Zum Inhalt springen
IGNORED

VORSICHT BÜRGERKRIEG


Varminter

Empfohlene Beiträge

Wirklich empfehlenswert,

dann bist Du vorgewarnt -

denn wenn wir erst mal loslegen -

dann gibt es kein halten mehr -

dann wird die Ostm.....ähem pardon , also dann wird Österreich

auch gleich wieder angeschlossen ...........................................

:rotfl2::rotfl2:

Jetzt mal ernsthaft :

Derartige Katastrophen- und Endzeitliteratur hat zur Zeit Hochkonjunktur.

Ob es nun Bürgerkrieg oder globale Finanzkrise oder komplette Geldentwertung ist -

ganze Autorengruppen und Verlage (einer besonders) verdienen damit die große Kohle.

Natürlich klingen diese Dinge irgendwie logisch und schlüssig und man fragt sich,

wieso man so was nicht schon längst selbst erkannt hat.

Das würde man sich aber bei einem befähigten Autor der Gegenmeinung auch fragen!

Aber letztlich ist es in erster Linie ein Geschäft mit den Ängsten der Bürger die schon immer

mit einer sich verändernden Umwelt klar kommen mußten und schon immer Sorge davor hatten,

zu bestehen. Das gehört zu unseren Urinstinkten - denn wer keine Sorge vor der Zukunft hatte,

der sorgte nicht vor - und die Natur hat das dann im nächsten Fall von Winter, Trockenheit etc. "geregelt".

Zukunftssorge ist ein genetischer Baustein des Menschen !

Orwell war nicht der Erste, der auch damit Erfolg hatte, aber er fällt mir gerade ein.

Die Leserschaft war ungläubig bis entsetzt.

Zwischenzeitlich wissen wir - es kam noch viel schlimmer :chrisgrinst: -

und wir leben immer noch :rolleyes:

Deshalb mein Lesertip dazu :

Lesen ja

(ich auch und auch Finanzcrash und, und, und...) -

aber nicht alles glauben :rolleyes:

Liebe Grüße

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun Bürgerkrieg oder globale Finanzkrise oder komplette Geldentwertung ist -

ganze Autorengruppen und Verlage (einer besonders) verdienen damit die große Kohle.

Naja, 8,- Euro und 14,95 .... :rolleyes:

---

Achso, zu Thema "große Kohle."

ackermann_peace.jpg

zumwinkel-lachend_16710222.jpg

gerdgas5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich auch kurz am überlegen, aber ich will mir den Urlaub nicht komplett versauen... :s75:

p.s Das hab ich am WE durchgelesen:

Bernard Lewis

Den größten Teil des Inhaltes war mir bekannt, unterstützt meine These: Dann gehen wir mal in die Zeit vor den WW I..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich eigentlich die DVD Vorsicht Bürgerkrieg ? Bzw. ist sie gleich dem Buch ?

1. Kann ich mir sowas Streßfreier antun als ein Buch und zudem ist sie 2. auch noch wesentlich günstiger.

Am liebsten hätte ich ein Paperback, aber darauf warte ich schon lange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD kenn nicht nicht. Das Buch hab ich mir gekauft. War verschwendetes Geld.

Siehe Gottfrieds Statement, dem ich mich in jeder Hinsicht anschliesse.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.