunTalker,

mit Beleidigungen kannst du bei mir nicht punkten... auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mal im Internet!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Beleidigungen kannst du bei mir nicht punkten... auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mal im Internet!

Nun, so ist halt Deine Art:

Erst meine Aussagen verdrehen,

und dann nochmal.

Du wurdest dabei erwischt und angeprangert und kommst jetzt mit einer angeblichen Beleidigung.

Mit Desinformation kennst Du Dich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GunTalker,

mit Beleidigungen kannst du bei mir nicht punkten... auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mal im Internet!

Gruß

Hunter

Ich habe nicht die andersdenkenden als Volltrottel bezeichnet, sondern die, die sich von anderen vordenken lassen.

Hunter375 ist so ein Vordenker. Die sind schlau.

Ich verstehe Guntalker's Zitat so : Hunter375=Vordenker=schlau.

Aber vielleicht hat sich GunTalker auch geirrt oder ich versteh jetzt 'was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

infolge der Zweitwohnungssteuer für Studenten und der damit bewirkten Wohnsitzummeldungen könnte ich mir es glatt schenken, eine Erststimme abzugeben. Ich habe mir trotzdem auch die kleine Mühe gemacht, CDU, SPD und FDP zu schreiben, wen ich wählen werde und wen nicht SOWIE INSBESONDERE WESHALB. :bud: Von den dreien hat nur die FDP überhaupt etwas zum Waffenrecht im Wahlprogramm stehen. :peinlich: Das Anschreiben der Grünlinge und Ex-SEDler habe ich mir gespart. Ich denke, da wäre jedes Bit verschwendet. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Regierung schaltet bestimmte AKW's jetzt nur ab weil auf Grund der Japan-Vorfälle der Druck der Bevölkerung zu groß geworden ist und somit vor den Wahlen schnell noch gehandelt werden musste.. nach den Wahlen werden die alten AKW's dann plötzlich wieder als sicher eingestuft und gehen wieder ans Netz (Brüderle hat es ja indierekt angekündigt)

Naja, der gleiche "Druck" der Bevölkerung, der uns zwingen will unsere Waffen abzugeben! Ich denke mal eher : Druck der Medien/Lobbygruppen und machtgieriger Opposition trifft es hier eher!(Kaum war Japan/Fukushima aktuell tönten zuerst die SPD mit Slogans wie"Wenn wir an die Macht kommen schalten wir die AKW´s sofort ab!"....

Aber es muss sich natürlich auch jeder seine eigene Meinung bilden dürfen - da hast du natürlich recht. Ich bin zwar auch dafür, dass die CDU einen Denkzettel braucht, aber die Alternativen a la Rot/Grün stimmen mich nicht gerade Optimistisch... :traurig_16:

MfG: Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der gleiche "Druck" der Bevölkerung, der uns zwingen will unsere Waffen abzugeben! Ich denke mal eher : Druck der Medien/Lobbygruppen und machtgieriger Opposition trifft es hier eher!(Kaum war Japan/Fukushima aktuell tönten zuerst die SPD mit Slogans wie"Wenn wir an die Macht kommen schalten wir die AKW´s sofort ab!"....

Aber es muss sich natürlich auch jeder seine eigene Meinung bilden dürfen - da hast du natürlich recht. Ich bin zwar auch dafür, dass die CDU einen Denkzettel braucht, aber die Alternativen a la Rot/Grün stimmen mich nicht gerade Optimistisch... :traurig_16:

MfG: Steam

Falsch, einen Druck aus der Bevölkerung kann ich nicht feststellen. Jeder, aber auch jeder, mit dem ich spreche hat nichts gegen den privaten Waffenbesitz, gegen Jäger oder Sportschützen.

Der Druck, den Du ansprichst, kommt einzig und alleine von den Medien. Sobald irgendwo etwas mit einer Waffe geschieht, wird sofort gesagt, das Waffenrecht würde wieder in der Diskussion stehen.

Aber die einzigen, die darüber diskutieren sind dei Medien, die diese Themen künstlich aufbauschen, um so bessere Quoten zu erzielen.

Je Gwalttätiger, umso besser. Von der geforderten Zurückhaltung in der Berichterstattung, die mal beschlossen und vereinbart wurde, ist nichts, aber auch gar nichts zu finden. Die machen gerade munter weiter, wie vor und an Winnenden.

Wenn die Medien aufhören würden, man darf ja noch träumen, diese Themen immer wieder künstlich aufzubauschen, würde es die Diskussionen nicht geben, die es angeblich geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck, den Du ansprichst, kommt einzig und alleine von den Medien.

Deswegen verstärken wir ja auch , wo immer wir können, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben uns mit zwei lokalen Vereinen einfach mal zusammengesetzt und eine gemeinsame Presseerklärung über die Bezirksmeisterschaft Vorderlader erstellt. Das ganze nicht nur mit Ergebnissen, sondern auch mit vielen Hintergrundinfos. Der Bericht wurde mit einigen winzigen Änderungen so übernommen.

Ein weiterer Erfolg: Ein großes Foto von den Wurftaubenschützen, die hier bei uns für Olympia trainieren wollen. Mit Waffen im Anschlag und auf der Titelseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.