Zum Inhalt springen
IGNORED

Unbeabsichtigte Schussaulösung


fehl-x

Empfohlene Beiträge

...Warum ist das "Gefährdungspotential für Unbeteiligte" bei einer Flinte kleiner als bei 9x19mm mit Action-4-Munition (o.ä.)?...

Wenn das gemeine Volk von Action 4 und Co mehr als die Herstellerwerbung zu sehen bekäme, insbesondere warum ausreichende Stopwirkung in den letzten Jahren derart oft erst nach erschreckend viel Treffern eingetreten sein soll, wäre Deine Frage vielleicht zu beantworten. Zu Zeiten von 7.65Br und Vollmantel scheinen weniger Treffer genügt zu haben. Mich würde aus wissenschaftlichem Interesse und aus Neugier auch interessieren, wie viel % der Action 4 im echten Leben noch Ausschuß ergeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Flinte als Polizeibewaffnung ist politisch nicht gewollt.

JEDE Einsatzmunition ist ein Kompromiss. Eine für alle Gelegenheiten.

Versucht mal ein Auto zu entwerfen, welches alle Gegebenheiten zur vollsten Zufriedenheit abdeckt und noch billig ist, welchs in die vorhandene garage passt und wo ihr die alten Reifen noch benutzen könnt.

Ach ja - alle in euerer Straße sollen sich damit einverstanden erklären, genau dieses Auto auch zu kaufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich eigentlich nicht bei dieser ausschweifenden Diskussion beteiligen.

hätteste lieber so beibehalten, oder vorher nachdenken sollen.

Aber wenn man eine MPi ganz normal auf dem Rücken umgehängt trägt, dann zeigt der Lauf Richtung Himmel.

Sollte dann jemand aus irgendwelchen Beweggründen am Abzug der vielleicht durchgeladenen und ungesichterten Waffe spielen,

gibts ein Loch nur in der Decke oder im Dach. Aber dann regnet es dort wieder rein, also Tragerichtung auch nicht so ideal... :rotfl2:

Bahnhöfe und Flughäfen sind oftmals mehrstöckig ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätteste lieber so beibehalten, oder vorher nachdenken sollen.

Bahnhöfe und Flughäfen sind oftmals mehrstöckig ausgelegt.

Nur gut, daß sich solche Schlaumeier wie du hier rumtreiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frohes Neues!

Der Daueronlinequerulant hat endlich mal wieder ein paar Minuten...

...DAS ist Hirnmüll: habe gehört, glaube gelesen zu haben, Hörensagen, teilweise bestätigt, denke ich dass gedacht wurde,.... NIX konkretes, also bei penetranter Widerkäuerei Hirnmüll. Such dir die Polizeidienstvorschriften oder andere DV`s der Behörden raus und lies nach. Wenn jemand aus dem Bereich was schreibt, glaub`s oder nicht, aber reite keinen toten Gaul.

...

Ähhhm, kannst Du mir sagen WO ich Zugriff auf diese bekomme?

Anstatt hier in reflexartige Angstbeisserei zu verfallen hättest Du (und Andere), beim lesen meiner ersten Frage gemerkt dasss ich genau darauf abziele!

Auf Deine übrigen Aüsserungen gehe ich mal nicht weiter ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.