Zum Inhalt springen
IGNORED

Benennung der National- Teams

Open

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier zu finden

nach welchen kriterien wurden die teams open, standard und modified besetzt ?

sicherlich nicht nach den ergebnissen der letzten level III matche.

nichts gegen die benannten schützen, aber die ranglisten zeigen was anderes.

Geschrieben
hier zu finden

Wen hättest Du denn als Teammitglied gesehen, der nicht nominiert wurde, aber am Match teilnimmt?

Geschrieben
hier zu finden

Guten Morgen!

Von welchen Level III "sprichst" Du? Zumindest sind die meisten der Teammember regelmäßig und viel unterwegs und das auch noch wirklich erfolgreich. Ich denke über die meisten Namen braucht man keine Sekunde Zeit verlieren, sie sind generell "oben" zu finden (Sorry, ich habe jetzt keine Lust aus jedem Team zumindest zwei/drei Namen aufzuführen, ist einfach noch zu früh ;)!).

Sicherlich wirst Du nicht in jeder Kategorie 4 gleichwertige Schützen benennen können aber so der Verband (egal in welchem Land!) Mannschaften schicken will und sich international eben so präsentieren will, werden eben auch Schützen der "2. Reihe" benannt, u.a. auch um die Wertung der Teams sicher zu stellen, sollte einem Teammitglied ein "Hoppala" passieren. Und eigentlich alle Schützen auf der Liste sind langjährig und viel unterwegs, die meisten auch heftig ausserhalb Deutschlands.

Und letztendlich, Du wirst es nie Allen recht machen können mit der Nominierung, das ist so alt, wie es Teams gibt und wurde ident schon 1992/1993 (EM/WM) diskutiert (vorher sicherlich auch, aber da war ich noch nicht dabei bzw. habe gerade angefangen mit unserem Sport ;)!). Die wenigsten Länder verfügen über ein so großes Reservoir an Schützen auf gleichem Niveau, das es für Teams in allen Kategorien reicht (und jetzt müßte man diskutieren, ob man überhaupt Teams schicken will oder nicht :confused:).

Ich denke, es gäbe noch viel mehr dazu zu sagen aber ich belasse es mal dabei, besonders, da ich ja nicht dem deutschen Verband angehöre, dafür aber mit dem Thema über die letzten 10 Jahre auch direkt befaßt war und das in einem Land, in dem es ein klar definiertes Qualifikationssystem gibt (und dennoch gibt es ähnliche Diskussionen, da auch hier teilweise Teams "aufgefüllt" werden mußten aus den verschiedensten Gründen).

Schönen Tag noch

Roland

Geschrieben
Wen hättest Du denn als Teammitglied gesehen, der nicht nominiert wurde, aber am Match teilnimmt?

Die Frage von OPEN lautete:"nach welchen kriterien wurden die teams open, standard und modified besetzt ?"

Deine Gegenfrage verfehlt die Fragestellung.

Geschrieben
Die Frage von OPEN lautete:"nach welchen kriterien wurden die teams open, standard und modified besetzt ?"

Da bin ich anderer Meinung.

Der Satz: "..aber die ranglisten zeigen was anderes." impliziert die Behauptung, daß zumindest im Einzelfall andere Schützen hätten nominiert werden müssen.

Geschrieben

na siehste, wenigstens einer hat mich richtig verstanden. danke !

es geht doch nicht gegen die einzelnen personen, sondern es gibt z.B. SCHÜTZen die habe viele level III gemeistert und es gibt welche, die haben einfach WenIGer AN solchen teilgenommen.

wofür also den popo mit vielen matches aufreißen, wenn andere faktoren zählen.

daher sei meine ursprüngliche frage gestattet...nach welchen kriterien...

und seit doch nicht immer so streitsüchtig, ich bin einfach nur zu blöd das prinzip zu erkennen.

