Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Schmutziges Geld

Gast

Schmutziges Geld  

156 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollte Hartmann als Bannerkunde entfernt werden?

• Ja.
      117
    • Nein.
      24
    • Egal.
      14
  2. 2. Bin ich bereit für die entgehenden Einnahme des FvLW mehr zu spenden?

• Ja, bis zu 10 ?.
      56
    • Ja, bis zu 30 ?
      19
    • Ja, bis zu 50 ? oder sogar darüber hinaus.
      5
    • Nein.
      75
  3. 3. Darf es für Verbände und Interessensvertretungen der LWB eine Zusammenarbeit (schließt Sponsoring, Spenden und Zuwendungen jeglicher Art mit ein) mit Herstellern wie Armatix oder Hartmann geben?

• Ja.
      9
    • Nein.
      138
    • Egal.
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls mal wieder jemand meint man ginge anders als Armatix in Verkaufsfragen zur Sache:

„Jede Waffe kann zur tickenden Zeitbombe werden“
ESSA und VDMA fordern strengere Gesetzgebung für die Aufbewahrung von Schusswaffen
Millionen von gefährlichen Schusswaffen befinden sich im Privatbesitz.
Die EuropeanSecurity Systems Association (ESSA) und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) fordern einen besseren Schutz für die Bevölkerung
Mehrfach hat sie das Bundesinnenministerium auf die Lücken im Waffengesetz hingewiesen
Ein hohes Risiko, das potenzielle Täter für sich nutzen. Jede einzelne Schusswaffe kann so zur tickenden Zeitbombe werden.

Das alles kommt von der ESSA und vom VDMA veröffentlicht u.a. auf der Seite von Hartmann Tresore.

Geschrieben
Daß ein Hersteller versucht seine neue Produktreihe am Markt zu plazieren ist auch nichts neues.

Also, warum die Aufregung ?

As you were,

Pickett

Legitim. Das wir versuchen unser Geld bei uns zu behalten, statt es für unnütze aufgezwungene Sachen auszugeben ist genauso legitim.

greetz

Geschrieben

Hm, kommende Stellungnahme hin und her, für mich paßt das wie Faust auf Auge.

"Experten"anhörung im Bundestag usw. ( Wer erinnert sich noch an Frau Stokar ? Das war der Gipfel ! ), die Fa. mit A und x, Steuer Stuttgart usw., plötzlich aufkommendes Schranktheater - erinnert alles an den Sturm, dem unmittelbar das Gewitter folgt.

Was folgt demnächst ?

Die von uns bezahlten Lügner wollen mit Gewalt ihr krankes Ziel erreichen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich persönlich würde sagen, dass wir gerne auch ohne Hartmann als Bannerkunden weitermachen können. Sobald meine finanzielle Lage es zulässt, würde ich auch mehr als nur 10 Euronen mehr beitragen.

Putti, als Frau Stokar damals ins gleiche Emotions-Horn gestossen hat wie ein gewisser Herr Grafe einer gewissen Sportmordwaffen-Seite, da ging mir bei den ersten Tönen ihres Sermons der sprichwörtliche Hut hoch. Selten hab ich eine derartige Flut von abwertenden "Aussagen" (von Argumenten würde ich bei der Farbe mittlerweile generell nicht mehr sprechen!) in so kurzer Zeit gehört. Ich find´s echt schade, dass das Flintenweib nicht mehr hier mitmischt... :traurig_16:

Der nächste wird bei mir sowieso ein begehbarer "Schrank" sein. Insofern würde ich sagen, dass man auch mal den kleinen Tresorherstellern eine Chance geben sollte, oder man sucht sich bei entsprechenden Anbietern einen Schrank, der 30 Jahre oder älter ist...sind meines Wissens oft qualitativ absolut hochwertig und würden entsprechende Sicherheits-Einstufungen von 1 oder höher bekommen. Einziger Nachteil dabei ist halt, dass die Teile meistens wirklich schwer sind, und man sie eventuell noch neu streichen/lackieren muss! :chrisgrinst:

Gruß

Jan

P.S.: Bei Interesse PN an mich! (Nein, ich werde nur einen für meinen Geschmack sehr guten Händler weiterempfehlen, nicht mehr!)

Geschrieben

Hartmann Tresore hat schnell reagiert (LINK). Hoffentlich vertritt man diese Position auch im Verband.

greetz

Geschrieben

Hallo zusammen,

genauso wie wir eine "pöse" Waffenlobby haben, gibt es auch einen "Waffenschranklobby" und deren Aufgabe ist es, dass bestmögliche für ihre Mitglieder heraus zu holen.

Und das Beste für die ist, nachdem in 2009 viele etwas Neues gekauft haben, eine "Verschärfung des Waffenrechtes", da man den Entscheidungsträgern einreden wird, die "alten" Schränke sind unsicher.

