Zum Inhalt springen
IGNORED

Med Cup 2011


A. Freitag

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich das auf der EM in Kreta die USAMU Schützen im Prematch geschossen haben..... ist das auf Europameisterschaften anders? Oder anders gefragt was ist denn da so schlimm? Sofern die Offiziellen auch antreten können....

Gruß

Ironhide

... auch bei der EM 2007 und beim WOrld Shoot 2008/Bali sind "Zivilisten" im Pre-Match angetreten.

Das ist nicht verwunderlich, denn die "only..."-Regel existiert erst seit Jan 2009.

Zum Sinn oder Unsinn einer solchen Regel kann man natürlich verschiedene Meinungen haben, aber da fragt sich dann auch logisch, warum man ein "Pre-Match" braucht, wenn das nur ein zusätzlicher Matchtag für jedermann ist. Die Pflicht ein "Pre-Match" anzusetzen gibt es im Regelwerk nicht.

Die Neuregelung ist nicht heimlich, still und leise von "denen" eingeführt worden, sondern war im Rahmen der Regelwerkänderung ein Diskussionspunkt der IPSC General Assembly 2008 und wurde von den Delegierten (RDs) aus den von mir genannten Gründen mit großer Mehrheit angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo Reinhard,

es waren 28, mich hat es auch zum ersten mal seit 1989 mit erwischt. Meiner war anscheinend o.k., ich war knapp über den 90 bei der 1-Schuss-Stage mit den Flatterbändern, genau an der Stelle soll es mehr erwischt haben. Habe mich auch nicht aufgeregt und das hat auch nichts mit der folgenden Aussage zu tun: Die Stage an sich war nicht IPSC-konform, die Flatterbänder sollten wie Wände betrachtet werden und nur die nächste kommende Scheibe war "sichtbar" und zu beschießen. Da durfte man auf einmal durch die "Wand"schiessen. Weiter weg stehende Scheiben freestylemäßig zu beschießen wurde "weggebrieft". Die Schützen haben das so geschluckt, man will ja auch nicht rummosern, aber wenn jemand 100 $ auf den Tisch gelegt hätte wäre es sehr interessant geworden. Bei Nachfragen im Briefing redete der RO um den heißen Brei herum.

Der DQ von Lisa an der Bowlingkugelstage war nicht o.k. sie war auf der 90 Grad, aber eben nicht drüber - da hätte ich mir einen souveräneren RO gewünscht. Dass der RM dann seinen RO nicht überstimmt ist eigentlich klar, dass der RM dann mit dem Scoresheet vor uns regelrecht flüchtet, das Equipmentsheet zurücklässt und wir ihm erst nachlaufen müssen um mit ihm reden zu können war slapstickreif. Den angeblichen DQ hatten wir auf Film, den wir dem RM angeboten haben. Hat ihn nicht interessiert, muss es ja auch nicht. Dort war zu sehen, dass Lisa an den 90 Grad war, aber auch keine Bewegung drüber gemacht hat. Mehr will dazu ich nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal: Das Match war wieder klasse und hat sehr viel Spaß gemacht! Jenseits der deutschen Einschränkungen wurde dem Schützen vieles geboten, incl. Tragen einer Bowlingkugel, Schieben eines Rasenmähers oder Schießen mit Handschellen. (Komischweise hatten die Italiener in meiner Squad damit kaum Probleme :ridiculous: )

Auf der anderen Seite war es aber so, dass sehr viele Stages doch sehr trickreich waren. Schon im letzten Jahr musste man sehr viel rückwärts laufen und dies wurde diesmal noch weit gesteigert. In meinen Augen ist dies zwar nett, weil anspruchsvoll, fordert aber Fehler geradezu heraus.

Abgesehen davon sind wohl einige ein Opfer des Chronos geworden, der bei allen, mit denen ich gesprochen habe, etwa 5 Faktorpunkte unterhalb des zu erwartenden Wertes anzeigte, sodass sogar extrem hochrangige Schützen am Minorfaktor zu scheitern drohten.

Ansonsten: Ein super Match und ich kann nur hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Startplatz ergattern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.