Zum Inhalt springen
IGNORED

Otto`s Hetze gegen IPSC...


wendy

Empfohlene Beiträge

DIESEN Link hatte ich gestern abend stundenlang gesucht, im SPIEGEL-Archiv und auch über Google war der nicht mehr zu finden, obwohl er ja drinsteht. DANKE, immer wieder amüsant zu lesen (wir haben hier seit den 90ern vier dicke Hängemappen mit Material über OO. Auch seine Kontakte zu Brenneke dürften aus der Zeit stammen, wo OO wie dieser noch in Bonn wohnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redaktion defacto

Postfach 3145

65021 Wiesbaden

Beitrag über IPSC in der Defacto Sendung vom 28. November 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

de facto ist ein Begriff der einen Umstand bezeichnet, der als weit verbreitet und allgemein anerkannt gilt.

Davon kann in ihrer Sendung vom 28. November leider nicht die rede sein.

Ich bin zwar Sportschütze, schieße aber nur statische Disziplinen, deshalb kann ich über das IPSC-Schießen keine Aussagen machen die als Fakt bezeichnet werden könnten. Aufgrund der bescheidenen Recherche zu ihrem Beitrag zum IPSC steht ihnen dieses Recht ebenfalls nicht zu.

Ein paar Fakten für eventuell folgende Berichte zum Sportschießen möchte ich ihnen jedoch nicht vorenthalten.

Fakt 1

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) ist eine unbedeutende und sehr fragwürdige Polizeigewerkschaft, die nicht durch Mitgliederzahlen sondern durch laute Parolen auf sich aufmerksam macht. In Hessen gehören ca. 600 Polizeibeamte dem BDK an. Zum Vergleich die Gewerkschaft der Polizei (GdP), die keine Probleme mit dem privaten Waffenbesitz hat, hat über 12.000 Mitglieder.

Fakt 2

Die Vorsitzenden des BDK Jansen und Carstensen fordern lauthals das Verbot großkalibriger Schusswaffen für Privatpersonen. Was kaum bekannt sein wird ist, dass viele Polizeibeamte selbst Sportschützen sind und das ein Verbot für die eigene Klientel natürlich nicht gelten soll. Wer beruflich Waffen führt soll auch weiterhin privat Sportwaffen besitzen dürfen.

Fakt 3

Der ehemalige Vorsitzende des Bundes Deutscher Sportschützen (BDS) Otto Obermeyer war maßgeblich daran beteiligt das IPSC-Schießen in Deutschland zu etablieren. Heute ist er ein Gegner dieser Sportart. Die Frage nach dem warum bringt uns zum vierten Fakt.

Fakt 4

Im Gegensatz zu allen anderen Funktionären des BDS, die rein ehrenamtlich tätig

waren, genehmigte sich Herr Obermeyer eine monatliche Aufwandsentschädigung von 6.000,- DM.

Ihm wurde eine Sekretärin gestellt und die Hälfte der Miete seiner Kanzlei wurde ebenfalls vom BDS bezahlt. Das zog den Unmut der anderen Mitglieder nach sich und er musste seinen Stuhl als Vorsitzender räumen. Der Versuch einen neuen Schießsportverband mit ihm als Vorsitzenden zu gründen scheiterte kläglich, was Herrn Obermeyers plötzlichen Sinneswandel bezüglich des BDS und dem IPSC erklären dürfte.

Anhand dieser Fakten stellt sich mir die Frage, ob die Herren Obermeyer und Carstensen die richtigen Ansprechpartner für Beiträge über Sportschießen im Allgemeinen oder das IPSC-Schießen in diesem speziellen Fall sind.

Oder sehen Sie das anders?

Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

mad-jack

Bin mal gespannt ob sie antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu noch das angefügt, um den "Sachverstand" der Quelle zu belegen...

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=13529290&aref=image036/2006/05/15/cq-sp198802002840284.pdf&thumb=false

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Häuserkampf und IPSC bin ich zu alt aber:

Das Doppel 0 hätte bei mir Lebenslang Standverbot.

Als Händler würd ich Ihm nicht eine Patrone verkaufen.

Als Sportschütze würd ich ihn meiden.

Als Mandant würde ich mich eher selbst verteidigen als mit so einem Brandstifter.

usw.

Ne watt gibt es für armselige Gestalten in unseren Reihen.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Typ, so wie er aussieht ist er wahrscheinlich als Kind auf dem Pausenhof immer verhauen worden - und jetzt zahlt ers allen heim...Bedenklich ist jedoch, mit welcher Sorgfalt der BDS offensichtlich seine Funktionäre auswählt.

