Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolle bei Jäger mit 2 Polizisten

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also hier erzählt uwewittenburg wirklich QUATSCH!

So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, aber erklär mal bitte worauf Du mit Deinem Kühlschrankbeispiel hinaus willst?

Man locke mich doch nicht aus der Reserve!

Hätte ja auch schreiben können:

SEK kommt, macht Tür kaputt, ca. 500,- €, nichts gefunden, Schaden bleibt.

Es soll einfach nur zum Nachdenken anregen, ich werde mich hüten hier aktuelle Beispiele anzubringen.

Wenn ich die Jäger angesprochen habe, weiß jeder dass es Gegenden gibt, wo einem der Anblick eines Jägers einfach gewohnt ist, genauso wie der Jäger zu seinem Stammtish geht und seine Flinte an die Garderobe hängt!

Gibt es nicht?

Ich bitte Euch!

Du hast es so gewollt und wenn Du mich weiter herausforderst überlege ich mir, ob ich mit aktuellen Beispielen komme!

Glaube mir, ich weiß von was ich rede!

Geschrieben
Und der Kühlschrankmonteur?

Verkleideter MEK Angehöriger?

War doch nur ein Beispiel!

Du bist aber heute auch wieder sensibel!

Ich tu Dir doch nichts!

PS.:

Ich habe mich auch schon als Fahrstuhlmonteur und auch als Garderobenmann verkleidet!

Geschrieben
Es soll einfach nur zum Nachdenken anregen,

So ist nun mal die deutsche Mentalität.

Da wird vor lauter blindem Aktionismuswahn ein offensichtlich verfassungswidriges Gesetz verabschiedet.

Die meisten von uns halten sich auch dran, natürlich nicht aus Überzeugung.

Viele haben Geld gespendet um die Verfassungswidrigkeit evtl. auch mal feststellen zu lassen.

Und andere wiederum schütten Kübel aus über denen, die vielleicht in Unkenntnis solch wirrer Gesetze über deren Fallstricke stolpern.

Wahrscheinlich erzeugt das ein Gefühl der Erhabenheit. Keine Ahnung.

Mich jedenfalls kotzt das an!

Geschrieben
Man locke mich doch nicht aus der Reserve!

Hätte ja auch schreiben können:

SEK kommt, macht Tür kaputt, ca. 500,- €, nichts gefunden, Schaden bleibt.

Es soll einfach nur zum Nachdenken anregen, ich werde mich hüten hier aktuelle Beispiele anzubringen.

Wenn ich die Jäger angesprochen habe, weiß jeder dass es Gegenden gibt, wo einem der Anblick eines Jägers einfach gewohnt ist, genauso wie der Jäger zu seinem Stammtish geht und seine Flinte an die Garderobe hängt!

Gibt es nicht?

Ich bitte Euch!

Du hast es so gewollt und wenn Du mich weiter herausforderst überlege ich mir, ob ich mit aktuellen Beispielen komme!

Glaube mir, ich weiß von was ich rede!

Waffenaufbewahrungskontrolle per SEK ??? hab ich das richtig verstanden, ich hör heute so schlecht.

Ich dachte immer SEK heißt Sondereinsatzkommando.

Das läuft wohl jetzt so recht inflationär diese Truppe bei jedem Furz zu rufen ?

Sind hier Terroristen aktiv, wird jemand bedroht ,ballert einer aus dem Fenster ?

Seit wann gehen die ohne Grund rein und machen so mir nicht Türen kaputt und...... der Schaden bleibt nicht, der wird schön sauber repariert und die Rechnung geht an die Behörde.

Von da an laufen die Zinsen.

Übrigens ,kleine Zwischenfrage zum Auflockern : Kühlschrank- wie bringt man eine Kuh in den Kühlschrank ?

Geschrieben
Waffenaufbewahrungskontrolle per SEK ??? hab ich das richtig verstanden, ich hör heute so schlecht.

Ich dachte immer SEK heißt Sondereinsatzkommando.

Richtig! 1 Punkt!

Das läuft wohl jetzt so recht inflationär diese Truppe bei jedem Furz zu rufen ?

