Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC ist kein "Kampfschiessen"!


Reinhard Kelterbaum

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich die ganze Zeit, in welcher Verbindung der Amoklauf mit IPSC steht? Da scheinen irgendwelche unterbemittelten Volksvertreter irgendwas falsch verstanden zu haben.

Oder wie ist das zu stande gekommen? Der Amokläufer hat doch nie was mit IPSC zu tun gehabt, oder?

Sandmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von sandmann:

Ich frage mich die ganze Zeit, in welcher Verbindung der Amoklauf mit IPSC steht? Da scheinen irgendwelche unterbemittelten Volksvertreter irgendwas falsch verstanden zu haben.

Oder wie ist das zu stande gekommen? Der Amokläufer hat doch nie was mit IPSC zu tun gehabt, oder?

Hi, Sandmann,

1. das war kein Amoklauf, das war vielfacher Mord, wohlüberlegt vorausgeplant.

2. IPSC hat damit NUR insofern zu tun, als ein völlig zu Recht "wegrationalisierter" Ex-BDS-Präsident seine Stunde gekommen sah, das Thema IPSC mit dem Attentat in Verbindung zu bringen und sich so rückwirkend dafür zu revanchieren. Es war kein Politiker - es war die Doppelnull, die die "Verbindung" von IPSC zu Steinhäuser herstellte ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von sandmann:

Ich frage mich die ganze Zeit, in welcher Verbindung der Amoklauf mit IPSC steht?

Natürlich gibt es KEINEN Zusammenhang. Der Täter hat ganz brav DSB-Disziplinen trainiert -- hoffentlich "verrät" niemand den Politikern, dass es dort auch sowas die Duell und Standard-Pistole gibt ;-))

Ein sachlicher Bezug ist aber auch nicht wichtig. Entscheidend ist vielmehr, dass

a) IPSC für Laien (= 99.9% der Politiker und Medienvertreter) auf den ersten Blick (zum zweiten kommt es ja meist gar nicht) so ein bisschen aussieht wie Verteidigungsschiessen und damit ganz, ganz böse sein muss.

B) man in Ermangelung wirksamer Änderungsmöglichkeiten am Waffenrecht irgendwas sucht, wo man rumfummeln kann, und dabei nur einen kleinen Teil der Sportschützen gegen sich aufbringt. Ich fress nen Besen, wenn sich die Jungs vom DSB für IPSC starkmachen würden - und der BDS hat aufgrund der deutlich geringeren Mitgliederzahl nicht so gute Karten. Da könnte IPSC zum "Bauernopfer" werden.

c) ein "Mensch" wie OO die Medien geschickt nutzt, um Stimmung gegen IPSC zu machen. In Verbindung mit a) und der Unkenntnis der Medien schafft das auch ein zweitklassiger Anwalt aus dem beschaulichen Bonn.

Zum K****n? Klar, und zwar strahlweise! Und zwar nicht nur, was den Schiessport anbelangt, sondern insgesamt im Hinblick auf den Zustand dieses Staates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>auf den ersten Blick (zum zweiten kommt es ja meist gar nicht) so ein bisschen aussieht wie Verteidigungsschiessen und damit ganz, ganz böse sein muss.

Bei der Bundeswehr lernt man mit 17 (?) Angriffsschießen. Verteidigung ist nicht erlaubt, denn Waffen sind dazu da, gegen den Bürger eingesetzt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi reinhard,

echt gute agumentation. würdest du mir das bitte als word-datei mailen?

gruss und danke,

didi

p.s.: ich dachte immer, ich bin der einzige kriegsdienstverweigerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aufgebrachten Politikern ist doch ein sachlicher Bezug zwischen IPSC und der Tat völlig egal. Sie sehen sich der Situation machtlos gegenüber, da kein Gesetz der Welt eine solch schreckliche Tat verhindern kann. Aber an irgend einem Strohhalm muß man sich ja festhalten. So z.B. die Pumpgun, die ja angeblich in Erfurt gar nicht funktioniert hat. Schröder hat heute verlauten lassen, daß Pumpguns in jedem Falle verboten werden sollen. Natürlich ist jede Waffe gefährlich, die in falsche Hände gerät, aber irgendwie hat Schröder seine Fachkenntnisse über die Wirkung dieser Teile scheinbar aus Filmen wie "Getaway" gewonnen. Hätte er schon mal mit Slugs auf Stahlplatten geschossen, würde er staunen, wie die Murmeln platt zu Boden fallen! Also nochmal: Sachlicher Bezug nicht nötig, irgendeiner muß in jedem Falle die Zeche zahlen.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alfred,

dachte, du bist schon tot ???

So kann man sich täuschen. was macht Else ???

Zitat von Alfred:

__________________________________________________________________________________________

Hätte er schon mal mit Slugs auf Stahlplatten geschossen, würde er staunen, wie die Murmeln platt zu Boden fallen!

__________________________________________________________________________________________

Nur sind menschliche Körper nicht aus Stahlplatten.

Wie von dir gesagt, sachlicher Bezug nicht nötig ??? confused.gif

Schönen Abend noch

Gruß Klaus

[Dieser Beitrag wurde von klaus12 am 07. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind menschliche Körper nicht aus Stahlplatten.

Wie von dir gesagt, sachlicher Bezug nicht nötig ???

Hi Klaus!

Du hast schon Recht, aber mein Bezug geht dahin, daß der Todesschütze von Erfurt seine Pumpgun gar nicht verwendet hat! Die hatte er nur funktionsuntüchtig dabei, wie ich gehört habe. Hätte er einen Nagant umhängen gehabt, müßte Schröder jetzt die gefährlichen Nagants verbieten. Mit den Stahlplatten wollte ich nur verdeutlichen, daß nach einem Schuß nicht gleich der komplette Streifenwagen explodiert.

Else geht es gut, obwohl sie nicht aus Stahl ist!

Meine Wenigkeit ist ja auch nicht kleinzukriegen, wie die ewigen Wiederholungen im TV beweisen.

Nichts für ungut.

MfG Alfred

[Dieser Beitrag wurde von tetzlaff am 08. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von tetzlaff am 08. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.