Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufstand gegen Waffenhändler

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lasst mal langsam die Kirche im Dorf. Eine Waffe ist als solche gebaut worden. Wenn ich sie im Sport einsetze ist sie immer noch eine Waffe. Das bestätigen doch auch die Sicherheitsregeln. Ein Sportgerät kann ich anders behandeln als einen gefährlichen Gegenstand.

.........

Das schlimmste was passieren kann ist, dass Waffen bzw. der Umgang mit ihnen verharmlost werden. Wer damit anfängt hat bei mir versch....en.

Ich predige es seit Jahren und danke dir für diesen Beitrag!

Wir gehen ja schliesslich auch nicht zur Sportgeräte- Behörde!

Gruß,

Earl66!

Geschrieben

@Freebird:

Ich hab zwar jetzt die Auswüchse dieses Threads beseitigt, aber wo ich etwas über den DSB geschrieben habe, musst Du mir zeigen .

Grüne Jacken und rote Birnen gibts auch bei den Waidmännern.

Noch dazu welche, die noch nichtmal wissen, daß sie sich in ihr eigenes Nest entleeren, wenn sie anderen LWB´s am Liebsten das Bedürfnis für ihre Schießeisen aberkennen wollen.

Das fußt noch in der Zeit, als jeder Nichtjäger mit Waffe in den Augen der Altvorderen ein potentieller Wilderer war, der ja womöglich im heimischen Revier nen Mümmelmann mopsen könnte.

Als man für 3 Fuchsbälge noch einen "Püster", also ein Jagdgewehr bekam und Fleisch hauptsächlich am Sonntag auf den Tisch kam- und sonst nicht.

Heute gibts das Fleisch billigst bei Aldi und mit ner Fuchs-Stola holt man nichtmal mehr Damen aus dem Gunstgewerbe hinterm Ofen hervor.

Geblieben ist das als "Tradition" verklärte Festhalten an alten Fehleinschätzungen. Sei es aus Überzeugung, oder schlichtweg durch unreflektiertes Nachplappern.

Aber daß Du ohne einen Bezug auf den DSB sofort diesen Rückschluß ziehst, scheint mir irgendwie signifikant.

Der Apologet würde sagen: " Das ist die normale Rekation auf das ewige Bashing!"

Der Kritiker merkt an: "Getroffene Hunde jaulen!"

(Ich darf die verkalkten Strukturen in der Jägerschaft bashen, ich bin selber einer!:P)

Geschrieben
Ich versuche das gerade zu verstehen wenn ich mit einer Sportwaffe jemanden in den Kopf schiesse ist das ein Sportmord oder.

Wenn ich mit einer Kriegswaffe, zb eine gepimpte AR15 ein Loch in ein Stück Papier schiessen ist das ein Kriegsloch.

Also ist es besser ich schiesse ein Loch in einen Kopf mit einer Sportwaffe (die ja per se gut ist) als ein Loch in eine Stück Papier mit einer Kriegswaffe (die per se schlecht ist)

Und so einen Schwachsinn sollen Leute glauben die gegen Waffen sind oder angst davor haben... Sooo Dooof kann nur ein Sportschütze, ääähh Kriesgsschütze, neee Lochschütze, Schh... Nettschütze... Also ich kriegs nicht auf die Reihe... Vielleicht ist es besser das ich Golf spiele.

Joker

Neeeee!! Nur nicht!!! Dann biste ganz böse- da musst du ja sogar in Mutter Natur einlochen... :rotfl2:

Geschrieben

Mir wird auch schon ganz schwummerig.

Aber die Perspektive erspart uns wenigstens den Blich, auf die Frikadelle neben der Nase.

Geschrieben
@Freebird:

Ich hab zwar jetzt die Auswüchse dieses Threads beseitigt,

Danke!

aber wo ich etwas über den DSB geschrieben habe, musst Du mir zeigen .

Grüne Jacken und rote Birnen gibts auch bei den Waidmännern.

Noch dazu welche, die noch nichtmal wissen, daß sie sich in ihr eigenes Nest entleeren, wenn sie anderen LWB´s am Liebsten das Bedürfnis für ihre Schießeisen aberkennen wollen.

Sorry, bin mit der Jägerei nicht so gut vertraut. (Ja, mag sein - hab auch schon sowas gehört.)

Ich kenne allerdings El's Satire "Lügenberg Gansviel".