Furz bei einem Besitzer von scharfen Waffen, denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Seit wann gehen die ohne Grund rein und machen so mir nicht Türen kaputt und......

Ohne Grund eh nicht, sondern auf Beschluß!

der Schaden bleibt nicht, der wird schön sauber repariert und die Rechnung geht an die Behörde.

Von da an laufen die Zinsen.

Viel Spaß, das haben schon viele erfolglos probiert!

Ohne überheblich wirken zu wollen, aber ích weiß über was ich schreibe und die meisten hier wissen das, denke einfach mal darüber nach!

Geschrieben
Furz bei einem Besitzer von scharfen Waffen, denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mein Gott, das sind ja auch gefährliche Menschen denen man nicht auf der Straße begegnen sollte und wenn ja nur mit Schutzweste und schweren Atemschutz.

Wir unterhalten uns hier über Waffenaufbewahrungskontrollen und nicht Waffenmißbrauch oder wild -um- sich- schießen....

Auch wenn ich Besitzer scharfer Waffen bin, so sollte man irgendwann mal die Kirche dort lassen wo sie hingehört - im Dorf.

Das SEK kommt eigentlich nur dann in Betracht wenn "Gefahr im Verzug ist " und nicht wenn Nachbars Katze nicht mehr vom Baum runter kann.

Unsere Schweizer Freunde schütteln hier wahrscheinlich ungläubig den Kopf welche Blüten deutsche Beamtengründlichkeit noch treibt.

Ich habe scharfe Waffen , auch mein Küchenmesser ist scharf und wie , aber ich bin kein Risikofaktor der mit der vollen Wucht des Gesetztes angegangen werden muss.

Ohne Grund eh nicht, sondern auf Beschluß!

Ach ja und den Beschluß gibt es aber ohne Grund ?

Viel Spaß, das haben schon viele erfolglos probiert!

Auch noch stolz drauf auf dem Rechtsstaat so wie er jetzt ist ?

Wenn der Anlaß des Eindringens überzogen und unverhältnismäßig ist dann bitte ich aber sehr darum, oder sind wir wieder im autoritären Polizeistaat?

Ich dachte immer SEK heißt Sondereinsatzkommando.Richtig! 1 Punkt!

Ja das steckt auch das Wort "Sonder " drin, sonst hieße das doch nur "Einsatzkommando"

Geschrieben
Wir unterhalten uns hier über Waffenaufbewahrungskontrollen und nicht Waffenmißbrauch oder wild -um- sich- schießen....

Wie fließend kannn das denn umschwenken?

Auch wenn ich Besitzer scharfer Waffen bin, so sollte man irgendwann mal die Kirche dort lassen wo sie hingehört - im Dorf.

Das SEK kommt eigentlich nur dann in Betracht wenn "Gefahr im Verzug ist " und nicht wenn Nachbars Katze nicht mehr vom Baum runter kann.

Ne, es kommen 1,- € Jobber! So ein Quatsch! :peinlich:

Unsere Schweizer Freunde schütteln hier wahrscheinlich ungläubig den Kopf welche Blüten deutsche Beamtengründlichkeit noch treibt.

Das bestreitet nun wirklich keiner, aber auch die Schweiz wird das europäische Wafferecht irgendwann einholen!

Ach ja und den Beschluß gibt es aber ohne Grund ?

ANSONSTEN GÄBE ES IHN JA NICHT!

Auch noch stolz drauf auf dem Rechtsstaat so wie er jetzt ist ?

Sagt wer???? :confused::peinlich:

Wenn der Anlaß des Eindringens überzogen und unverhältnismäßig ist dann bitte ich aber sehr darum, oder sind wir wieder im autoritären Polizeistaat?

Das stellt sich nun mal immer erst nach dem Einsatz raus!

Geschrieben
Ist zwar OT,

aber in einigen Bundesländern steht es für Spezialeinsatzkommando...

So heißt das in jedem Bundesland. Aber "Sonder" klingt anrüchiger und eignet sich besser zum Diffamieren.

Geschrieben
Wie fließend kannn das denn umschwenken?

