Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle (KW Munition) in KW Matches


BBF

Empfohlene Beiträge

Tja, wir (LV1 Berlin-Brandenburg) tun was! B)

Gruß & DVC

Hajo

der surt in dornstedt fällt in 10 tagen leider aus

sachsen anh schein für den bds etwas problematisch zu sein was die mitgliederzahl so betrifft

nur ohne surt ist man ja leider von allen veranstaltungen ausgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach,

die Glock bleibt waffenrechtlich eine Kurzwaffe ob mit HERA oder RONI oder, oder , oder.

Die Brügger & Thomet TP9 Pistole im Kaliber 9x19mm Luger ist jedoch mit einem Polymer-Klappschaft ausgestattet. (seitlich abklappbar)

Die Variante ohne Vordergriff ist für Sportschützen (grüne WBK) erwerbbar. Es ist ein Voreintrag für eine Selbstladepistole in 9x19mm erforderlich.

(Variante mit Vordergriff nur für Jäger, Sachverständige und Sammler)

Soll heißen: TP9 mit Vordergriff ist eine Langwaffe, die für Sportschützen "hundepfui" ist. :traurig_16:

Und die TMP9 ist tatsächlich eine Maschinenpistole und für unsereins (Sportschützen) gänzlich ausgeschlossen. :angry2:

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin finden die SuRT regelmäßiger statt. Behalte die Seite im Auge und besorge dir die Genehmigung von deinem LV.

greetz

wenn der nächste termin in berlin ansteht und ich noch ohne surt bin werde ich das machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BDS werden für die Disziplinen der Glockanschlagschäfte auch keine Bedürfnisse ausgestellt. Mit bestehendem Gerät darf teilgenommen werden. F. Gepperth hat das auch für die TP9 klargestellt.

Es hat sich also nichts verändert: Kein Bedürfnis für MP look-a-like beim BDS. Ausschluß vom Schießbetrieb findet aber zurecht nicht statt.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgehensweise ist hier im Forum durch F. Gepperth kundgetan und sollte daher einheitlich gehandhabt werden.

Dies wurde explizit am Bsp. IPSC Rifle mit KW-Kalibern aufgezählt. Im Grundtenor ging es darum, ob mit Glock und HERA, RONI, KPOS an Riflematches in KW Kalibern teilgenommen werden kann. Dies bestätigte F.G. und wies in dem Zusammenhang darauf hin, dass es diesbezüglich jedoch keine Befürwortungen seitens des BDS geben wird, man sich dem Markt jedoch nicht verschließt. S.P. fragte in diesem Zusammenhang (IPSC) wegen seiner TP9 nach. Auch hier sagte F.G. kein Problem, es gibt jedoch auch weiterhin keine Befürwortungen seitens des BDS zur TP9.

Der BDS stützt also keine Mehrung, sondern nimmt darauf Rücksicht, dass mit nicht vom Schießsport ausgeschlossenen Waffen auch Schießsport ausgeübt werden kann. Es wurden sogar extra Disziplinen geschaffen.

Wo bzw. was wird denn etwas anders gehandhabt?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs dir leicht: Das sind Dinge die man nicht verstehen muss. Der Verband möchte das so und man wird freiwillig dort Mitglied. Man hat die Freiheit sich seinen Verband herauszusuchen oder einen Eigenen zu gründen. Gespielt wird nach den jeweils vorhandenen Spielregeln ;)

Eines dürfte jedoch auch jedem bewust sein. F. Gepperth weiß was er tut und auch warum. Er hat ausreichend Kontakt zu den entscheidenden politischen und ministeriellen Gremien, um auf der Grundlage seiner Erkenntnisse das für und wider sauber abwägen zu können. Die Entscheidung wird also wohl nicht ohne Grund gefallen sein.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung wird also wohl nicht ohne Grund gefallen sein.

Bestimmt, aber sie ist halt leider auch ohne Sinn gefallen. Jeder der mit dem §6VO einig geht,

bestätigt gleichzeitig dass von ihm eine höhere Gefahr ausgeht als von einem Jäger oder Sammler

und es deshalb einen Sinn macht ihm bestimmte Waffentypen vorzuenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun über den Sinn werden wir wohl alle wenig unterschiedliche Meinungen haben. Leider möchten das aber bestimmte Kreise so und dann hält man sich als Verband besser dran. Momentan sind die Zeichen der Zeit auch erstmal Abwehr weiterer Restriktionen als Einsatz für Erleichterungen - leider.

