Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brief an das AAW

Dan More

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nimm jemanden in eine Clique auf und er postuliert in gutem Glauben die dümmsten Ansichten aus dieser, nur um sein Privileg (seinen Status) halten zu können.

Ist das zwangsläufig so?

Geschrieben
Frau Mayer war zum Jahrestag in vielen Medien präsent, nirgends sagte sie etwas über Waffen, Games, Verbote, etc... Sie erwähnte das Aktionsbündnis mit keinem Wort.

Da gab's doch vor einiger Zeit mal eine Meldung, dass sie sich jetzt auf ihr Kernthema - auch von ihrer beruflichen Vorbildung her - konzentriere,

nämlich schulische Prävention/schultherapeutische Arbeit (die auch von vielen in unseren Reihen befürwortet werden).

Geschrieben

Ich würde vorschlagen, dass Ihr einen solchen Brief einfach mal aufsetzt und dann mit der FvLW Zwiesprache haltet.

NICHT vorab hier im Forum posten.

Könnte mir vorstellen, dass die diese Idee dann gerne aufgreifen.

Geschrieben
Nein, das ist nur Rattlers Annahme.

Leoider muss man Rattler, wenn man einen größeren Bereich der Vereinslandschaft betrachtet, durchaus vom Prinzip her recht geben. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, mal auch überhaupt nicht vorhanden.

Geschrieben
Finde ich gut. Gesprächsbereit sollte man immer sein ....

Mal eine rein praktische Frage: Was sollte das Ziel bzw. das Ergebnis solcher Gespräche sein? Oder anders: Worüber wollen wir mit dem AAW denn reden?

Unsere Situation ist anders als die der Gamer, auch wenn wir imer in einem Atemzug mit den "Killerspielen" genannt werden.

Geschrieben
Leoider muss man Rattler, wenn man einen größeren Bereich der Vereinslandschaft betrachtet, durchaus vom Prinzip her recht geben. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, mal auch überhaupt nicht vorhanden.

Nun ja, ich habe ihm auch nicht generell widersprochen.

Wenn man sich so den klassischen Altverein vorstellt, da wird schon mächtig Druck aufgebaut.

Macht aber Spass dagegen zu halten und einfach ab und an mal "Nö" zu sagen.

Gibt so schön bedröppelte Gesichter.

Rattler´s Aussage war mir nur etwas zu pauschal.

Geschrieben
Mal eine rein praktische Frage: Was sollte das Ziel bzw. das Ergebnis solcher Gespräche sein? Oder anders: Worüber wollen wir mit dem AAW denn reden?

Unsere Situation ist anders als die der Gamer, auch wenn wir imer in einem Atemzug mit den WKillerspielen" genannt werden.

GesprächsBEREIT sein - sagte ich. Glaubt jemand dass das AAW mit der FvLW Gespräche führt/führen wird? ;-)

Geschrieben
...

Unsere Situation ist anders als die der Gamer, auch wenn wir imer in einem Atemzug mit den "Killerspielen" genannt werden.

Was das AAW anbelangt ist unsere Situation identisch.

Auch ist die Wirkung / das Ergebnis beim AAW das Eine,.....

Edith socht:

Sieger war schneller.

Geschrieben

Das AAW wird definitiv keine Gespräche mit Sportschützen führen.

Niemals. Weshalb auch? Die Fronten sind geklärt.

Tut mir leid, euch eure Träume zerstören zu müssen.

Das Leben ist hart.

Geschrieben

Das Leben ist hart.

Nun, mein "Freund" hatte aber mal gesagt....man werde auf die Sportschützen zugehen. :s84::traurig_16:

Mal sehen, ob die "Killerspieler" ne Antwort erhalten :beach:

Geschrieben
Nun, mein "Freund" hatte aber mal gesagt....man werde auf die Sportschützen zugehen. :s84::traurig_16:

Was hätte man davon? Es gibt nichts zu verhandeln oder abzugeben. Wer ist eigentlich das AAW?

Geschrieben
Nun, ich glaube nicht, das der Brief beim ABW Eindruck macht !

Aber vielleicht woanders zum Beispiel bei den Medien und Politiker. Es könnte sein, dass die Stiftung sehr schnell in ihrem Ansehen sinkt, wenn sie Vereinbarungen trifft, aber nicht einhält respektive mit Jäger, Schützen und Sammler erst gar nicht sprechen will.

Der offene Brief muss daher die Stiftung unmißverständlich zu einem Dialog ohne Vorbedingungen einladen. Wenn die Stiftung das Angebot zum Gespräch ausschlägt bzw. unbeantwortet lässt, dann ist dies in der Konsequenz hinsichtlich des Ansehens ein unhaltbares Eigentor.