Na toll da ist ja wieder der staatliche Generalverdacht von den tickenden Zeitbomben, super !!!

Das bestreitet nun wirklich keiner, aber auch die Schweiz wird das europäische Wafferecht irgendwann einholen!

Das wäre erst mal abzuwarten, aber ich wußte gar nicht dass wir hier ein europäisches Waffenrecht haben. Ich hätte gerne eine Kopie davon. Vorläufig gilt deutsches Waffenrecht und ich finde die Stelle aber nicht wo das mit dem SEK Einsatz geregelt ist.

Ne, es kommen 1,- € Jobber! So ein Quatsch!

Nein, wie wäre es aber mit normale Beamte die freundlich klingeln ?

So etwa wie Toto und Harry.....

Solange wie keine Gewalt oder Gewaltabsicht seitens des "scharfewaffenbesitzers" besteht gibt es keinen Grund die Bude zu stürmen auch wenn das Spaß macht und den langweiligen Dienst auflockert.

Das gewaltsame Eindringen in eine Wohnung ist ultima ratio bei Gefahr im Verzug und noch nicht Standardprogramm bei widerborstigen Bürgern.

Dieses Regime hatte ich schon mal und ich wollte es eigentlich nicht gleich wieder.

Geschrieben
So heißt das in jedem Bundesland. Aber "Sonder" klingt anrüchiger und eignet sich besser zum Diffamieren.

Sorry mein Fehler aber sicher nicht so tragisch. Sonder ist spezial oder besser klingt natürlich "special"

Spezial klingt nach speziellen Einsatzgründen, also nicht so gewöhnlich..

Während "Sonder" vielleicht an "Sonderschule " erinnert und das mögen die wahrscheinlich nicht so gern.... :heuldoch:

Geschrieben
...

Während "Sonder" vielleicht an "Sonderschule " erinnert und das mögen die wahrscheinlich nicht so gern.... :heuldoch:

Tut mir leid, dieses Niveau kann ich nicht mehr unterbieten.

Geschrieben

Ich habe scharfe Waffen , auch mein Küchenmesser ist scharf und wie , aber ich bin kein Risikofaktor der mit der vollen Wucht des Gesetztes angegangen werden muss.

Stimmt!

Wobei ich mir weniger betreffend der Beamtengründlichkeit an dem Kopf reiche, sondern vielmehr betreffend dem Kadavergehorsam einiger Zeitgenossen.

Kann mir mal einer erklären, wass genau den deutschen Sportschützen, Jäger und Samler so ungemein gefährlich macht? Warum muss ein deutscher Schütze seine Waffen hinter Panzerstahl verstecken? Worin liegt genau der Sinn?

Geschrieben
Tut mir leid, dieses Niveau kann ich nicht mehr unterbieten.

na gut ich editiere das mal, müssen wir vielleicht schreiben "Spezialschule "... :heuldoch:

( oh edith geht nicht mehr Zeit um, als ich nehme alles zurück und sage das Gegenteil.. :D .)

Geschrieben

Auch wenn es viel hier (mal wieder) nicht wahrhaben wollen, aber nichts von dem was Uwe W. geschrieben hat ist falsch. Es sind schlicht Fakten. Uwe hat aber auch Recht, wenn er sich mittlerweile sowohl weigert darüber zu diskutieren als auch hier konkreter zu werden.

Wenn man heute in Schützenkreisen verlauten lässt dass auch Teile des § 4 WaffG von unseren eigenen Leuten verbockt wurden will das ja auch keiner glauben.

Es wird wirklich Zeit, dass sich der eine oder andere mal darüber klar wird:

1. was Behörden, insbes. Verwaltungsbehörden, wirklich für Möglichkeiten haben

2. sehr vieles was von "Experten" unter uns interpretiert wird schlicht Blödsinn ist

3. auch die meisten der Leute die die LWB intern schulen bestenfalls rudimentäre Kenntnisse besitzen

4. die wenigsten der " so müssen wir es machen"-Leute auch nur die geringsten Erfahrungen mit Verwaltungsgerichtsverfahren haben. Ich rede nicht von Widersprüchen bei der Behörde denen dann stattgegeben wird, sondern von wirklichen Verwaltungsverfahren die sich über Jahre hinziehen

5. höchstens die gleiche Anzahl Erfahrungen mit Strafprozessen hat. Da wird es schnell noch viel lustiger.

