Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolle bei Jäger mit 2 Polizisten


IMI

Empfohlene Beiträge

Schöner Thread - interessante Entwicklung von "Du kommst nicht rein hier, auch ich hab Grundrechte" zu "Wie gestalte ich eine Überprüfung möglichst angenehm"....

nicht zu vergessen: "ich habe nichts zu verbergen, kommen sie ruhig rein."

apropos: nichts zu verbergen:

Auf die Gefahr hin, dass ich es schon mal geschrieben habe (und in der Suchfunktion falsch gesucht habe) hier der neue europäische Personalnummerncode (NOCH nicht SO in Planung)

Mann: A

Frau: B

Sonstige: C

Geb. Datum

schweres Uebergewicht: XXL

Ubergewicht: XL

Normalgewicht: M

Untergewicht: S

Magersüchtig: XXS

Raucher: 9

Nichtraucher: 1

Steuern bezahlt: SB

Steuerausstand: SA

Waffen zu Hause: 666

keine Waffen zu Hause: 88

generell keine Waffen: 1A

Grosser Hund: GH

Mittlerer Hund: MH

Kleiner Hund: KH

Kein Hund: GM

Einkommen unter 1500 Euro im Monat: 15

Einkommen zwischen 1501 und 3000 im Monat: 30

über 3000 Euro im Monat: 99

konsumiert Internet mit Erotik: 6

konsumiert Internet mit Politik: 9

konsumiert Internet mit Sport: 14

Vermögen unter 100'000: AS

Vermögen über 100'000: RS

ansteckende Krankheit: BAEH

keine ansteckenden Krankheiten: NIXBAEH

Mein Code (da ich ja nichts zu verbergen habe):

A/XX.XX.196X/M/1/SA/666/GH/30/6-9-14/AS/NIXBAEH

Mit diesem einfachen Code wären die Hausbesuche der Behörden doch viel einfacher zu planen.

So kann man gleich noch kontrollieren, ob der Grosse Hund auch angemeldet, bewilligt und besteuert ist. Man weiss auch, ob sich ein allfälliger Tagessatz bei einer Strafe lohnt. Kann mittels Erotikseitenkonsum und Steuerausständen ruhig ein wenig zur aktiven Mitarbeit auffodern und ist sich sicher, dass man weder Filzläuse noch einen gemeinen Schnupfen einfängt.

Selbstverständlich kann dieser Code bei Kriminellen nicht angewendet werden, da diese ja etwas zu verbergen haben und es fast sicher gegen das Grundgesetz verstossen würde sie zu so etwas zu zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich die Zweitschlüssel bei der Waffenbehörde hinterlegen? :confused:

:gutidee:Aber nur wenn die Schlüssel genauso sicher aufbewahrt werden wie die 11 Schusswaffen (samt Mun.) die der Behörde in Crailsheim letztes Jahr entwendet worden sind.

STUTTGART taz | Eigentlich waren die Waffen im Crailsheimer Ordnungsamt sicher verwahrt. Elf Pistolen, samt Munition, in einem massiven Tresor, gesichert durch mehrere Schlösser. Darauf hatten es die Diebe vermutlich nicht abgesehen, als sie am 11. oder 12. Juni ein Fenster aufhebelten, ein paar Schränke und Schreibtische knackten und 2000 Euro fanden. Allerdings fanden sie auch den Schlüssel zum Tresor, der durch ein zusätzliches Zahlenschloss gesichert ist. Die Schutzmaßnahme stellte jedoch kein wirkliches Hindernis dar: Ein Mitarbeiter hatte die Ziffern in der korrekten Kombination hinterlassen, die Diebe konnten sich einfach bedienen.

:00000733:

Sgguu,

A/xx.xx.196x/M/1/SB/666/GH/99/6/RS/NIXBAEH (geiles System!) :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn die Schlüssel genauso sicher aufbewahrt werden wie die 11 Schusswaffen (samt Mun.) die der Behörde in Die Schutzmaßnahme stellte jedoch kein wirkliches Hindernis dar: Ein Mitarbeiter hatte die Ziffern in der korrekten Kombination hinterlassen, die Diebe konnten sich einfach bedienen.

Habe ich doch schon immer gesagt, Knackpunkt ist in der Regel nicht der Tresor, sondern der Schlüssel, oder die Kombination!

Soll tatsächlich noch Leute geben, die ihren Schlüssel auf dem Tresor "verstecken"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon immer gesagt, Knackpunkt ist in der Regel nicht der Tresor, sondern der Schlüssel, oder die Kombination!

Soll tatsächlich noch Leute geben, die ihren Schlüssel auf dem Tresor "verstecken"!

Meiner liegt immer unter der Fußmatte und der vom Auto klemmt immer unter der Sonnenblende.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

"Wie gestalte ich eine Überprüfung möglichst angenehm"

.....

Eine möglichst angenehme Gestaltung der Überprüfung ist mit Abstand die beste Lösung.... ein nettes Gespräch und eine angenehme Atmosphäre ist der beste Grundstein für eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Behörde... irgendwann kommt der Tag an dem ein guter Draht zum SB von Vorteil ist... :o

Für alle die glauben das sowas nie der Fall sein kann bringe ich kurz den "Fall BWT3" in Erinnerung... ich war damals Live dabei.. und ich weis heute wie wichtig ein guter Draht zur Behörde ist.. der für mich zuständige SB tat alles was irgendwie möglich war damit die Sache für mich Problemlos und Kostengüstig über die Bühne ging, er hätte genau so gut Dienst nach Vorschrift machen können!