Der Bericht ist mal wieder unsauberer Journalismus vom Feinsten, vorallem dass die Aufnahmen des deutschen Vereins gezielt mit Aufnahmen zusammengeschnitten wurden, die offensichtlich aus dem Ausland stammen um so einen Schiessbetrieb zu suggerieren, der so in Deutschland garnicht stattfindet (Tür auftreten etc.). Ich habe auch eine gesalzene Mail geschrieben, aber ich glaube kaum, dass die das interessiert. Die wissen, dass das was sie fabrizieren Sch****e ist, es ist ihnen nur einfach egal, weil es mehr Quoten bringt...

Wenn ich sowas sehe, habe ich sofort wieder ein blütenreines Gewissen, wenn ich dem GEZ-Schergen ein weiteres Mal bewusst wahrheitswidrig versichere, keine empfangstauglichen Geräte zu besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bedenklich ist jedoch, mit welcher Sorgfalt der BDS offensichtlich seine Funktionäre auswählt.

...

Das ist allerdings schon lange passe! Also bitte nicht schon wieder ein B-DS-B- Bash- Fred, der uns alle nicht weiterbringt. Danke.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings schon lange passe!

Hoffentlich!

Also bitte nicht schon wieder ein B-DS-B- Bash- Fred, der uns alle nicht weiterbringt.

So war es nicht gedacht. Der Gedanke drängt sich nur jemanden, der ansonsten mit den Interna dieses Verbandes wenig zu tun hat - unweigerlich auf. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie der DSB die Großkaliberschützen als verrückte paramillitärische Spinner hingestellt hat, die die linientreuen KK Schützen beim Üben ihrer tollen Olympiadisziplin eigentlich nur stören. Sowas brennt sich leider ein und man erinnert sich sofort wieder daran, wenn man sowas liesst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich!

Ruhig dreimal Durchatmen und dem ersten Link von Ulrich Eichstädt folgen:

Otto Obermeyer war von 1987 bis 1996 Präsident des Bundes Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (BDS).

...

Der Typ ist also schon vor 14 Jahren in der Versenkung entschwunden...

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...("shut up, I'll keell you!"), wenn er freundlich von einem Skandalnalisten gebeten wird. :rolleyes:

:rotfl2:

:00000733: das habe ich auch noch nicht gehört, und auch noch von der eigenen Zunft! Wie war das noch mit dem Nest und der Inkontinenz... :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Typ ist also schon vor 14 Jahren in der Versenkung entschwunden...

Gruß Jägermeister

:rolleyes: eben... und deshalb ist er jetzt um jeden TV-Auftritt froh... der Mann hat ein ausgeprägtes Selbstdarstellungsbedürfniss.. ebenso die Gestalt vom BDK.. und wie man sieht findet sich immer wieder ein TV-Sender der diesen Menschen eine Plattform für ihr meist Sinnfreies Gelaber bietet...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie der DSB die Großkaliberschützen als verrückte paramillitärische Spinner hingestellt hat, die die linientreuen KK Schützen beim Üben ihrer tollen Olympiadisziplin eigentlich nur stören.

Das war zwar in der Tat unerfreulich, aber was hat das jetzt damit zu tun..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zwar in der Tat unerfreulich, aber was hat das jetzt damit zu tun..?

Weil einem in beiden Fällen Leute in den Rücken fallen, die eigentlich dafür bezahlt worden sind, gegenteiliges zu tun...

Wie gesagt: Ich will den BDS nicht vorwerfen, dass er vor 14 Jahren mal einen Spinner eingestellt hat, der nichtmal eine fehlerfreie Homepage ins Netz stellen kann... ich hoffe nur, dass man zwischenzeitlich gelernt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil einem in beiden Fällen Leute in den Rücken fallen, die eigentlich dafür bezahlt worden sind, gegenteiliges zu tun...

Wie gesagt: Ich will den BDS nicht vorwerfen, dass er vor 14 Jahren mal einen Spinner eingestellt hat, der nichtmal eine fehlerfreie Homepage ins Netz stellen kann... ich hoffe nur, dass man zwischenzeitlich gelernt hat...

Isser dennnoch im BDS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hatte erst heute die Gelegenheit mir dieses tolle Machwerk anzusehen. Müsste hier nicht eine Gegendarstellung möglich sein? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gegendarstellung

Nach meinem Verständnis müßte die Gegendarstellung direkt vom BDS kommen, da der BDS - als Träger des IPSC - hier der "Geschädigte" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darstellung auf seiner Webseite:http://www.raotto-obermeyer.de/Seite13.htm

Gruß,

Coltfan

Hat der Typ überhaupt noch die (geistige) Eignung eine Waffe zu besitzen - er scheint eine massiv gespaltene Persönlichkeit zu haben ... anders kann ich mir diese widersprüchlichen Äußerungen nicht erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.