6. nicht alle SB`s, Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte oder Justizangehörige blöder sind als wir.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund der leisen Töne wenn es um meine Rechte geht, aber wenn ich hier hartnäckiges inorieren wirklich gut gemeinter (und angebrachter!!) Hinweise von Insidern verbunden mit absolut unbegründeter Selbstsicherheit lese schwant mir für den Seelen- und Hausfrieden des einen oder anderen doch übles in der Zukunft.

Wir können uns leider nicht darauf verlassen, dass es bei der momentanen Stop-Regelung bei Verschärfungen bleibt. Leider hat diese auch negative Auswirkungen (was natürlich auch wieder niemand hören will) in dem einen oder anderen Bereich.

Wir sind absolut noch nicht auf der sicheren Seite. Da sollte jeder für gute Tips dankbar sein statt sie auf Grund fehlenden (Fach-) Wissens zu diskreditieren.

Geschrieben
Stimmt!

Wobei ich mir weniger betreffend der Beamtengründlichkeit an dem Kopf reiche, sondern vielmehr betreffend dem Kadavergehorsam einiger Zeitgenossen.

Gesetzliche Regelungen bestehen. Sie sind zu beachten. Punkt. Gefallen sie mir nicht, habe ich sie trotzdem zu beachten und kann DANN dagegen klagen. Das hat zumindest in meinen Augen nichts mit "Kadavergehorsam" zu tun. Eher hat das ständige "du kommst bei mir nicht rein"-Geschreibe einen leicht infantilen Zug. Vor allem, wenn den Worten dann nach dem Klingeln keine Taten folgen.

Kann mir mal einer erklären, wass genau den deutschen Sportschützen, Jäger und Samler so ungemein gefährlich macht? Nichts, aber das wissen wir doch bereits. Aber auch diese Erkenntnis, ja Gewissheit, bringt die bestehenden gesetzlichen regelungen nicht zum Verschwinden. Ebenso wenig wie Geschwindigkeitsbeschränkungen verschwinden obwohl ich sie nicht einsehe und auch das zu zahlende und mit notfalls über Haft beigetriebene Bußgeld sehr real bleibt.

Warum muss ein deutscher Schütze seine Waffen hinter Panzerstahl verstecken? Worin liegt genau der Sinn? Das wird dir kaum jemand nachvollziehbar begründen können. Es ist aber so und wird sich - wenn überhaupt- nur mit sehr Zeitintensiven und teuren Maßnahmen über einen sehr langen Zeitraum wieder ändern lassen. Da nützt meine ganze Hinterfragung im Moment herzlich wenig. Solange wir nicht alle gemeinsam mal den Arsch hochkriegen, uns nahezu komplett organisieren und jeder, wirklich jeder pro JAhr einen Betrag oberhalb der 50,- Spenden in die Hand nimmt um für seine/meine/deine Rechte zu kämpfen bzw. kämpfen zu lassen, solange wir nicht wahrhaben wollen dass unsere Interessenvertretung auch (kostenintensive) Profis im Bereich Mitgliederverwaltung, Informationsfluss, Organisation usw. bedingt, wird sich da auch nicht so schnell was ändern. Aber Hauptsache, wir können hier Mahner und Werber als was auch immer betiteln.

NAchdenken darüber lohnt sich vielleicht.

Geschrieben

Mag alles richtig sein , ich stimme da durchaus zu.

Die Macht ist mit den Behörden, die dunkle Seite die meinen ich.

Mir gefällt nur nicht dieser unterschwellige "Generalverdacht " nur weil ich paar Gegenstände habe die andere vielleicht nicht haben.

Mir gefällt nicht der Sonderstatus der angedichtet wird, der mit den "scharfen Waffen"

Ich will ein normaler Mensch sein, auch für die Behörde und werde ich unormal dann dürfen die , aber nicht vorher.

