Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Zweibein

Weini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N' Abend

Ich brauche für eine relativ schwere Waffe (AR15 mit 24" Bull Barel) ein stabiles Zweibein. Es muß nichts taktisches sein.

Was verwendet ihr und was könnt ihr empfehlen.

Mfg Weini

Geschrieben
... mit Drehgelenk.

Hm,

ich weiß nicht.

Ich habe

• ein Harris ohne Drehgelenk und
  • ein Paker Hale mit Drehgelenk.

Das ohne Drehgelenk ist mir lieber, auch wenn es etwas mühsamer mit dem Einrichten ist. Mit Drehgelenk fehlt es mir subjektiv an Stabilität. Deswegen ist dieses inzwischen fast mittig montiert. So habe ich das Gefühl, ein mögliches Kippen der Waffe besser kontrollieren zu können.

Was ich nicht ausprobiert habe, ist ein Zweibein mit "hängender" Montage.

Geschrieben

Harris - 15-23 cm - fest.

Werd mir aber auch noch eins mit 23-33 holen - wohl auch fest - reicht meiner bisherigen unmaßgeblichen Meinung nach für die Schießbahn.

"Draussen" mag das anders sein. Muß aber gestehen noch keins mit Gelenk ausprobiert zu haben.

Geschrieben

Harris fest.

Ist aber nur für eine Disziplin 100m an einem Repetiergewehr.

Geschrieben

Servus,

ich kann dir das Harris nur empfehlen.

Ich nutze fast an allen Waffen Harris Zweibeine.

Mit Drehgelenk würde ich dir empfehlen. Wenn nicht kannst du dir den Feststeller nachträglich erwerben.

Diese Kombination nutze ich an meinem SSG 69 und bin damit sehr zufrieden.

Hauptsächlich aber hab ich das S-BRM auch an meinem OA15 20" Bull Barrel.

Gruß

sniper

Geschrieben
Einen Rucksack :heuldoch:

Joker

Diesen Nutze ich auch.

Dann aber den guten von EBERLESTOCK oder mein 3 Bein

sniper

P.S.: Die Parker Hale Zweibeine kann ich dir nicht empfehlen.

Geschrieben

Ich habe das kleine Harris mit Drehgelenk (und Hebel zum besseren Feststellen). Kann es nur empfehlen! Ob mit oder ohne Notches ist geschmackssache. Ich habe beide Versionen, und würde im Nachhinein MIT empfehlen, wenn du das Drehgelenk hast. Über dieses kannst Du dann die Feinjustierung vornehmen.

Geschrieben

ich hab ein harris, ist meiner meinung nach aber nur zum gut ausschauen. Wenn du was zum präzise schiessen haben willst hol dir das f-class bipod von sinclair.

Ist verhältnismässig günstig und schiesst sich absolut top!

Geschrieben
Hm,

ich weiß nicht.

......Das ohne Drehgelenk ist mir lieber, auch wenn es etwas mühsamer mit dem Einrichten ist. Mit Drehgelenk fehlt es mir subjektiv an Stabilität.

Eins mit lässt sich festsetzen - eins ohne niemals schwenken.

Da ich den TE kenne, weiß ich genau, daß ich mir nach einem Tipp ohne Drehgelenk innerhalb kürzester Teit was anhören kann, wenn er das erstemal damit im Gelände schießt und der Boden nimmer schießstandsvorschriftsmäßig gekehrt und waagrecht ist. Und da ich obendrein weiß, wie es ist, wenn er auf meinem Brustkorb sitzt - rücke ich lieber gleich mit allen Tips raus. :rolleyes:

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.