:drinks:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider möchten das aber bestimmte Kreise so und dann hält man sich als Verband besser dran.

Nenne einmal Ross und Reiter. Dieses Drumherum formulieren ist für den normalen LWB echt blöde, wir haben keinen Bock mehr auf Rätselraten

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt hier die Namen von Ministerialreferenten nennen oder reicht dir dass dies politisch und von Seiten zuständiger Behörden nicht erwünscht ist. Das ist ja nun alles hinlänglich bekannt. Ich verstehe deinen Ansatz nicht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles, was einem LWB im Gesetz nicht passt, reflexartige Zerfleischungsreflexe auslöst, die diejenigen treffen, die dem Schützen am nächsten sind, dann haben die Antis in der Bürokratie doch keine andere Wahl als zu gewinnen.

@Cascadeur, ich verstehe nicht, wieso Du wegen des kleinen Anscheins-Paragraphen HEUTE auf dem BDS herumhackst. Daß dieser Paragraph wenig sicherheits-relevanten Sinn hat, ist den meisten hier auch klar. Und bei dieser Lage macht der BDS eine vorsichtige Wettkampf-Politik und eine zurückhaltende Befürwortungsrichtlinie. So und weshalb verschwendest Du Deine Aggressionen an den Sportschützenverband, anstatt sie in politische Motivation gegenüber dem GESETZGEBER umzuwandeln ?

Ich verspüre ehrlich gesagt Genugtuung, wenn mein Verband das gesetzlich erlaubte tut, und wenn der §6 dadurch ad Absurdum geführt wird, daß PDW's plötzlich weniger böse sind als schwarze Halbauto-Gewehre, ist das doch OK, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

Eins ist mal sicher, ohne Fritz Gepperth und den BDS hätten wir alle gar keine Waffen mehr um unseren Sport auszuführen!

Mannmannmann, mir geht manches Gelaber hier wirklich schwer auf den Sack. Wenn hier ein paar Leuten der BDS nicht passt, sucht euch doch einen anderen Verband..... und freut euch, dass der Präsident des BDS auch für euch das maximal mögliche rausholt!

Sorry an alle Vernünftigen für die vielleicht sehr offenen Worte, aber in letzter Zeit wird hier quer durchs ganze Board durch ein paar Einzelne :gaga: soviel gefährlicher Mist gepostet......... wie die Lemminge.

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an alle Vernünftigen für die vielleicht sehr offenen Worte, aber in letzter Zeit wird hier quer durchs ganze Board durch ein paar Einzelne :gaga: soviel gefährlicher Mist gepostet......... wie die Lemminge.

Der Planet dreh sich trotzdem weiter, sprich es ist völlig Wurst. Und wenn du möchtest, mach den Thread zu, denn die ursprüngliche Frage ist beantwortet.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cascadeur, ich verstehe nicht, wieso Du wegen des kleinen Anscheins-Paragraphen HEUTE auf dem BDS herumhackst.

Tue ich das? Du hast meine Postings nicht gelesen oder nicht verstanden.

Es geht dich hier um eine per Feststellungsbescheid zum sportlichen Schiessen zugelassene Pistole für die der BDS keine Befürwortung erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Aus gutem Grund ;) Aber das weißt du doch. Dies gehört einfach zur Verbandspolitik des BDS. Für mich der beste Verband und deshalb bin ich da. Wenn dort keine TP9 geht-was solls. Nehm ich was anderes.

Mal ne Frage nebenbei: Welcher Verband befürwortet ne TP9? Dann geht man eben dahin, wenn es einem wichtig ist.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Aus gutem Grund ;) Aber das weißt du doch. Dies gehört einfach zur Verbandspolitik des BDS. Für mich der beste Verband und deshalb bin ich da. Wenn dort keine TP9 geht-was solls. Nehm ich was anderes.

Mal ne Frage nebenbei: Welcher Verband befürwortet ne TP9? Dann geht man eben dahin, wenn es einem wichtig ist.

greetz

voreintrag 9mm para reicht doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Planet dreh sich trotzdem weiter, sprich es ist völlig Wurst. Und wenn du möchtest, mach den Thread zu, denn die ursprüngliche Frage ist beantwortet.

BBF

Danke für den Tip.... aber ich habe eigentlich gar keinen Bock schon wieder was zu schliessen! Es muß doch möglich sein, dass sich User wenigstens so halbwegs im Griff haben und das auch langsam der letzte merkt was die Stunde geschlagen hat....... ohne das schon wieder ein Moderator eingreift.

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.