Geschrieben

Nunja, du stellst offen die Auswahl der Teamschützen in Frage. Ich finde die Frage von hk_usc zielt genau in die richtige Richtung und ist treffend.

greetz

Geschrieben

hallo sportfreunde

meiner meinung nach ist im OPEN Team eine nicht richtige auswahl getroffen worden, bin selber sehr

aktiver openschütze mit über 60 wettkämpfen in dem letzten 1,5 jahren im in und ausland level III

nichts gegen die 2 schützen von denen ich selber noch nix gehört oder gesehen habe ...

habe mal ein wenig nachgesehen und sie stehen mit 50 -65 % international da....aber wenig aktiv

wir haben aber noch schützen dabei die 70 - 80 % international gut und sehr aktiv dastehen !!!!!

wenn diese eingesetzt werden würden dann kann das OPEN Team den 3. platz der teamwertung

erreichen!!!!!!!!

nun ja ich habe schon mal einen vorschlag eingereicht an den BL zur besseren TEAM findung

ich weis aber nicht ob er gehör findet, ich war selber 14 jahre leiter in einem sportverband und weis

das es nicht immer leicht ist es jedem recht zu machen

mit sportlichen gruss

steffen

Geschrieben
Könnt ihr mal mit diesem Quatsch aufhören? :nea:

Jetzt erkläre uns einem was an dieser Diskussion gegen die ANB verstößt?

Ich habe den Thread schon mal gesichert für mein WO STOP-Schild Video bei youtube

BBF

Geschrieben

Mein lieber BBF,

erstens mal poste ich hier als langjähriger IPSC-Schütze dem diese völlig sinnlose Diskussion auf den Geist geht.

Zweitens, wenn du hier mal eben "Drohungen" gegenüber WO oder mir oder sonstwem aussprichst, kannst du die Konsequenzen auch tragen.

Die YouTube-Geschichte ist übrigens sowas von Kinderkram.....

Zurück zum Thema. Der Bundessportleiter und der RD haben die Teams gebildet. Das ist ihr gutes Recht und sogar Aufgabe. In diese Teambildung sind sicher mehr Gedanken eingeflossen als nur "wer ist denn da der beste Schütze". Die Teams müssen auch zusammenpassen, die einzelnen Mitglieder müssen überhaupt "Teamfähig" sein, etc.

Das wird hier von manchen nicht ansatzweise in vernünftigen Bahnen diskutiert. Dem Post von Roland z.B. kann ich mich voll und ganz anschliessen und er hat damit schon fast alles gesagt.

Wenn sich aber nun jemand zum Teamschützen berufen fühlt, soll er doch auch den Bundessportleiter direkt ansprechen! Ich habe noch nie erlebt, das man mit Jürgen Tegge nicht vernünftig reden kann (und ich kenne ihn schon ein paar Jährchen).

Statt dessen wird in diesem Thread mal wieder anonym rumgemotzt um des motzens willen..... und das geht mir als Deutschem IPSCler auf den Geist und das wollte ich in Kurzform in meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen, nicht mehr, nicht weniger.

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben
erstens mal poste ich hier als langjähriger IPSC-Schütze dem diese völlig sinnlose Diskussion auf den Geist geht.

Du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen.

Zweitens, wenn du hier mal eben "Drohungen" gegenüber WO oder mir oder sonstwem aussprichst, kannst du die Konsequenzen auch tragen.

Die YouTube-Geschichte ist übrigens sowas von Kinderkram.....

Was ist an einer Dokumentation eine Drohung?

Statt dessen wird in diesem Thread mal wieder anonym rumgemotzt um des motzens willen..... und das geht mir als Deutschem IPSCler auf den Geist und das wollte ich in Kurzform in meinem vorherigen Post zum Ausdruck bringen, nicht mehr, nicht weniger.

Als Privatmann oder als Mod?

Wenn es nicht als Mod war, dann ziehe ich die Frage nach der Verletzung der ANB zurück.

BBF

Geschrieben

BBF: warum bist Du eigentlich noch hier wenn deiner Meinung nach zu viel "zensiert" oder "gelöscht" wird? Wenn es Dir hier nicht gefällt kannst Du Dir gern ein anderes Forum suchen. Es hält Dich keiner auf.

Geschrieben
BBF: warum bist Du eigentlich noch hier wenn deiner Meinung nach zu viel "zensiert" oder "gelöscht" wird? Wenn es Dir hier nicht gefällt kannst Du Dir gern ein anderes Forum suchen. Es hält Dich keiner auf.