Diese Leute machen auch nur ihre Arbeit.. die Leute in unserer Behörde machen ihre Arbeit sehr gut.. wenn der SB anruft und fragt ob er zur Kontrolle kommen kann ist er jederzeit herzlich Willkommen.. mit Arschkriechen und Duckmäusertum hat das nichts zu tun.. darüber sollten die jenigen die heute laut "du kommst hier nicht rein" schreien evtl. mal nachdenken!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ja.. bei mir war er nämlich schon da :)

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, du würdest ihn in Sicherheit wiegen und nach der Kontrolle käme die Waffe wieder unters Kissen...

Es nützt uns auch nichts, wenn besonders "freundliche" SB dann versetzt werden.

Bin also immer noch der Meinung die Regelung ist unverhältnismäßig und dabei "broken-by-design" (was auch in der Sendung herauskam). Die versuchte Gebührenabzocke ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine möglichst angenehme Gestaltung der Überprüfung ist mit Abstand die beste Lösung.... ein nettes Gespräch und eine angenehme Atmosphäre ist der beste Grundstein für eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Behörde... irgendwann kommt der Tag an dem ein guter Draht zum SB von Vorteil ist... :o

Gruß

Hunter

Richtig, ein "Kräftemessen" geht in der Regel in die "Hose" und kann sehr teuer und nervenaufreibend sein!

Der einzige der verdient ist der Staat oder der Rechtsanwalt, aber eben nie der LWB!

Wenn ich RA gworden wäre, würde ich immer auf Klage raten, die 50 % (Aussicht auf Erfolg) kann ich immer nachweisen!

Den Rest kann sich selber denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versuchte Gebührenabzocke ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i.

Was zahlst Du wenn der Kühlschrankmonteur kommt, die Tür vom Kühlschrank aufmacht und sagt der Kühlschrank ist kaputt und fordert die ca. 80,- €! :confused:

Ihr vergesst einfach dass die Kontrollen notwendig wurden, weil Ihr Euch geweigert habet die Aufbewahrung nachzuweisen! :traurig_16:

Wer Jäger aus seinem Umfeld kennt weiß was ich meine!!!!

Nichts gegen die Jäger, aber es gibt Anlass zur Sorge, da sollte jeder in sich kehren und nachdenken, mehr will ich dazu nicht sagen, aber eins ist Fakt, die Jäger waren privilegiert und haben die teilweise vergessen!

Ich will darüber nicht diskutieren, aber den einfach darüber nach, oder eben nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist Behördenmitarbeiter geworden - und räts somit natürlich NICHT zur Klage.

:rolleyes:

Du wilst doch wohl nicht ernsthaft eine ehrliche Antwort auf so eine Frage? :confused:

Mit meinen fast 58 Lj. habe ich schon die eine oder andere Klage versucht, aber bisher habe ich nur bezahlt und das nicht zu wenig und ich habe immer Fachanwäte ausgesucht!

Mehr? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlst Du wenn der Kühlschrankmonteur kommt, die Tür vom Kühlschrank aufmacht und sagt der Kühlschrank ist kaputt und fordert die ca. 80,- €! :confused:

Ihr vergesst einfach dass die Kontrollen notwendig wurden, weil Ihr Euch geweigert habet die Aufbewahrung nachzuweisen! :traurig_16:

Wer Jäger aus seinem Umfeld kennt weiß was ich meine!!!!

Nichts gegen die Jäger, aber es gibt Anlass zur Sorge, da sollte jeder in sich kehren und nachdenken, mehr will ich dazu nicht sagen, aber eins ist Fakt, die Jäger waren privilegiert und haben die teilweise vergessen!

Ich will darüber nicht diskutieren, aber den einfach darüber nach, oder eben nicht!!!!

Soviel Schwachsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

MannoMann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst einfach dass die Kontrollen notwendig wurden, weil Ihr Euch geweigert habet die Aufbewahrung nachzuweisen! :traurig_16:

Das ist in der Form falsch: es gibt Kreise, in denen alle LWB zu Hause aufgesucht werden, egal welche schriftliche Dokumentation über die Aufbewahrung vorliegt. War in meinem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlst Du wenn der Kühlschrankmonteur kommt, die Tür vom Kühlschrank aufmacht und sagt der Kühlschrank ist kaputt und fordert die ca. 80,- €! :confused:

Wer Jäger aus seinem Umfeld kennt weiß was ich meine!!!!

Nichts gegen die Jäger, aber es gibt Anlass zur Sorge, da sollte jeder in sich kehren und nachdenken, mehr will ich dazu nicht sagen, aber eins ist Fakt, die Jäger waren privilegiert und haben die teilweise vergessen!

Ich bin Jäger - weis aber ehrlich nicht auf was Du da anspielst? Kann sein ich bin heute etwas schwer von Begriff, aber ich raff es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Jäger - weis aber ehrlich nicht auf was Du da anspielst? Kann sein ich bin heute etwas schwer von Begriff, aber ich raff es einfach nicht.

Du willst doch wohl nicht wirklich, dass ich aktuelle Beispiele bringe? Lass es und denke einfach mal darüber nach!

Zweifle aber bitte nicht an, dass ich Beispiee bringen könnte, denn es gint eine Reihe von Jägern die dieses Forum gar nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.