Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentasche/Futteral gesucht

WolfK33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

da ich jetzt kein hundertprozentig passendes Unterforum gefunden habe kommt´s hier rein:

(Wie wär´s mit einem Forum "Ausrüstung und Zubehör" *nureinenVorschlagmach* ? )

Ich suche mir einen Wolf nach einer Waffentasche bestimmer Art, die Teile gibt´s in zig Variationen, aber die exakt für mich passende ist nie dabei, immer entweder innen zu kurz, ein Fach zu wenig oder sonst irgendwas.

Sehr nahe kommt meinen Vorstellungen diese hier , ist aber leider mal wieder einen Tacken zu kurz und anscheinend nur Platz für eine LW.

Hier wäre das Pflichtenheft:

-Tasche nach oben gezeigter Art

-LW-Fach:

--Platz für zwei Langwaffen, mit Polster getrennt

--Lang genug für LW mit 104cm Gesamtlänge mit etwas Luft zu beiden Seiten, so ab 110cm wäre fein, länger ist auch ok

--Möglichkeit für mistiges Schlösschen, am Reißverschluss z.B.

-wie oben zu sehen weiteres Fach mit Platz für zwei Kurzwaffen (5")

--ebenfalls mit Reißverschluss wg. Schlösschen

-Diverse andere aufgesetze Fächer für Mumpeln/Magazine/Kram

-bezahlbar (nicht unbedingt großartig über 100€)

-grün (OD) wär´ fein

-idealerweise Shop aus D

-Molle-Schlaufen für weitere Taschen auch kein Nachteil

Vielleicht ist ja jemand zufällig in irgendeinem Shop über sowas gestolpert oder hat es selber im Angebot.

Und bitte bitte bitte keine Vorschläge wie "Näh´ Dir doch ´ne alte lange BW-Elli unten zu, geht genauso gut" oder "Das rosa Hello-Kitty Futteral ist zwar nur 50cm lang aber ist viel besser", ich weiß was ich möchte, find´s nur nicht... ;)

Für Alternativen die dem groben Prinzip entsprechen bin ich natürlich offen.

Besten Dank schonmal,

Wolf

Geschrieben
kostet leider deutlich über 100€

Meinst Du die ?

Das würd´ zur Not grad noch gehen, aber es fehlen leider die zusätzlichen Taschen für "Gedönse". Wenn man die noch dazu kauft wird´s leider wieder viel zu teuer.

Trotzdem danke :)

Geschrieben

Jo, stimmt, hier im Video zu sehen, ging aus der anderen Beschreibung und den Bildern nicht so hervor.

Trotzdem noch nicht so ganz nach meinen Vorstellungen, werd´s aber im Hinterkopf behalten.

Edith würde gern wissen ob Ihr denn eine Bezugsquelle für die sandfarbene Variante kennt ? OD scheint´s leider nicht zu geben, und schwarz gefällt nicht. Bei Waffen ja, bei der Tasche nein. Bin da etwas eigen... :rolleyes:

Geschrieben

Ganz herzlichen Dank für die rege Beteiligung, aber es ist wie mit meiner eigenen Suche: Lieferbar nur in schwarz, nur ein LW-Fach, usw...

Aber ich weiß es zu schätzen :icon14:

Ist bei mir fast immer so wenn ich was suche, man findet unzählige ähnliche Sachen, aber nie exakt das was man möchte. Hab´ wohl einen seltsamen Geschmack...

Geschrieben

Tja, ich glaube, das könnte eng werden. Ich hab ein 50er Glas, das passt problemlos. Flinte dazu geht auch, aber ein zweites Glas? Weiß ich nicht. Ausprobieren? Auf Rechnung bestellen und evtl. wieder zurück schicken. Hab ich auch gemacht...(und das Alternativfutteral zurück geschickt.)

Geschrieben
Außer 5.11 und dem Drag-Bag von Voodoo Tactical ist mir nichts bekannt, was zwei Waffen aufnimmt (mit Optiken, für Flinten gibt es solche schlanken Taschen). Habe nämlich selbst lange genau so etwas gesucht.

Das Voodoo-Teil hat eigentlich alles was du willst. Für 100 EUR wirst du aber nix finden.

Drag-Bag von Voodoo Tactical bei ******* Arms

so eine ähnlich Tasche habe ich auch, habe ich mir via Egun aus den Staaten kommen lassen.

Wenn ich aber 2 Büchsen + KW + Waffenreinung drin habe, ist das schon ein ziemlich schwerer Klotz.

Das Gewicht bedeutet aber auch eine Belastung für das Material. Und wie der Col. schon schrieb, unter 100 wird das nichts. Den ganzen AS Kram vergisst man besser gleich.

Zwei 56 wird wohl selbst im Voodoo nicht passen. Meines hat in etwas die gleiche Größe und Savage 10FP mit Choate Tactical Schaft, Bushnel 6-24x50 und MR223 mit Aimpoint H1 und Riser ist verdammt eng.

Geschrieben

So, habe mich jetzt für die 5.11 (42 inch double rifle case) entschieden, wird wohl leider in Flat Dark Earth nicht mehr gefertigt und scheint auch nirgends mehr Restbestände zu geben, etwas teurer als geplant aber hilft ja nix.

Naja, kommen dann aussen an den Seiten per Molle nochmal 2 Taschen in Grün oder so dran, dann ist´s nicht mehr ganz so schwarz.

Danke nochmal an alle für die Tips.

Geschrieben
Zwei 56 wird wohl selbst im Voodoo nicht passen.

Negativ, das Teil ist riesig. Rem700 mit AICS-Schaft, großem Schmidt&Bender und Harris-Zweibein + Browning X-Bolt mit 56er Meopta (alternativ HOWA Varmint mit großem ZF) bekommt man ohne Probleme rein. Außerdem in die äußeren Taschen Boresnakes, Munition, Gehörschutz und sonstigen Kleinkram (Multitool, etc.).

Natürlich wiegt das Teil dann eine Menge aber man spart sich das laufen. Insbesondere auf Standortschießanlagen ein Vorteil auf denen man nur draußen parken darf, also nicht bis an den Stand fahren kann. Rucksack auf den Rücken (für Kurzwaffen, etc.) und das DragBag über die Schulter gehängt und man hat alles dabei.

Geschrieben

jupp, so mache ich das auch.

Und grinse mir einen über die Kameraden, die ihr äüsserst Umfangreiches Geraffel auf den Bollerwagen schmeissen zu den sch.... Kokosmatten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.