Ob und wenn ja wann sich etwas ändert lassen wir mal offen.

Geschrieben
Hartmann Tresore hat schnell reagiert (LINK). Hoffentlich vertritt man diese Position auch im Verband.

greetz

Obwohl die Kritik hier in WO " kernig " war , ist die Stellungnahme von Herrn Zimmermann ruhig , sachlich und nachvollziehbar .

Daher von mir Respekt für die schnelle Reaktion .

Geschrieben
Obwohl die Kritik hier in WO " kernig " war , ist die Stellungnahme von Herrn Zimmermann ruhig , sachlich und nachvollziehbar .

Daher von mir Respekt für die schnelle Reaktion .

Ich will jetzt nicht unbedingt das berühmte Haar in der Suppe finden, aber......

"...Bestandsschutz, sofern diese dem aktuellen WaffG entsprechen.."

Wenn das WaffG mal wieder in Richtung Klasse 0 und besser "aktualisert" wird, gilt dann der Bestandsschutz nicht mehr?

Bestandsschutz muß für Tresore der Klassifizierung A/B zum jetzigen Zeitpunkt gelten

Geschrieben

Ich in meinen Augen sehe da kein Haar in der Suppe...wenn es irgendwann mal so kommen sollte das A/B nicht mehr zulässig sind nach der Xten Verschärfung währe es kein Bestandsschutz wenn dieser sich mit ändern würde...

Wenn also morgen ein Bestandsschutz vereinbart werden würde das A/B zulässig sind wenn sie vor Inkraft tretten eines neuen Gesetztes gekauft wurden, muss sich zwangsläufig das Gesetzt geändert haben, weil sonst bräuchte man keinen Bestandsschutz für etwas was noch erlaubt ist.

Geschrieben

Generell find ich schon mal sehr gut, dass hier recht prompt auf die berechtigten protestierenden Meinungsäußerungen der potentiellen Kundschaft reagiert wurde - gibt ein Bienchen ;)

Wenn das jetzt noch durchsickert/oder weitergeleitet würde bis dahin, wo die üblen Äußerungen her kamen ....... :rolleyes::pro::00000733:

Geschrieben

Ja,

1. Link ist zumindest nicht mehr an der vorherigen Stelle
  2. "Gegen"-Stellungnehme gibt es auch.

Die Hartmann-Tresor AG hat recht zügig reagiert. :rolleyes: Das führt natürlich zu der Frage,

WARUM hat man es erst in der etwas "ungeschickteren" Art im "Armatix-Stil" probiert? :huh:

War man bei Hartmann von der Reaktion bei den aktiveren LWB überrascht?

Hatte man gedacht, dass das auch Heute noch unbeachtet und von uns reaktionfrei bleibt? <_<

Geschrieben

Warum wieso wesshalb...

Menschen machen Fehler! Zu oft welche, die andere auch schon gemacht haben. So ist das leider.

In einer Partnerschaft gibt es eben auch mal "Reibungspunkte", sind diese geglättet, hat man sich wieder lieb und versteht einander besser.

Oder so ähnlich. ;)

Geschrieben

Noch ist nicht aller Tage Abend und es würde mich nicht wundern, wenn ein beauftragter Knecht der Gutmenschen das hier Gelesene weitergibt und ein ganz besonderer Feind der LWB daraus eine neue Suppe kocht ( und wir haben schon einige auf dem Feuer, wie schnell brennt dann was an ).

Geschrieben

Warum, warum, warum....

warum hatte der BDMP die unsägliche gemeinsame Stellungnahme des FWR auf der Verbandswebseite veröffentlicht?

Gleiche Gründe könnten bei Hartmann Tresore auch vorliegen.

Potentiell haben sie die Wortwahl als nicht so schlimm empfunden!

Potentiell haben sie nicht weiter darüber nachgedacht!

Potentiell, eine Ahnung was.

Der schlimmste Teil wurde ja zügig entfernt und darauf kommt es erstmal an.

Jetzt weiter darüber zu muckieren bringt doch nichts.

Es wurde entdeckt, es wurde reagiert und es wurde beseitigt.

Was will man mehr?

Geschrieben

ich kann nur sagen hut ab man hat dann doch auf unsere beschwerden reagiert und den markt richtig eingeschätzt.

wenn es so bleibt habe ich auch keine probleme mit der banner partnerschaft mehr.

nur wer fehler einsieht ist lernfähig, hartmann hat eingesehen! im gegensatz zu einigen anderen firmen organisationen und privatleuten!

Geschrieben
...

nur wer fehler einsieht ist lernfähig, hartmann hat eingesehen! im gegensatz zu einigen anderen firmen organisationen und privatleuten!

... oder was war bei Hartmann andere, als bei den nicht "lernfähigen" anderen firmen organisationen und privatleuten ist. Es gibt ja nicht nur den Lernfähigen sondern auch den Lehrenden. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.