Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Bekehrung der Ketzer und Ungläubigen ?

Perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok, OK, das mit der Arbeit ist ein notwendiges Übel. :D

Da hast Du wohl wahr...

:drinks:

Zweimal Ordnungsamt ist besser... :00000733:

Gruß JM

Geschrieben
:bb1:

Was hast du denn drauf? Bist nicht zufaellig aus der Kfz Branche oder Motorbootspezialist? Der wird hier gerade haenderingend gesucht!!

Ich war mal in der KFZ-Branche. Bitte bitte nehmt mich auf, ich will hier raaauuuuusssss :bud:

Gast Einzellader
Geschrieben
Bitte bitte nehmt mich auf, ich will hier raaauuuuusssss :bud:

Nö, sehe ich nicht ein. Eher sollten die Gutmenschen, Ideologen und Hetzer, die dieses schöne Land versauen, hinausgeworfen werden.

Geschrieben
:bb1:

Was hast du denn drauf? Bist nicht zufaellig aus der Kfz Branche oder Motorbootspezialist? Der wird hier gerade haenderingend gesucht!!

Juchuh!

Ich bin zwar noch nicht soweit hier wegzuziehen, aber ich finde Wasserflugzeuge toll und liebe Angeln und Jagen.

Mal Qualifikationen? Staatl. anerkannter Erzieher, Karosseriebauer (Kfz, Lackierungen und Unfälle, Holz und Aufbauten mit 15 Jahren Berufserfahrung), Bewachersachkunde, seit 12 Jahren bringe ich Leuten das Schiessen bei. Als Pädagoge methodisch, didaktisch einwandfrei konzeptioniert. Meine Frau war mal Friseurin und arbeitet nach Studium seit 14 Jahren als Soz.- Päd.. Naja derzeit läuft es beruflich Hammer, aber........ hören kann man ja mal....., vielleicht ein Urlaub......

Weil ich sowieso gläsern bin ist mir das hier auch egal. Wie stehen denn die Aufnahme und Einbürgerungschancen? Ach ja wir haben sogar kanadische Verwandtschaft!

Gruß Earl!

Geschrieben
Wieso austreten ? In die katholische Kirche eintreten

Ich bin Katholik.

Meine Frau ist aktive (d.h. in der Kirchengemeinde engagierte) evangelische Christin, auch die Kinder sind evangelisch getauft.

Schon seit Jahren ist bei uns in Überlegung, dass ich auch zum Protestantismus konvertiere, da die Familie,

was Glauben und Gemeinde angeht, dort sowieso ihren Mittelpunkt hat.

Irgendwie habe ich immer gezögert, den Schritt zu gehen. Bauchgefühl. Etwas hat mich zurückgehalten.

So, wie sich zumindest bedeutende Teile der Ev. Kirche (siehe hier, Evangelische Landeskirche Württemberg)

zu dem für mich wichtigen Thema privater Waffenbesitz und anderen gesellschaftlichen Themen stellen,

muss ich nun sagen: AUF KEINEN FALL gehe ich dorthin!

Die katholische Kirche mag auch ihre Tücken haben... Aber dieses Ausmaß an links-grün-gutmenschlicher Färbung

und Gesellschaftspolitik weist sie definitiv nicht auf.

Gruß,

karlyman

Nö, sehe ich nicht ein.

Eher sollten die Gutmenschen, Ideologen und Hetzer, die dieses schöne Land versauen, hinausgeworfen werden.

So sehe ich das auch. Diesen Idioten müssen wir nicht kampflos unser Land überlassen.

Geschrieben
Wieso austreten ? In die katholische Kirche eintreten:

Richtig.

Ist da auch nicht alles gold, was glänzt, aber ein gesunder Konservatismus verhindert die schlimmsten Auswüchse des Gutmenschentums.

Evangelische Studentengemeinden sind ja schon seit zig Jahren politisch links von der DKP und "ökologisch" weitgehender als die Grünen angesiedelt.

Geschrieben

Das Einwanderungsbuero "Flintenweib" nimmt gerne ernstgemeinte Zuschriften entgegen. :lol:

Es geht zu sehr off topic, aber wer Fragen hat, kann sich natuerlich gerne per PN an mich wenden.

