Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Thomas Sturm

Mitglieder
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Thomas Sturm

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

433 profile views
  1. Noch ne Ergänzung zu oben: Die ROs und Helfer haben super gearbeitet, das hat alles super gefunzt. Herzliche Dank noch mal auf diesem Weg an alle !!!! Besonders gefreut haben mich die vielen RO- und Helfervoranmeldungen für unsere Matches, den Helmbrechts Cup und das Fantasy Fun. Ich hoffe wir können sie alle berücksichtigen. Seid Ulli nicht böse, wenn er noch etwas Zeit braucht, um die Matches auf www.ipscmatch.de ins Netz zu bringen. Gruß & DVC Tom
  2. Hallo, auch mal Danke an alle Teilnehmer. Das war aus Sicht der Organisation ein sehr entspanntes Match, ruhige Atmosphäre und ist dank der kleinen Squads ist es auch flüssig gelaufen. Bis auf ein abgeschossenes Seil gab es auch keine durch die Technik verursachten Verzögerungen. ALLES Material hat Peter mitgebracht, jeden Popper, jedes Plate, jeden Geschossfang u.s.w. Auch die Stageausstattung sind allein dem Peter Hoffman zuzuordnen, da hat er Einiges auf die Beine gestellt. So ein Ambiente sieht man selten, bzw. gar nicht. Das braucht natürlich auch entsprechend viel Vor- und Nachbereitung. Allen Respekt für dieses Stück Arbeit, Peter !!! Geschossen hab ich es gleich am Freitag, bevor die große Arbeit losging. Und es hat saumäßig Spaß gemacht. Gruß & DVC Tom
  3. Hallo Gemiende, war ein tolles Match, danke an alle Organistoren, ROs, Helfer und sonstige Betschwestern. Hatte eine Klasse Squad erwischt und wieder viel über den langen schwarzen Feuerstock gelernt. Nächstes Mal mit besserer Visierung und ohne meine patentierten Magazinverlängerungen (hat mich jeder beneidet) und mit dem Wissen, was meine Murmel bei 300 so macht... Gruß & DVC Thomas
  4. Thomas Sturm

    SuRT Kurs KW

    Hallo, Ende Februar gibt's einen SuRT in Oberfranken, Bindlach, bei Bayreuth. Näheres in Kürze im MOS Gruß & DVC Thomas Sturm
  5. Super Stages, gerne wieder nächstes Jahr!! Danke an die restliche Helfergang, konnte mich leider nicht von allen verabschieden! Gruß Tom -auch Königreich Franken-
  6. Die Stages waren Klasse und die Organisation lief super! Danke!!! Die Anlage ist mit verbesserter Lüftung und weißen Wänden wieder auf dem Stand der Dinge. Super! Gruß Tom
  7. Hallo zusammen, habe den Thread durchgelesen und bin immer wieder erstaunt was manche Leute so daherbringen. Das sollte vielleicht etwas ruhiger ablaufen. Die Kernaussagen zwischen den Dissonanzen sind getroffen: -Es gibt gute und schlechte ROs (Hemdfarbe egal) - war ja nicht so neu, die Erkenntnis -Genauso ist es bei den Helfern -Es gibt Gründe für unterschiedliche Bezahlung und welche für Gleichbehandlung -Die Vorgaben sollen vor dem Match bekannt sein, das war in dem Fall gegeben -Man kann hingehen oder nicht Günter hat als Veranstalter ja gepostet, dass die Auszahlungsweise nicht für die Ewigkeit fix ist. Er wollte ja auch Argumente hören, vielleicht nicht in der Form wie sie Paraphysusnichtseppaberkarin (@K.: Entschuldige bitte, aber das konnte ich mir als Hochleistungssatiriker nicht verkneifen) angestoßen hat. Wie es das nächste mal abläuft, das kann der jeweilige Veranstalter ja dann wieder regeln. Grundsätzlich sollten wir überhaupt mal froh sein, dass wir über's ganze Jahr diese Vielfalt an Matches angeboten bekommen. Ob man dann als Schütze, Helfer, RO oder Gegendemonstrant (schlage Festketten am Eingangstor vor) kommt, ist in einer Demokratie ja dann jedem selbst überlassen. ;-) Gruß & DVC Thomas Sturm
  8. Hallo, zur gelungenen DM will ich auch gratulieren, schöne Stages, die Ziele von erschreckend nahe bis sauweit draußen. Danke an Organisation, ROs und Helfer! Würde auch dafür plädieren, weitere Riflematches zu installieren! Bind gespannt auf die Ergebnisse!!!
  9. Thomas Sturm

