Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Wettkampf


Loran

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in den langen Wintermonaten und bei der Beschäftigung mit allerlei unangenehmen Sachen habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie man das Leben angenehmer gestalten könnte.

Da ich eigentlich Westernfan bin wollte ich schon immer mal zum Western Action Schießen. Leider hat mich da mit meiner Remington 700 und meinem Taurus-Revolver keiner mitmachen lassen. Darum hab ich mir gedacht Western-Action hin oder her versuch doch mal was ähnliches mit modernen Waffen. Also hab ich mich gefragt, ob es wohl Leute gibt, die an einem Kombinationswettkampf PSG/ Reptierflinte/ Kurzwaffe Interesse hätten. Nennen wir das ganze erstmal SWAT-Action und machen einen Wettkampf mit mehreren Stages für Zeit- und Präzisionsschießen, Einzel- und Teamwettkämpfe draus. Da ich mir diese Frage nicht beantworten konnte, stelle ich die hier also mal zur Diskussion. Oder gibts das schon?

Bitte melden wer Interesse hat.

cu Loran

www.loran.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Klingt in meinen Ohren sehr nach Combatschießen.

Sorry, kaum hat mal jemand einen interessanten, vielleicht auch unkonventionellen Vorschlag, dann wird gleich mit der politisch korrekten Klatsche draufgehauen. Loran möchte Vorschläge hören, und keine Killerphrasen.

Gruß

Karlheinz

Wahltag ist Zahltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

super vorschlag. die jungs vom ipsc-verband in ungarn machen dieses jahr einen kombinationswettkampf mit shotgun/pistol. wird zeit, dass es sowas auch in deutschland mal gibt.

ansonsten:siehe meine e-mail-adresse.

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

SWAT-action war nur der "Arbeitstitel". Natürlich mußten alle Elemente, die wie Combatschießen aussehen raus sein, um keine Angriffsfläche zu bieten. Die Gestaltung der einzelnen Stages sollte ähnlich wie beim IPSC dem Veranstalter überlassen werden. Als besonderes Schmackerl könnte man ja sogar den Aufbau geheim halten - als Überraschung sozusagen. Sicherheitsregeln wären vergleichbar mit dem IPSC oder dem Praktische Flinte vom BDMP.

Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich versuchen den Stand in Güstrow zu bekommen. Da gibt es einen großen Kurzwaffenstand 25 und 50 Meter. Mehrere 100-m-Bahnen sowie 6 300-m-Bahnen. Da sollte sich was draus machen lassen.

Für Namensvorschläge bin ich jederzeit empfänglich - also SWAT-action fällt schon mal aus. Aber wie dann???

cu Loran

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Loran:

Als besonderes Schmackerl könnte man ja sogar den Aufbau geheim halten - als Überraschung sozusagen.

IMHO ist ein Kriterium der Abgrenzung des IPSC vom Combat, das alle Elemente vorher bekannt sind, aber da können sicher die Aktiven was zu sagen.

Sonst find ich das einen Guten Einfall, sollte unbedingt weiterverfolgt werden, hört sich zu interessant an.

Gruss

bullpup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt man das nicht

"dynamic three gun match"

ist eigentlich ein alter hut wird als team oder auch als einzelwertung geschossen

problem ist ein geeigneter stand --- das dürfte aber loran ja aber schon gelöst haben

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich gestern mal wegen dem Stand umgesehen. Das ist das geringere Problem. Eine Sache gibt es allerdings, die ich mir abschminken mußte. Mehrdistanzwettkämpfe auf der 300 m Bahn sind nicht drin. Aslo nix mit KW, RF, SLG und PSG auf verschiedene Ziele in verschiedenen Entfernungen nacheinander, aber das ist nur eine Frage der Fantasie, wie man das gestaltet. Die Preise sind moderat und die Standbetreiber nicht zu konservativ. Ich bleib dran. cu Loran

www.loran.de

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich in grauer Steinzeit (so vor 20 Jahren grin.gif) daran erinnern im Schweizer Waffenmagazin einen Artikel gelesen zu haben über einen Wettkampf der Reservisten der so ablief, das 3 Schützen einen Parcour gleichzeitig durchliefen. Ein Schütze hatte ein PSG der Andere eine Flinte und der 3. eine Faustfeuerwaffe. Das ganze fand, wenn ich mich recht erinnere, genau nach Deinen Vorschlägen ab.

Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu Schweizer Reservisten???

Wie wär´s mit "Allpracticalaction", Kurzform wäre dann APC (wie anglizistisch grin.gif)

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben sowas letztes Monat geschossen.

3-Gun Match mit Kurzwaffe , Büchse und Flinte.

Gestartet wurde in den Divisionen Standard und Open.

Standard war Revolver, Unterhebel und Doppelflinte,

Open war Pistole, Selbstladebüchse und SL Flinte

Auf 3 Ständen waren aufgebaut:

3 Speedies mit den 3 verschiedenen Waffen

ein kombinierter Laufparcour mit den 3 Waffen

Flinte 50m stehend freihändig

Büchse 100m liegend freihändig

( Ziele waren normale Pappteller)

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

APC ist aber glaub ich schon für: Armor Protected Car also Panzerwagen vergeben.

Hallo,

steht APC nicht für "Amoured Personal Carrier" ? Also den "Träger für mein gepanzetes Personal" i.e. meine Ritter? grin.gif

Ansonsten hört es sich aber interessant an.

Tschö

Oli

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 08. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.