Geschrieben
Der offene Brief muss daher die Stiftung unmißverständlich zu einem Dialog ohne Vorbedingungen einladen. Wenn die Stiftung das Angebot zum Gespräch ausschlägt bzw. unbeantwortet lässt, dann ist dies in der Konsequenz hinsichtlich des Ansehens ein unhaltbares Eigentor.

Was soll damit erreicht werden... ? Sollen hier Verbände&Lobbyorganisation solangen besülzt werden bis sie freiwillig GK&co aufgeben? Wie heißt es so schön: Wir verhandeln nicht mit "Terroristen".

Aber ich bin mir sicher, es gibt Gutmenschen in den Vereinen die gerne mit dem AAW reden und dann alles abgeben. GEHTS NOCH? Siehe Arm.SmartGunCup LOL

Geschrieben
Aber vielleicht woanders zum Beispiel bei den Medien und Politiker. Es könnte sein, dass die Stiftung sehr schnell in ihrem Ansehen sinkt, wenn sie Vereinbarungen trifft, aber nicht einhält respektive mit Jäger, Schützen und Sammler erst gar nicht sprechen will.

Da gebe ich Dir 100% Recht.

Edit: Und ansonsten sag' ich lieber nix....

Geschrieben
Also ich wäre für einen offenen Brief in einer ähnlichen Art wie von den Gamern!! :gutidee:

Na dann, frag mal hier was einige "User" beim ehemaligen "Kondolenzbuch" erleben durften.

Das ABW,...ist eine Einbahnstraße

wer,s nicht glaubt, kanns ja mal versuchen.

Dort wird nur die eigene Meinung geduldet ! !

Aber jetzt hab ich wenigstens Hoffnung, das man sich erklären muß.

Wenn die Gamer den Brief auch an seriöse "Adressen" versendet haben.

Geschrieben

Der Beitritt zur IANSA ist eine Offenbarung, dass es nunmehr in blindem Eifer gegen Waffen und deren friedliche Besitzer geht - Sachlichkeit und eher zielführende, alternative Lösungsansätze fallen in den Hintergrund.

Das AAW hat sich damit überlebt.

Geschrieben
Der Beitritt zur IANSA ist eine Offenbarung, dass es nunmehr in blindem Eifer gegen Waffen und deren friedliche Besitzer geht - Sachlichkeit und eher zielführende, alternative Lösungsansätze fallen in den Hintergrund.

Das AAW hat sich damit überlebt.

Da kann man ja Frau Mayer beglückwünschen,...das Sie noch rechtzeitig die Augen aufgemacht hat und die Kurve ....

Die gute Frau wußte wohl schon lange wo es hingehen sollte.

Und nun, ist sie weg.

...und kümmert sich um Dinge die wirklich was verändern könnten.

Geschrieben
Da kann man ja Frau Mayer beglückwünschen,...das Sie noch rechtzeitig die Augen aufgemacht hat und die Kurve ....

Die gute Frau wußte wohl schon lange wo es hingehen sollte.

Und nun, ist sie weg.

...und kümmert sich um Dinge die wirklich was verändern könnten.

Das ist kein Grund ihr zu trauen. Sie wird weiterhin gegen Waffen in Privathand sein...

Geschrieben

Der Sinn hinter dem ganzen ist relativ einfach.

Den Parteien ein Gesicht geben.

Auf jemand fremdes einzudreschen kann jeder, kennt man die Person dahinter ist das ungleich schwerer und mehr sage ich nicht dazu, auch wenn ich den Thread eröffnet habe.

Zuviele U-Boote

Geschrieben

Das Leben ist hart.

Nein! Nur einfach - wenn man nachdenkt!

Geschrieben

Eine große Organisation ähnlich der NRA wäre das Richtige , nicht viele kleine. Unsere Gegner reden immer von der Waffenlobby, geben wir ihnen eine mit 1 bis 2 Millionen Mitgliedern. Dann möchte ich das AAW mal sehen.

Gruß Volker

Geschrieben
Was soll damit erreicht werden... ? Sollen hier Verbände&Lobbyorganisation solangen besülzt werden bis sie freiwillig GK&co aufgeben? Wie heißt es so schön: Wir verhandeln nicht mit "Terroristen".

Aber ich bin mir sicher, es gibt Gutmenschen in den Vereinen die gerne mit dem AAW reden und dann alles abgeben. GEHTS NOCH? Siehe Arm.SmartGunCup LOL

Entschuldige bitte, aber hast Du den offenen Brief der Gamer etwas genauer gelesen, auch was zwischen den Zeilen steht? Ein Nachredner von dir hat es erkannt, was ich meine!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.