Zum Inhalt springen
IGNORED

JETZT REICHT ES!

Gast We are Borg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ob der die von ihm behaupteten Hassmails und Morddrohungen bekommen hat oder nicht, ist ebenfalls vollkommen egal. Je mehr er davon bekommt, desto besser für ihn."

Diesen Satz habe ich oben in Beitrag 38 geschrieben. Damit meinte ich natürlich nicht, dass ihm irgendjemand Hassmails schicken soll, sondern nur, dass ihm mit solchen Aktionen in die Hände gespielt wird.

nur zur Klarstellung,

Coltfan

Geschrieben
...deswegen bitte ich genauso kurz wie oben um Entschuldigung, falls meine Anmerkung falsch aufgenommen wurde.

:s75:

@Gruger: Vorbehaltlos akzeptiert. :s75:

@all. Mir geht es doch nicht darum R.G. eine Bühne zu beschaffen.

1tens: hat er die trotz Medienrummels nicht bekommen und wird sie auf diese Weise auch nie bekommen,

und

2tens:Ich bin ein viel zu kleines Licht am Schützenhimmel, um von mehr als nur von der Lokalpresse beachtet zu werden.

Wenn aber (und das werde ich unabhängig von politischen Erwägungen prüfen lassen) R.G sich mit seinen Äußerungen ZU weit aus dem Fenster gelehnt hat, und ich das verwenden kann,

sollte er das auch zu spüren bekommen. Ob man seine Meinungen vertritt (ich habe das Interview auch ganz angehört, sag mal aber besser nichts dazu) oder nicht,

die Regeln der Gesellschaft gelten auch für ihn. Er ist kein Politiker, oder direkt Betroffener, der unter besonderem Schutz (sei es rechtlich oder ethisch) steht.

Und falls er gegen diese Regeln verstoßen haben sollte, muss auch er die Konsequenzen daraus tragen.

Das halte ich nur für recht und billig.

Dieses ist meine Meinung und muss nicht zwingend geteilt werden.

GKBubi

Geschrieben
Was soll der Unsinn ?

Wenn er sich STRAFBAR gemacht hat, dann bekommt er eine Anzeige und der Staatsanwalt ermittelt.

Die Frage hier sollte mal geklärt werden ob das unter die Rubrik "Volksverhetzung" (Beleidigung, "üble Nachrede" ?) o.ä. fällt.........

wie schon gesagt keiner hält dich auf !

dann heißt es in der Zeitung :´´ waffenlobby verklagt G. ´´

und während dessen kann er der ganzen BRD seine *Mission* vor laufender Kameras kundtuen

ich für meinen teil werde ihn auf seinen *WEG* (auf den er mittlerweile auf derartige aussagen zurückgreifen muss) nicht behindern !!!

wenn jeder von uns nur einen *otto normal Verbraucher* aufklären oder für das schützentum begeistern kann ist das in meinen Augen ein viel größerer Erfolg als

eine Verurteilung vor Gericht !!

Ich warte aber auch schon ganz gespannt auf eine verurteilung eines LWB wegen § (nummer fällt mir jetzt nicht ein)Bedrohung auf Grund der vielen *Hassmails* etc. !! LWB + Verurteilung wegen Bedrohung + Zuverlässigkeit weg + Waffen weg = Gefundenes fresssen für G. & CO.

hat man beim AAW etc. eigentlich schon mal aussgesagt/ verlauten lassen das man anzeige erstatten werde (wegen Bedrohung,denn diese wäre bei einer Mail wie Herr G. sie beschrieben hat bestimmt gegeben) ?? :rolleyes:

Geschrieben
§130 StGB (Volksverhetzung):

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

...

usw.

Ist die Weise etwa geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören ?

Da wird es schon eng, einen Verdacht eines Straftatbestandes zu finden.

Gast We are Borg
Geschrieben

Wenn jemand öffentlich rumkotzt, "dass Sportschützen entscheiden, wen sie leben und wen sie sterben lassen". dann ist zumindest MEIN Frieden gestört!!!

Wenn das noch ein paar tausend andere Sportschützen so sehen, dann ist auch der ÖFFENTLICHE Frieden gestört.

Wenn jemand öffentlich irgend einen Bullshit-Spruch gegen die Juden absondert, kriegt der sofort 6 Monate auf Bewährung.

Da sollten für diese Aussagen doch wenigstens 30 TS drin sein!

Geschrieben
Wenn jemand öffentlich rumkotzt, "dass Sportschützen entscheiden, wen sie leben und wen sie sterben lassen". dann ist zumindest MEIN Frieden gestört!!!