Weil die Einrichtung WO und FvLW eine wichtige ist. Weil WO eine der wichtigsten Einrichtung zu Organisation des Widerstandes der LWB ist? Weil wer geht aufgibt? Weil die Hoffnung auf Besserung das letzte ist was stirbt?

BBF

Geschrieben
Du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen.

Nunja, wo ich meine Gedanken dazu tue wirst du schon mir überlassen müssen.

Was ist an einer Dokumentation eine Drohung?

Hmm, nochmal, mach es, wenn es dir Freude bringt, mal schauen was dabei heraus kommt...

Als Privatmann oder als Mod?

Wenn es nicht als Mod war, dann ziehe ich die Frage nach der Verletzung der ANB zurück.

BBF

Ich dachte das hätte ich in meinem letzten Post klargestellt, als Deutscher IPSC-Schütze und "Privatmann".

Moderatives schreibe ich in bis auf weiteres erstmal in rot.

Geschrieben

Guten Morgen!

@ Asgard: Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

HaJo kennt meine Meinung z.B. sehr genau durch verschiedene Mails und Gespräche, da ich auch der Meinung bin, daß seit dem Betreiberwechsel hier zu viel gelöscht/zensiert wird, nichts desto trotz ist Wo eine der Platformen, in dem man sich austauschen kann und Informationen bekommt.

Deshalb bin ich z.B. noch hier.

Statt dessen wird in diesem Thread mal wieder anonym rumgemotzt um des motzens willen.....

@ HaJo: hier bin ich 100%ig bei Dir, die Anonymität macht es einem sehr leicht und ich persönlich finde es traurig, wenn ein Threat nicht mal mit dem Realnamen abgeschlossen wird aber damit ist eben auch keine Zuordnung möglich.

Ich jedenfalls kann mir unter "Open", "BBF", "Mutter", "HK_usc" etc. nichts vorstellen, "heimex" z.B. zeichnet wenigstens mit seinem Realnamen, so daß ich schon eine Idee habe ;).

... meiner meinung nach ist im OPEN Team eine nicht richtige auswahl getroffen worden...

@ Steffen: es gibt auch den einen oder anderen Schützen, der (aus welchem Grund auch immer) nicht in/für ein Team schiessen möchte, auch wenn er international top ist. Ist eben, wie Vieles im Leben die eigene Entscheidung. Und die ist um Einiges leichter, wenn die Region so viele Startplätze hat, daß auch nicht Team-Schützen zu Major Events fahren können, bei uns in A sieht die Situation da anders aushier reichz die Anzahl der Startplätze nicht einmal dafür aus, in allen Divisionen/Kategorien Teams zu schicken aber wir sind im Vergleich eben nur eine kleine IPSC-Region.

Und letztendlich @ HaJo nochmal, ich hoffe, Du läßt den Fred hier recht lange offen, ich jedenfalls amüsier mich köstlich ;)!

Schönes Wochenende

Roland

Geschrieben

@ Steffen: es gibt auch den einen oder anderen Schützen, der (aus welchem Grund auch immer) nicht in/für ein Team schiessen möchte, auch wenn er international top ist. Ist eben, wie Vieles im Leben die eigene Entscheidung. Und die ist um Einiges leichter, wenn die Region so viele Startplätze hat, daß auch nicht Team-Schützen zu Major Events fahren können, bei uns in A sieht die Situation da anders aushier reichz die Anzahl der Startplätze nicht einmal dafür aus, in allen Divisionen/Kategorien Teams zu schicken aber wir sind im Vergleich eben nur eine kleine IPSC-Region.

Und letztendlich @ HaJo nochmal, ich hoffe, Du läßt den Fred hier recht lange offen, ich jedenfalls amüsier mich köstlich ;)!

