Zum Inhalt springen
IGNORED

Nicht wie im Wilden Westen


MichaelDa

Empfohlene Beiträge

In Winnenden sagt Hardy Schober, dass man die Schützenvereine und deren große Tradition respektiere. "Aber ich wünsche mir, dass mehr Konstruktives kommt."

Soll ich jetzt mal lachen? Die Erklärung auf der Webseite des Bündinisses zum Brief der Gamer zeigt doch ganz klipp und klar, dass man selbst nur mit Scheuklappen unterwegs ist und in keinster Weise an irgendetwas konstruktivem interessiert ist.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt mal lachen? Die Erklärung auf der Webseite des Bündinisses zum Brief der Gamer zeigt doch ganz klipp und klar, dass man selbst nur mit Scheuklappen unterwegs ist und in keinster Weise an irgendetwas konstruktivem interessiert ist.

bye knight

Na und?

Vor der Zeitung kann man's ja ruhig behaupten. Etwas "gerichtsfestes" läßt sich daraus nicht stricken. :teu38:

Dumm ist er nicht. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde schon, dass im Zuge der WM und der verstrichenen Zeit etwas sachlicher berichtet wird.

Der NDR bringt morgen nochmal Deutschland unter Waffen. Dazu gibts ne ganze Seite im Netz und ab morgen sind dort auch Zuschauerkommentare erwünscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug andere Themen zum ausschlachten. Es ist ein Irrglaube, dass die Medien es ausschl. auf uns abgesehen haben. Vergleichbare Themen werden genauso unseriös behandelt. Wir haben nur einen anderen Focus. Die Medien sind eben auch nur Business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Daher vertete ich hier seit Jahren die Meinung, dass man sie am besten über den Umweg ihrer Werbekunden auf die "Ungenauigkeiten" aufmerksam macht. :teu38:

"Nach Golde drängt,

Am Golde hängt

Doch alles.

Ach wir Armen!"

- Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 2802 ff. / Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wird weniger berichtet.

Winnenden & Co. bringen wohl nicht mehr den erwarteten Profit. :hi:

Mäuschen. die Sache ist noch nicht ganz gegessen.

Wetten, nach dem Urlaub eines gewissen Herrn Sellmayer, geht es noch mal los.

Die Truppe hat sieben Köpfe, und ich glaube genau zu wissen warum.

Gespannt warte ich auf die nächsten "Drohbriefe".

Mal sehen, wer die wieder geschrieben haben soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was hier jeden Tag in WO so abgesondert wird zweifelst du ehrlich an "Drohbriefen"? Sei doch nicht naiv. Natürlich wird dies von Seiten des AAW ausgenutzt, aber wie leicht ist in schlechter Gemütsfassung ne Email abgesendet?

Mausebaer vertritt hier den richtigen Ansatz: An der Stelle wo der Zahler sitzt ist anzusetzen. Keine Firma möchte beim Kunden schlecht ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gespannt warte ich auf die nächsten "Drohbriefe".

Mal sehen, wer die wieder geschrieben haben soll ?

Können wir da nicht irgendwie Strafanzeige gegen die unbekannten Schreiber der unbekannten Briefe stellen? Dann wird das wenigstensmal offiziell. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter, ich zweifle da ehrlich drann.

Denn, wenn das wirklich den Tatsachen entsprechen würde ?

Würden die Staatsanwälte schon lange im Dreieck springen.

Mutter, ich glaube sogar:..sie müßten !

Übrigens, weshalb ist nocht nichts von einer offiziellen Strafanzeige seitens des Bündnisses zu höhren ?

Immerhin soll es doch schon mehrmals vorgekommen sein.

Meine Meinung ?...Stimmungsmache unter dem Schutzmantel des Welpenschutzes.

Würde ich solche Briefchen bekommen würde, würde das nächste Polizeirevier "beben" :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben genannte Bericht beginnt wie folgt:

Hardy Schober kommt gerade von der Polizei. Dort hat er Anzeige gegen den Absender einer E-Mail erstattet, wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener,

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter wenn dem so ist, bin ich gespannt auf das Ergebnis.

Ich tippe da aber eher auf einen 12jährigen, der mal schnell die Welt aufmischen wollte.

Ich hoffe mal für uns alle. das dem so ist.

Die "Schreibweise" der erwähnten "Mails" lässt keinen anderen Schluß zu!

Zum Nachdenken, weshalb wird erst jetzt von H.S. reagiert.