Wenn das noch ein paar tausend andere Sportschützen so sehen, dann ist auch der ÖFFENTLICHE Frieden gestört.

Wenn jemand öffentlich irgend einen Bullshit-Spruch gegen die Juden absondert, kriegt der sofort 6 Monate auf Bewährung.

Ich habe es live gehört, hgabe auch fast an die WS gek...zt.

Wenns aber nicht klagefähig ist - sollte man nicht wenigstens zahlreich (höflich und deutlich) der Redaktion des BR rückmeldung geben?

Geschrieben

Leute laßt das mit der Klage , das wird eine Blamage und läuft voll ins Leere und das weiß der Grafe auch.

Was hat er den gesagt ( das andere Geblubber tue ich mir nicht an):

.....und der Sportschütze entscheidet, wen er leben lässt und wen nicht, und der Sportschütze entscheidet, ob er die Waffe gebraucht oder missbraucht und das hat auch mit Macht zu tun."

Zunächst hat er geschrieben allgemein "der Sportschütze" also keine Person persönlich gemeint und damit läuft das genau nicht anders als wie "Soldaten sind Mörder"

Hätte er gesagt" der Sportschütze xy"also namentlich konkret, dann könnte dieser eine klagen wegen Verleumdung.

Na klar entscheidet der Sportschütze ob er seine Waffe mißbraucht oder nicht und gottlob waren ja diese Entscheidungen bislang sehr überwiegend nicht zu beanstanden, dennoch ist der Satz deshalb nicht gelogen.

Richtig, er entscheidet wen er leben läßt und wen nicht, die gleiche Entscheidung kann aber ein Herr Grafe auch treffen - mit anderen Werkzeugen, vielleicht mit bloßen Händen.

Aber das bestreitet er ja auch nicht.

Streng genommen ist der Satz korrekt, natürlich erweckt er den Eindruck wir würden nach Gusto laufend abwägen was wir gerade im Sinn haben. Aber juristisch sehe ich keine Chance - eine Meinung

Gast Einzellader
Geschrieben

Und als "Gegenleistung" für die 30 TS bekommt er dann das, wonach er giert, nämlich Sendezeit in Fernsehen und Radio sowie Zeitungsinterviews.

Am besten schenkt man ihm keine Beachtung, damit ist er viel mehr gestraft als mit 30 TS.

Geschrieben
Und als "Gegenleistung" für die 30 TS bekommt er dann das, wonach er giert, nämlich Sendezeit in Fernsehen und Radio sowie Zeitungsinterviews.

Am besten schenkt man ihm keine Beachtung, damit ist er viel mehr gestraft als mit 30 TS.

:appl: Genau das ist seine Absicht.

Ich würde sagen, dass Herr Grafe mit seiner Sicht der Dinge schon genug gestraft ist. Freilich sieht er das ganz anders...aber derart viel Energie sinnlos zu verschwenden, ne, das muss nicht sein. Zumindest ist das meine Meinung! Meine Mutter hat fast nen Lachkrampf bekommen, als ich ihr mal die Homepage von Herrn Grafes Initiative gezeigt hab. Wenn ihr also lachen wollt, schaut rein bei ihm!

Geschrieben

Intuitiv ja er gehört vor Gericht gezerrt, aber was erreichen wir? Er kann sich nach einer Verurteilung hinstellen die "M...schützen" da haben mich abwatschen lassen. Sie schreiben mir auch Drohmails, Morddrohungen etc. Die deutsche (grüne) Gutmensch Journallie in Zeitungen, TV und Radio verkauft ihn dann als hl. Märthyrer ->"Heiliger RG, bitte für uns".

Wie können wir ihm aber das Wasser abgraben? Nun denn in den Deutschen Bundestag Innenausschuss wird er nichts mehr wuppen, denn dort dürfte er das Erste und das letzte Mal gewesen sein. Edathy hätte ihn beinahe hinausgeworfen.

Gibt es denn niemanden in unseren Reihen, der eine journalistische Ausbildung hat? Hier könnte man über Gastkommentare doch ihm wunderbar das Wasser abgraben. Schiesssport wie er wirklich ist aber auch Jagd wie sie wirklich ist. Natürlich wird es sehr schwierig sein, einen Platz in den Zeitungen bekommen, hier muss beharrlich agiert werden und immer wieder schreiben. Irgendwann veröffentlichen die ersten Zeitungen. Im Übrigen so hat sich auch der unselige Trommler des NS Reiches seiner Partei ganz am Anfang Platz in den Zeitungen verschafft.