Schönes Wochenende

Roland

guten morgen roland

so früh schon auf?

nun ja roland deine aussage ist leider nicht zutreffen , ich beziehe mich hier nur auf das open team, weil

da kenn ich wohl jeden guten sportschützen denn auf den level III matsches kommen immer die gleichen

aber auch neue schützen die durch gute leistung auf sich aufmerksam machen....

ich kenne selber openschützen die auf sehr viele wettkämpfe fahren um ihre leistungen zu verbessern

sehr oft zum training gehen und sehr viel zeit und geld investieren sowie auch familieäre opfer bringen

da sie ja am wochenende unterwegs sind und nicht bei der familie.

ihr ziel ist es und sie haben auch gehofft es ins nationalteam zu schaffen und dann werden schützen

berufen die 15 % schlechter sind und kaum an internationalen wettkämpfen teilnehmen!!!!

das ist dann sehr frustrierend für die schützen die so ausgebremst werden !!!!!!!

darüber soll man sich mal gedanken machen

gruss

steffen

Geschrieben
Ich dachte das hätte ich in meinem letzten Post klargestellt, als Deutscher IPSC-Schütze und "Privatmann".

Moderatives schreibe ich in bis auf weiteres erstmal in rot.

Dann möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen. Irgendwie bin ich was dieses Thema (löschen/zensieren) angeht extrem empfindlich. Das mir dem "rot" schreiben ist eine gute Idee und sollte Standard in der Moderation werden. Vielleicht bespricht du das mal mit deinen Kollegen.

BBF

PS: Das mit dem löschen gab es auch schon zu Hermes Zeiten, ich hatte nur gehofft, dass es mit der Übernahme durch die FvLW besser wird.

Geschrieben

Mal ´ne blöde Frage als Außenstehender ...

Warum legt ihr nicht ganz konkrete Qualifikationsrichtlinien fest? Das ist transparent und fair ... !?

Dann kann auch keiner mehr rummeckern!

Und wer nicht teamfähig ist, wird sich doch nicht für ein Team aufstellen lassen?! Teamfähig

ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff.

Geschrieben
Mal ´ne blöde Frage als Außenstehender ...

Warum legt ihr nicht ganz konkrete Qualifikationsrichtlinien fest? Das ist transparent und fair ... !?

Dann kann auch keiner mehr rummeckern!

Und wer nicht teamfähig ist, wird sich doch nicht für ein Team aufstellen lassen?! Teamfähig

ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff.

Das gab es ja schon mal vor 9Jahren (EM in Philippsburg) dort mußte jeder Schütze der zur Auswahl stand und im Team schießen wollte, mindestens 3 von vier Teamtrainings besuchen, dort wurden auch Level III Matches festgelegt, an die man teilnehmen mußte. Da wuste jeder Teilnehmer bescheid und konnte für sich entscheiden ob er den Aufwand betreiben will oder nicht.

für die EM 2010 wurde folgende Aussage getroffen:

Zu unseren Besetzungskriterien zählen L III-Matches aus 2009 ebenso wie L III-Platzierungen diesen Jahres, letztlich natürlich auch unsere Einschätzung der "Matchstabilität" der Teamkandidaten.

Vielleicht hätte man an dieser Stelle die Level III Matches benennen sollen, die zur Auswahl stehen :gutidee:

Für die kommende WM IPSC 2011 auf Rhodos gilt:

Die Ergebnisse dieser Meisterschaft werden zur Startplatzvergabe und Teamqualifikation bezüglich der WM IPSC 2011 auf Rhodos/Griechenland herangezogen![/color]

Auch hier sollte man Level III Matches benennen, die zur Wertung kommen. :gutidee:

Dann kann jeder für sich entscheiden ob er den Aufwand dafür machen will oder nicht.

Denn es ist ja doch ein großer Zeitaufwand und ein finanzeller Punkt zuberücksichtigen.

DVC

Jürgen Braun

Geschrieben
"Warum legt ihr nicht ganz konkrete Qualifikationsrichtlinien fest? Das ist transparent und fair ... !?"

Wenn dies geschieht dreht sich Erde nicht mehr, die Sonne geht nicht mehr unter,

wir leben im Frieden in einem Paradies und unsere Sportleitung.....naja....

zumindest gäb es dann vlt. einige andere Namen, weniger oder mehr Teams,

oder dies oder das und überhaupt....

aber dann.....beschweren sich ja die Anderen :rotfl2::rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.