Fürchtet er um den Verlust seiner Glaubwürdigkeit ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei da nicht so optimistisch. Es gibt Millionen Waffenbesitzer und Sypathisanten. Ich würde für diese Menge meine Hand nicht ins Feuer legen.

Mir reicht häufig schon, was hier in WO für Zeug hingeschmiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 189 StGB

Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 194

Strafantrag

(1) Die Beleidigung wird nur auf Antrag verfolgt. Ist die Tat durch Verbreiten oder öffentliches Zugänglichmachen einer Schrift (§ 11 Abs. 3), in einer Versammlung oder durch eine Darbietung im Rundfunk begangen, so ist ein Antrag nicht erforderlich, wenn der Verletzte als Angehöriger einer Gruppe unter der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewalt- und Willkürherrschaft verfolgt wurde, diese Gruppe Teil der Bevölkerung ist und die Beleidigung mit dieser Verfolgung zusammenhängt. Die Tat kann jedoch nicht von Amts wegen verfolgt werden, wenn der Verletzte widerspricht. Der Widerspruch kann nicht zurückgenommen werden. Stirbt der Verletzte, so gehen das Antragsrecht und das Widerspruchsrecht auf die in § 77 Abs. 2 bezeichneten Angehörigen über.

(2) Ist das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, so steht das Antragsrecht den in § 77 Abs. 2 bezeichneten Angehörigen zu. Ist die Tat durch Verbreiten oder öffentliches Zugänglichmachen einer Schrift (§ 11 Abs. 3), in einer Versammlung oder durch eine Darbietung im Rundfunk begangen, so ist ein Antrag nicht erforderlich, wenn der Verstorbene sein Leben als Opfer der nationalsozialistischen oder einer anderen Gewalt- und Willkürherrschaft verloren hat und die Verunglimpfung damit zusammenhängt. Die Tat kann jedoch nicht von Amts wegen verfolgt werden, wenn ein Antragsberechtigter der Verfolgung widerspricht. Der Widerspruch kann nicht zurückgenommen werden.

(3) Ist die Beleidigung...

Also wohl eher keine Morddrohung. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe da aber eher auf einen 12jährigen, der mal schnell die Welt aufmischen wollte.

Ich hoffe mal für uns alle. das dem so ist.

Die "Schreibweise" der erwähnten "Mails" lässt keinen anderen Schluß zu!

Zum Nachdenken, weshalb wird erst jetzt von H.S. reagiert.

Fürchtet er um den Verlust seiner Glaubwürdigkeit ? ? ?

Nun, ein "12jähriger" wird sich im Gegensatz zu manch einem hier mit Tor auskennen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist m. E. völlig egal, wer dieE-Mail an wen geschrieben hat.

Tatsache ist, daß schon sehr lange von diesem Mails die Rede ist; Tatsache ist, daß der Inhalt dieser Mails nicht zugänglich gemacht worden ist und Tatsache ist m. E. auch, daß erst jetzt unter der zunehmenden Forderung nach Veröffentlichung oder der Forderung nach Strafanträgen gehandelt wird. Damit könnte eine weitere Taste des Betroffenheitsklaviers ausfallen.

Einmal abgesehen davon gibt es genug D****n, die glauben, ihre "Meinung" auf dem Niveau der Kanalisation kundtun zu müssen.

Aber dies jetzt auch noch allen LWB anzulasten paßt in das "Konzept" von H. S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viele Möglichkeiten etwas anonym zu verfassen. Wem hilft so eine Mail/Aktion aber am meisten? :rolleyes:

Wobei wenn ich mir so die Äußerungen mancher LWB insbesondere von Sportschützen der vergangenen 12 Monate durch den Kopf gehen lasse (und damit meine ich nicht irgendwelche Beiträge im WO sondern verbale Äußerungen von Angesicht zu Angesicht) dann kann ich nicht ausschließen, dass wirklich einige so blöde sind und eine derartige Mail schreiben (ohne solche Mechanismen wie Tor zu benutzen).

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn ich mir so die Äußerungen mancher LWB insbesondere von Sportschützen der vergangenen 12 Monate durch den Kopf gehen lasse (und damit meine ich nicht irgendwelche Beiträge im WO sondern verbale Äußerungen von Angesicht zu Angesicht) dann kann ich nicht ausschließen, dass wirklich einige so blöde sind und eine derartige Mail schreiben (ohne solche Mechanismen wie Tor zu benutzen).

BBF

DAS stimmt. Den Fall hatte ich auch schon öfters. Diese "Herrschaften" waren/sind aber technisch nicht versiert - zumindest diese nicht. Da war und bin ich auch froh drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.