    Med Cup 2011

    Hallo Reinhard, es waren 28, mich hat es auch zum ersten mal seit 1989 mit erwischt. Meiner war anscheinend o.k., ich war knapp über den 90 bei der 1-Schuss-Stage mit den Flatterbändern, genau an der Stelle soll es mehr erwischt haben. Habe mich auch nicht aufgeregt und das hat auch nichts mit der folgenden Aussage zu tun: Die Stage an sich war nicht IPSC-konform, die Flatterbänder sollten wie Wände betrachtet werden und nur die nächste kommende Scheibe war "sichtbar" und zu beschießen. Da durfte man auf einmal durch die "Wand"schiessen. Weiter weg stehende Scheiben freestylemäßig zu beschießen wurde "weggebrieft". Die Schützen haben das so geschluckt, man will ja auch nicht rummosern, aber wenn jemand 100 $ auf den Tisch gelegt hätte wäre es sehr interessant geworden. Bei Nachfragen im Briefing redete der RO um den heißen Brei herum. Der DQ von Lisa an der Bowlingkugelstage war nicht o.k. sie war auf der 90 Grad, aber eben nicht drüber - da hätte ich mir einen souveräneren RO gewünscht. Dass der RM dann seinen RO nicht überstimmt ist eigentlich klar, dass der RM dann mit dem Scoresheet vor uns regelrecht flüchtet, das Equipmentsheet zurücklässt und wir ihm erst nachlaufen müssen um mit ihm reden zu können war slapstickreif. Den angeblichen DQ hatten wir auf Film, den wir dem RM angeboten haben. Hat ihn nicht interessiert, muss es ja auch nicht. Dort war zu sehen, dass Lisa an den 90 Grad war, aber auch keine Bewegung drüber gemacht hat. Mehr will dazu ich nicht kommentieren.
  10. Hallo, wg. Bindlach hier anfragen: alex@bbs-oberfranken.de Außerdem ist in Helmbrechts was los => bei mir anfragen ich versuche mich langsam hochzuarbeiten - hab ja noch ein bischen zeit bis zur SS-Klasse auf die fiesen kommentare bin ich jetzt schon gespannt
  11. Hallo IPSC-Gemeinde und die, die mitmachen wollen, am 19.03.2011 finden in Bindlach bei Bayreuth (Bayern) ein SuRT KW und ein SuRT LW statt. Näheres im MOS, dort kann man sich auch anmelden. Für den Raum Nord-Ost-Bayern werden das die letzten Kurse im Frühjahr 2011 sein, es geht erst im Herbst wieder weiter. Zwischenzeitlich muss ich nämlich auch wieder raus in die unwirtliche IPSC-Welt und selber Wettkämpfe schiessen und mich als RO hinstellen, um mitzubekommen, was alles so los ist. Also anmelden, wer im Sommer im IPSC-Zirkus noch mitmischen will. IPSCler aus Nachbarbundesländern können auch teilnehmen, ich benötige allerdings die Zustimmung der IPSC-Landessportleiter. Gruß & DVC Thomas Sturm
  12. Hai Marcus, sei froh, dass Du über den sieben Bergen Richtung Süden weit genug weg wohnst und nicht Tom heißt, da kann ich Dir den Titel "Hübschester aller Maggüsse" verleihen, ohne mein Krönchen zu beschädigen. Zurück zur Themaverfehlung: Da musst Du bei Georch Mooskopp anklingeln, der richtet die RO-Kurse aus, könnte sogar sein, dass was im Busche ist! Verschlüsselung /on: irieamiboidamoimiddaramaihlweggadaiehwah Verschlüsseluing /off Griesse aus dem sonnigen Bärenbrunn Tom
  13. Hallo, das ist ein Lehrgang für die Prüflinge ohne Öffentlichkeit, also leider nicht. Gruß Thomas
  14. Hallo, wer noch kurzfristig an einem SuRT am Samstag, 29.01.2011 in Bindlach bei Bayreuth (Bayern) teilnehmen will, kann sich bei mir melden: surt@ipsc-bayern.de Es sind auch schon Teilnehmer aus BW dabei, natürlich nur mit Zustimmung des Landessportleiters. Gruß & DVC Thomas Sturm
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.