Das mit dem KFZ Mechaniker fuer Motorboote ist aber wirklich brandaktuell. Wer unter 35 und arbeitslos ist, kann hier recht unkompliziert fuer ein Jahr arbeiten und mit Sicherheit tolle Erfahrungen sammeln. Und vielleicht wird ja was laengerfristiges draus. Zudem lebt er in einem der schoensten Gebiete Kanadas, naemlich hier

hi0w-3.gif

Geschrieben

Das ist ja der größte Schwachsinn was ich da lese.

Ich danke Gott oder wenn auch immer das meine Familie nicht zu den verbissenen Gottesanbetern gehören. Ich glaub zuletzt waren wir alle bei der Taufe von meinem Cousin in der Kirche vor 11-12 Jahren.

Mit allen Respekt die Kirche sollte mal nicht alles verallgemeinern. Für mich hört es sich an das sie meinen jeder Waffenbesitzer, Sportschützen und Sammler wären böse Menschen oder tickende Zeitbomben.

Klar Waffen sind Gefährlich oder eher könnten Gefährlich werden wenn sie in die Falsche Hände kommen.

Also ich hab eher Angst vor den ganzen Glaubensgemeinschaften die Leute manipolieren und Familien auseinanderer reizen als vor Waffenbesitzern und sonstigen.

Besonders nehmen wir mal an alle WAFFEN würden verschwinden. Niemand wird mehr erschoßen. Dann kommt jemand an und ersticht jemand mit einen Küchenmesser. Was dann? Dann müssten ja alle Küchenmesser verschwinden, ist ja alles sehr böse und gefährlich.

Naja früher waren es die Hexen und Unglaubigen und heute die Sportschützen.

Guten Tag euch noch.

((PS. Verzeiht die Rechtschreibung oder unlogischen Satzbauten.))

Geschrieben

Mensch Leute, nehmt doch die Worte von Winfried Maier-Revoredo nicht zu ernst. Er wollte halt mal "durch die Blume" etwas sagen und auch dem ABW nichts verwehren. In einer Trauerrede sollen ja alle berücksichtigt werden.

In Wirklichkeit sieht das doch ganz anders aus:

post-19648-1300011344_thumb.jpg

Geschrieben

Man kann auch beten OHNE in so einem Verein zu sein.

Und wer Bedarf hat, kann ja auch eine Messe besuchen.

(Lohnabrechnungen, mit abgeführter Kirchensteuer, werden ja nicht am Eingang kontrolliert.)

Bin selber seit über 30 Jahren ausgetreten.

Habe dadurch ca. 18.000 Euro gespart.

(Die ich dann in Waffen angelegt habe ;-))

UND HABE ES BIS HEUTE NICHT BEREUT!!!!!

MFG

edegrei

Geschrieben

Off Topic:

Beachten Sie meinen Nick und meine Signatur! :rolleyes:

Geschrieben
UND HABE ES BIS HEUTE NICHT BEREUT!!!!!

Ja klar NOCH nicht, noch stehst Du ja mit beiden Beinen auf der Erde und nicht vor dem Himmelstor mit Eingangskontrolle... :heuldoch:

Keine Angst will keinen bekehren, bin mit dem 18.Lebensjahr ausgetreten.

Geschrieben

....Meine Fresse....Was für eine Aufregung!

Da sagt EINER aus der Kirche mal etwas völlig Falsches. Sein Job als Pfarrer lässt ihm schließlich das Recht auf eine eigene Meinung.

So what????

"DIE KIRCHE" gibt es ungefär genauso wie "DIE SCHÜTZEN".

In meiner Gemeinde gibt es einen 6-Köpfigen Kirchenvorstand, in dem 2aktive Sportschützen und 2Jäger sind.

Der Pastor selbst ist aktiver Großkaliberschütze.

Geschrieben
....Meine Fresse....Was für eine Aufregung!

Da sagt EINER aus der Kirche mal etwas völlig Falsches. Sein Job als Pfarrer lässt ihm schließlich das Recht auf eine eigene Meinung.