Dort wird mit „Grüne Jacke Roter Kopf 1893“ eindeutig Bezug auf einen DSB Verein genommen.

(Luftgewehr aufgelegt - wer schießt eigentlich sowas? Wir haben im Verein einen Kollegen, der ist geschätzte 135 Jahre alt, sitzt im Rollstuhl und braucht künstlichen Sauerstoff, aber seine Sportpistole schießt er immer noch freihändig!)

"Lügenberg Gansviel" find ich übrigens toll und hab herzlichst darüber gelacht (mit einem weinenden Auge...)

Da der DSB der weitaus größte Verband ist, ist auch die entsprechende Anzahl "Gscheidhaferl", Wichtigtuer, Vereinsmeier und Vereins-Khomeinis nicht verwunderlich.

(Wie auch bei Feuerwehr, beim RK oder in beliebigen Sportvereinen.)

Selbst bei IPSC Vereinen soll es das schon gegeben haben, haben mir befreundete Schützen zumindest so mitgeteilt.

(Ich könnte Namen nennen - tue es aber nicht!)

Weit mehr habe ich mich darüber gewundert, mit welcher Schärfe ich hier als DSB Mitglied angegangen wurde.

Ist es nicht die Sache der Vereins- und Verbandsmitglieder die Personen, die unserem gemeinsamen Sport Schaden zufügen aus ihren Ämtern zu jagen?

Aber daß Du ohne einen Bezug auf den DSB sofort diesen Rückschluß ziehst, scheint mir irgendwie signifikant.

Der Apologet würde sagen: " Das ist die normale Rekation auf das ewige Bashing!"

Der Kritiker merkt an: "Getroffene Hunde jaulen!"

Wie gesagt, nicht ohne Bezug. Und wenn Du ehrlich bist, wirst Du auch eingestehen, dass das durchaus so verstanden werden konnte.

Noch zu den "getroffenen Hunden": Ich habe das in inzwischen fast 20 Jahren DSB Mitgliedschaft selbst so nicht erlebt, gestehe aber zu, dass andere hier anscheinend erschreckende Erlebnisse gemacht haben.

Mein Tip: Löst diese ... in den Vereinsführungen ab oder sucht Euch einen anderen Verein. Das klappt normalerweise auch innerhalb des DSB, wenn man denn will!

Wenn es nicht so gemeint war - Schwamm drüber!

Geschrieben

Die fehlende Unterwürfigkeit und Freude am Bild einer potentiellen Bundesministerin macht mich tief betroffen und ein Stück weit traurig.

Im übrigen konnte ich mir nicht helfen, es passt doch wie die Faust aufs Auge: grüne Jacke, rote Birne. Geltungsbedürfnis. Schießsportschädlich.

Geschrieben

„Wir werden auf keinen Fall tatenlos dabei zusehen, wie hier Kinder und Jugendliche zum Kauf von echten oder täuschend echt aussehenden Waffen verführt werden“, sagte Mörtter gestern nach dem Sonntagsgottesdienst gegenüber EXPRESS.

Zitat aus dem Express: war allerdings heute auch schon im radio Wdr 2 oder 5 - das kann ich nicht näher angeben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

na da lag ich doch wohl wieder richtig auch wenn der herr piff paff peng immer was anderes behauptet

genau wie damla in Köln Porz wo auch eine katholische delegation bei uns im laden war und sich beschwert hat

die katholiken halten nichts von gesetzten - die machen sich ihre eigenen oder kaufen die

ja ja herr piff paff , jetzt kommen wieder sprüche , aber du blickst einfach nicht durch

den kardinal meisner in köln bezahlst du auch mit deinen steuergeldern.

gruss

harald

Geschrieben

Wenn ich dein deutschähnliches Geschreibsel richtig deute, bist du u.a. der irrigen Auffassung, ich sei katholisch.

P.S.: Leute wie Du, die hier Anschütz propagieren, sind für mich übrigens mindestens genauso gefährlich für den Legalwaffenbesitz wie irgendwelche "Friedensaktivisten".

Geschrieben
(Luftgewehr aufgelegt - wer schießt eigentlich sowas?

Wird bei uns (im Bereich Luftgewehr) fast ausschließlich geschossen. Ich und drei Andere bilden die rühmliche Ausnahme, um an der Stadtmeisterschaft teilnehmen zu können.