Ich komme übrigens mit meinem SB blendend aus, er ist auch Schütze und demzufolge kennt er aber auch die Sorgen und Nöte von uns.

Ich habe auch einiges gelernt bei dem und er sagt mir auch diskret was er selber für doof hält am WaffG , aber interpretiert gewiß nicht Dinge rein die nicht drin sind.

Geschrieben

Genau- die Gesetze sind so und Punkt. Tolles Argument.

Warum bitte schön werden den immer mal wieder eben diese Gesetze vom Bundesverfassungsgericht geknickt?

Nur mal so ein Beispiel:

Gehe mit meinem Hund in der Nähe von Bremen spazieren. Ordnungsamtsstreife kommt und bemerkt, dass mein Hund keine Steuermarke hat. Ist aber Gesetz - Punkt. Mein Hinweis, dass ich Schweizer bin und unsere Gemeinde keine Steuermarke herausgibt wurde so nicht akzeptiert - ist schliesslich Gesetz - Punkt. Auch der Hinweis, dass dies ein Diensthund sei und Diensthunde in meiner Wohngemeinde von der Steuer generell befreit sind wurde nicht akzeptiert - ist schliesslich Gesetz-Punkt. Nach langem Hin und Her, dem Zuzug einer Polizeistreife und der Rückfrage auf dem Amt wurde ich entlassen. Natürlich mit der Ermahnung, dass ich nächstes Mal eine Steuermarke am Hund anzubringen hätte, da es Gesetz sei - Punkt.

Sind wir doch mal ehrlich. Die deutschen Waffengesetze sind so umständlich und zum Teil auch widersprüchlich, dass doch noch nicht mal alle mit der Umsetzung und Durchsetzung betrauten Beamten alles verstehen. Somit ist der allgemeine und auch verständliche Reflex sich die Umsetzung der Gesetze nach persönlichen Vorlieben zusammenzustellen und dem kritischen Bürger die allseits beliebte Phrase an der Kopf zu werfen: "Steht so im Gesetz- Punkt."

Wenn es wie im obrigen Beispiel so im Gesetz steht und ich mich gar nicht daran halten kann, so hat das Gesetz Fehler und muss entweder angepasst oder abgeschaft werden.

Hier wurde auf Gemeindeebene vor einem halben Jahr ein Gesetz gekippt, weil festgestellt wurde, dass es nicht mehr den heutigen Lebensumständen entspricht und somit von den Bürgern nicht mehr eingehalten wurde. Meiner Meinung nach sollte dies noch viel mehr geschehen.

Geschrieben

Hundesteuern werden von den Kommunen per Verordnung erhoben. Daher können Regelungen und vor allem die Höhe der Steuer stark voneinander abweichen.

Wenn du als Tourist unterwegs warst, also im Sinne der (Hunde-) Steuergesetze/-verordnungen keinen Wohgnsitz begründet hast, dann bist du auch nicht steuerpflichtig.

Geschrieben
Hundesteuern werden von den Kommunen per Verordnung erhoben. Daher können Regelungen und vor allem die Höhe der Steuer stark voneinander abweichen.

Wenn du als Tourist unterwegs warst, also im Sinne der (Hunde-) Steuergesetze/-verordnungen keinen Wohgnsitz begründet hast, dann bist du auch nicht steuerpflichtig.

JA nee is klar. Und der "normale Tourist" hat immer die kompletten Gesetze des Urlaubslandes unterm Arm bzw. im Kopf plus sonstigen Irrsinn.

Ich bin dafür dass viel mehr Gesetze geprüft und auch mal wieder abgeschafft werden sollten. Irgendwann verstößt das Atmen noch gegen ein Gesetz....dann gute Nacht.

Edit:

Reicht ja schon als Deutscher in Deutschland. Da kannste dann für was verknackt/belangt werden von dem du nicht mal ne Ahnung hattest dass du das nicht darfst. Mit gesundem Menschenverstand kommt man nicht mehr weit. Damit kann meistens kein Gesetz begründet werden. Erklärt werden die meisten mit "Sicherheit" "alle gleich behandeln" blahblahblah

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.