Zum Inhalt springen
IGNORED

Die reglementierten Faustfeuerwaffen der deutschen Streitkräfte und Polizei 1871-1956. Ein Lesebuch zur deutschen Waffengeschichte. Rechtsgrundlagen,


dieter hörmann

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Polizeiwaffen gibts inzwischen ausführlicheres......

 

http://www.polizeigeschichte.com/arbeitskreis/polizeiwaffen/polizeiwaffen.htm

 

Manhart's Buch findet sich immer wieder auf den einschlägigen Buchplattformen, mein Exemplar kam über rebuy für 22€ vor ca. 2 Jahren. Allerdings find ich darin nichts was nicht in anderer Basisliteratur zum Thema nicht auch drinstehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nachvollziehen kann.

Leider meint der ein oder andere heutige Sammler sein Wissen aus Youtube Vids zu beziehen und dies als ausreichend anzusehen.

Dazu gibts die auch hier vertretene Fraktion der "ich will Waffen sammeln und nicht lesen" Fraktion..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 13:05 schrieb Schorni:

Bin über eine bekannte dran, die macht das hauptberuflich.

Schau mer mal.

Vielleicht entsteht dadurch mein Sammelthema?

Leider bisher kein Erfolg. Es besteht der Verdacht, dass es Streitigkeiten mit dem Verlag gab.....selten ist ein Buch so schlecht zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.