Auch KK wird (so gut wie) ausschließlich aufgelegt geschossen. Da schieße nicht mal ich mehr freihändig (nur mal ab und zu meinen UHR rein zum fun) ;) Ausnahme bildet nur das "Schützenfestschießen".

Fast alle internen Wettkämpfe/Veranstaltungen (Luft-/KK-Gewehr) erfolgen nur stehend bzw. im Fall der Luftpüster telweise sitzend aufgelegt.

Daher erfolgt auch fast immer Teilerwertung.

Tja, wir sind eben sehr faul. :heuldoch:

Edit: Als wir noch rund 20 aktive Jugendliche waren/hatten, sah das natürlich anders aus! Aber die sind entweder rausgewachsen (wie ich) oder haben das Interesse verloren und seit 2002 (Stichwort "Erfurt") kam auch kein Neuer mehr dazu, sodass faktisch keine Jugend mehr vorhanden ist.

Geschrieben
Tja, wir sind eben sehr faul. :heuldoch:

... kam auch kein Neuer mehr dazu, sodass faktisch keine Jugend mehr vorhanden ist.

Na dann weiter "Gut Schuss"!

Ich werd nen Teufel tun und mich darüber auslassen.

100m KK Gewehr aufgelegt macht auch mir von Zeit zu Zeit Spass. Da kann auch ich mich auch als Pistolenschütze noch mit meinem alten Herrn messen.

Unterschiedlicher Lichteinfall und Windverhältnisse...

Da muss ich mich schon für die 100 Ringe anstrengen.

Aber Luftgewehr indoor?

Habt Ihr schon mal überlegt, warum keine Neuen mehr nachkommen?

Geschrieben

piff paff - wieso sollst du katholisch sein?

mir ist egal was du bist und wer du bist,

ich hatte nur mal gepostet das die kath. kirche viel stimmung gegen uns macht--- usw....

aber du hattest das wie so oft ja alles als quatch abgetan, da du ja allwissend bist und denkst ich sauge mir so einen scheiß aus den fingern

du weltmeister

Geschrieben
man darf auch die katholiche kirche nicht vergessen, die haben überlal die finger drin

Zum damaligen Zeitpunkt hatte sich die kathol. Kirche NICHT zum Airsoftladen positioniert - aber der Herr hat ja voll den Durchblick.

Auch international :

vieleicht stecken mal wieder die amis dahinter

wie bei den zielfernrohren, das muss man ja auch schon unterschreiben wos hin gehen soll,

vieleicht haben die amis ein TRG bei einem Taliban gefunden und haben jetzt wieder angst

wer weiß - wer weiß???????

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1591854

mir ist egal was du bist und wer du bist

Das beruhigt mich ungemein, dein lebhaftes Interesse hier

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1588590

war mir irgendwie unangenehm, auch von einem angeblichen <_< "hetero köner"

Typen, die Anschütz Armatix unterstützen, halte ich übrigens für den LWB für gefährlicher als Dauerbetroffene in rosa Schuhen.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1588656

Geschrieben

hallo piff paff peng

kommt von dir auch mal was neues

du nervst immer nur rum, kommt von dir mal was informatives

dich kennt irgendwie keiner, oder es will dich keiner kennen

du scheinst auch noch nicht so lange dabei zu sein, sonst hättest du auch mehr infos

wieter so , ach ja hier noch ein paar rechtschreib fehlerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr füüüüüür dich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

http://www.meinesüdstadt.de/vor-der-haust%...ert-langen-atem

In der Sitzung der Bezirksvertretung am 9. Dezember hatten sich in der aktuellen Stunde zum Thema Waffenladen verschiedenste Leute zu Wort gemeldet, angefangen von einem Sprecher der Protestbewegung, einem ehemaligen Bundeswehroffizier, der mit einer etwas fragwürdigen Performance darauf hinwies, wie leicht die bei Outdoor, Defense&More erhältlichen sogenannten Anscheinswaffen aufrüstbar und dann eben auch gefährlich seien: Zum Ende seiner Rede hin zog er aus einem Plastikbeutel eine ebensolche Waffe und fragte den anwesenden Polizeibeamten, ob er auf einige Entfernung erkennen könne, ob diese Waffe echt sei.

Anscheinswaffe auf öffentlicher Veranstaltung?

Illegales führen in der Öffentlichkeit?

:peinlich:

Schade das ich nicht dabei war, hätte ich den guten Mann angezeigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.