So what????

"DIE KIRCHE" gibt es ungefär genauso wie "DIE SCHÜTZEN".

In meiner Gemeinde gibt es einen 6-Köpfigen Kirchenvorstand, in dem 2aktive Sportschützen und 2Jäger sind.

Der Pastor selbst ist aktiver Großkaliberschütze.

Können die denn nicht mal was zu dem Unfug sagen?

Geschrieben
Können die denn nicht mal was zu dem Unfug sagen?

Klar! Die können was dazu sagen!

Und dann?

Wenn morgen einer aus deinen Schützenverein, in der Presse, einfach nur Sch... erzählt (egal zu welchem Thema), dann könntest du auch was dazu sagen.

Und?

Deswegen schreiben die den Artikel nicht nochmal oder formulieren eine Gegendarstellung, nur weil ein Vereinskamerad (Du) das anders sieht und füchtet, sein Verein könnte falsch dargestellt werden.

Ähnlich wie ein Abgeordneter ist ein evangelischer Pfarrer (in gewissen Grenzen) nur seinem Gewissen verpflichtet und da gibt es nunmal:

Schützen, Nichtschützen, Pazifisten,Militärpfarrer, Ex_Zivis, Veteranen, Polo-Fahrer, Porsche-Fahrer, Grüne, Rote, Schwarze, Biertrinker, Weintrinker, Milchtrinker, Ex-Kiffer, Ex-Boxer, Jäger, Jagtgegner, Fleischesser, Veganer......

Wie im wirklichen Leben...

Und alle haben das Recht auf eine eigene Meinung und wenn dieser Pfarrer diese Meinung hat, finde ich das sehr schade und bedauerlich, aber der Pfarrer ein Dorf weiter, stellt sich vielleicht gerade ne neue .308 in den Schrank.

Und beide sind trotzdem nicht "DIE KIRCHE". Zumal die längst nicht nur aus den Pfarrern besteht.

Geschrieben

[quote name=saturn78' ...wenn dieser Pfarrer diese Meinung hat, finde ich das sehr schade und bedauerlich, aber der Pfarrer ein Dorf weiter, stellt sich vielleicht gerade ne neue .308 in den Schrank.

Wenn der waffengegnerische Pfarrer sein Amt missbraucht, um Meinungsmache zu tätigen, dann kann man nur hoffen, dass ihm die schiessenden und jagenden Schäfchen den virtuellen Stinkefinger zeigen und austreten.

Muss ausrechnen, wieviel ich mir schon gespart habe, weil ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre - für das Geld kann ich mir sicher locker ein topmodernes PSG kaufen... :00000733:

Geschrieben
Wenn der waffengegnerische Pfarrer sein Amt missbraucht, um Meinungsmache zu tätigen, dann kann man nur hoffen, dass ihm die schiessenden und jagenden Schäfchen den virtuellen Stinkefinger zeigen und austreten.

Hmmm, wie deutlich soll ich es noch erklären?????

Ein Pfarrer, ein Lehrer, ein Abgeordneter.... ist (in gewissen Grenzen) frei in seiner Meinung und darf diese selbstverständlich auch äußern, ob du oder ich das gut oder schlecht finden, ist erstmal sekundär.

Wenn morgen einer aus deinem Sportverein nackig auf dem Dach steht und ruft: "Ich möchte Tiere lieben", würdest du es doch auch nicht toll finden, wenn ich dich mit deinem nackigen Kameraden "in einen Topf" werfen würde und zum Austritt aus deinem Verein aufrufen würde, oder?

Muss ausrechnen, wieviel ich mir schon gespart habe, weil ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre - für das Geld kann ich mir sicher locker ein topmodernes PSG kaufen...

Gratuliere!

Was kostet ein PSG? 3.500€? 5.000€? Entweder bist du noch nicht sehr lange berufstätig, oder du verdienst nicht gerade viel.

Wäre ich 2000 aus der Kirche ausgetreten, hätte ich bereits den Gegenwert einen Mittelklassewagen "gespart".

Na und?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.