An der Basis müssen wir viele "Tage der offenen Tür" veranstalten und auch den Schießbetrieb vorführen, sei es Tontauben, KK und GK Diszipline.

Geschrieben

Also ich denke der Mann hat ein DDR Trauma, das zu einer Realitätsverschiebung führt in dem er jetzt in jedem Mensch mit einer Waffe unterbewusst den hässlichen Grenzer sieht, der über Leben und Tod entscheiden kann.

Ich kannte bisher nicht den Hintergrund des Herrn, doch jetzt wird mir so einiges klar - im traditionell freiheitlichen Westen ist sowas natürlich nicht nachvollziehbar, andere Gesellschaften wie Tschechien sind nach der Überwindung des Ostblocks jedoch völlig liberal geworden und nicht mehr so angstgefangen wie Herr Grafe.

Manche Leute lassen ihre Kinder auch nicht mehr allein zur Schule laufen, "könnt' ja was passieren"...

Geschrieben

ich bin übrigens nicht der meinung, dass man mr grafe zum märtyrer macht, wenn man gegen ihn vorgeht. er pflanzt diese verqueren gedanken übers radio in die köpfe einiger vieler menschen und das ist schädlich. er ist zwar eine ziemliche witzfigur, aber ich würde das nicht so auf die leichte schulter nehmen. ein paar abmahnungen oder wie auch immer das rechtlich dann heisst, würden nicht schaden.

Geschrieben

Moin,

ich habe mir den Beitrag einmal angehört.

Mein Fazit: je plakativer und monströser die Behauptung, desto mehr öffentliche Wahrnehmung wir hier erhofft. Das funktioniert aber nur, wenn es subtil genug gesteuert wird. Das ist hier nicht der Fall.

Was würden wir sagen, wenn einer behaupten würde, Sportschützen hätten genetische Gemeinsamkeiten oder ähnliches?

Eben.

Ich würde denjenigen bedauern und hoffen, dass es bald besser geht.

Meine Meinung.

Gruß

Spopi

Geschrieben
Das funktioniert aber nur, wenn es subtil genug gesteuert wird. Das ist hier nicht der Fall.

Ja. Denn "subtil" kann Herr Grafe nicht. Er kann nur "Holzhammer".

Die Vermutung von tar (s. Beitrag gestern), dass der Mann ein Trauma hat, gibt mir zu denken.

Da könnte etwas dran sein. Denn normal ist so ein Verhalten m.E. nicht.

Geschrieben
Ja. Denn "subtil" kann Herr Grafe nicht. Er kann nur "Holzhammer".

Die Vermutung von tar (s. Beitrag gestern), dass der Mann ein Trauma hat, gibt mir zu denken.

Da könnte etwas dran sein. Denn normal ist so ein Verhalten m.E. nicht.

...aber dann muss man dem Mann doch professionelle Hilfe anbieten...

Geschrieben

Trauma? Kann sein ... aber es gibt auch blinde Fanatiker die aus ideologischen Gründen handeln. Die sind leider gar nicht so selten, wie man das gerne hätte. Trotzdem ein Buchtipp: Wie man mit Fundamentalisten diskutiert ... ohne den Verstand zu verlieren. (Gemeint sind eigentlich politische Fundamentalisten, wie Die Grünen und die extreme Rechte/Linke. Hilft aber auch bei anderen Extremisten mit eingeschränktem Denk- und Argumentationsvermögen).

lg

SF

Gast We are Borg
Geschrieben

Ich habe mir heute Rat von einem Bekannten (Richter am Amtsgericht) eingeholt.

Fazit: keine Chance auf Erfolg für eine Strafanzeige gegen Grafe. :bad:

Also werde ich ein paar Zeilen Beschwerde an den Sender schreiben und das war's dann.

"Journalisten" haben in dieser Gelbkrummfruchtrepublik anscheinend Narrenfreiheit. :unknw:

Geschrieben

@Coltfan:

Gab es bisher auch nur eine einzige weitere Info zu den vielen Hassmails und Morddrohungen die die Anti-Waffen-Lobby erhalten haben will?

Weiß da irgendwer genaueres drüber?

(Außer Hardy S und Gräfe?)

Geschrieben

Also werde ich ein paar Zeilen Beschwerde an den Sender schreiben und das war's dann.

"Journalisten" haben in dieser Gelbkrummfruchtrepublik anscheinend Narrenfreiheit. :unknw:

...klar, solange alle Aussagen unbestimmt sind schon, nur wenn´s konkret wird ziehen die den Lörres ein, deswegen gibts hier in diesem Land ja auch keine klaren Ansagen mehr...alles nur noch unbestimmt, da kriegste auch keinen auf`n Beutel

Geschrieben

Ob Herr Grafe sich tatsächlich bewusst ist, was er da von sich gibt ?

Falls JA ist das m.M. nach hart am § 51 StGB (Unzurechnungsfähigkeit/verminderte Zurechnungsfähigkeit)

bzw. aktuell § 20 StGB (Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen).

Also kann man den Herrn Grafe so einfach nicht belangen.

Das ist in diesem unserem Land wohl so.

... denn sie wissen nicht was sie tun !

Geschrieben

Das habe ich doch schon zweimal zu begründen versucht,das geht ähnlich wie "Soldaten sind Mörder" aus und inhaltlich streng betrachtet hat er recht der Grafe.

Mir glaubt man wohl nicht gleich alles :00000733:

Zum letzten Satzt von Dir zu Journalisten: So ist es- sie haben Narrenfreiheit und sie verstecken sich hinter dem Verfassungsrecht der freien Meinungsäußerung, der freien Berichterstattung und der These von der unabhängigen 4. Gewalt.

Das ist halt der Preis der Freiheit und ehe mir jemand was unterjubeln möchte: ja ich möchte das so beibehalten dass die Medien schreiben können was sie wollen - sofern es der Auftraggeber gestattet. :D

Geschrieben

@mr.draco

Ausser dem Umstand, dass dies von den Betroffenen ab und an in den Medien erwähnt wird, gibt es dazu meines Wissens keine weiteren Informationen.

Ich habe mich auf einem von uns in Moers in 2009 veranstalteten Infoabend zum neuen Waffenrecht 2009 mit Jürgen Kohlheim und auch mit Frank Göpper vom Forum Waffenrecht unterhalten. Beide bemerkten, dass es -von Waffenbesitzern- immer wieder Politikerzuschriften gebe, die -ich fasse das jetzt mal mit meinen eigenen Worten in einen kurzen Satz- "es an gesundem Menschenverstand bei weitem mangeln lasse". Sie zitierten auch Beispiele, die dies gut beleuchteten; diese gebe ich hier aber nicht wieder, es war aber gut nachvollziehbar, was sie meinten.

Viele dieser Zuschriften würden ihnen dann bei Diskussionen mit Funktionsträgern und ministeriellen Fachleuten dann auch wieder vorgehalten. Auch WO -insbesondere mit den Diskussionen zu Selbstverteidigung und Staatsnotwehr- kam dabei nicht so gut weg.

Dass Leute wie Grafe da auch im Fokus von Leuten stehen, die sich nicht zu benehmen wissen, halte ich also nicht für so unwahrscheinlich. Aber letztlich ist es müßig, darüber Spekulationen anzustellen. Einige haben sich hier im Forum darüber ausgelassen, das die Behauptungen nicht stimmen würden. Das kann aber ausser den Betroffenen selbst niemand wirklich wissen. Es hier zu bestreiten, ohne irgendwelche Fakten zu kennen, halte ich für Nonsens. Andererseits sollten gerade die Betroffenen natürlich Interesse daran haben, dass diese Bedrohungen aufgeklärt und die Täter verfolgt werden.

Sollten das tatsächlich Waffenbesitzer sein, können diese 100%ig darauf rechnen, dass bei einer Verurteilung auch unter 60 Tagessätzen sehr deutlich die waffenrechtliche Zuverlässigkeit in Frage gestellt würde.

Also brecht jetzt B I T T E keine Diskussion über die Wahrheit oder Unwahrheit solcher Bedrohungen vom Zaun. Das bringt genau gar nichts, weil ihr nichts darüber wisst und Wahrscheinlichkeiten zählen nicht !

FvLW hat sich von solchen Aktionen übrigens ganz eindeutig distanziert !

Gruß,

Coltfan

Geschrieben

Diese Zuschriften von den geistigen Schwachmaten müssen wirklich nicht sein.

Aber warum sollen wir uns bei Diskussionen zu Selbstverteidigung und Staatsnotwehr einen Maulkorb auferlegen?

Heute wird SV mit Waffen tabuisiert, morgen vielleicht Sport mit Waffen?

Und zum Thema Staatsnotwehr können wir viel von den geistigen Vordenkern unseres Grundgesetzes lernen, die 1848 Bürgerwehren und die allgemeine Volksbewaffnung forderten.

Was das Thema Grafe angeht, so sollten wir den einfach nicht beachten. Außerhalb von WO kennt den keiner.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.