Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayern-Gemeinde will Schießstand unter Schule genehmigen

osaft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/...,707934,00.html

Am Dienstag hat der Bauausschuss der 25.000-Einwohner-Gemeinde nun beschlossen: Das Schützenheim mit einem zehn Meter langen Schießstand wird auf dem Schulgelände gebaut. Am Donnerstag, 29. Juli, soll der Gemeinderat es absegnen. Die Zustimmung gilt nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" als sicher: Sowohl die Gemeinderäte als auch Bürgermeister Andreas Magg (SPD) sähen kein Problem in der räumlichen Nähe von Schützen und Schülern.

Von Beginn an stieß das Projekt auf Proteste bei Lehrerverbänden, Eltern und Anwohnern. "In Olching gibt es offenbar eine starke Lobby dafür, dass junge Leute das Schießen lernen", sagte Klaus Wenzel, Präsident des Bayerischen Lehrerverbands, der "Süddeutschen Zeitung". Er habe für das Vorhaben "überhaupt kein Verständnis".

Weil man etwas nicht versteht, also kein Verständnis dafür hat, will man es nicht erlaubt wissen.

--------------

Buchstabendreher korrigiert ;)

Gruß

RK

Geschrieben

"Von Beginn an stieß das Projekt auf Proteste bei Lehrerverbänden, Eltern und Anwohnern. "In Olching gibt es offenbar eine starke Lobby dafür, dass junge Leute das Schießen lernen", sagte Klaus Wenzel, Präsident des Bayerischen Lehrerverbands, der "Süddeutschen Zeitung". Er habe für das Vorhaben "überhaupt kein Verständnis".

Herr, schmeiss' Hirn herunter.

Liebe Leute, das ist ein 10m-Druckluftwaffen-Stand!!

Geschrieben

Ich hoffe die haben keine Parkplätze an der Schule, sonst könnte man direkt behaupten das es in Olching offenbar einen starke Lobby gibt, die dafür ist, das sich junge Leute besaufen und sich und andere Todrasen.

Geschrieben

glücklicher weise sind nicht alle politiker so verblödet wie die linksextremistische presse

was denken die denn was da passieren sollte

oder sollen bald auch schulen in der nähe von straßen verboten werden weil man sich auf denen totfahren kann wenn man zu schnell fährt???

Geschrieben
*räusper*

Nochmal Titel lesen, bitte...

Was hab ich ich falsch wiedergegeben? Oder habe ich das "e" und das "i" bei "Schießstand" in der falschen Reihenfolge wiedergegeben? Das wäre mir jetzt doch :peinlich: .

ein interessanter Kommentar auf der Sueddeutschen online:

# Gallifrey schreibt Was hier verschwiegen wird...

... ist, daß der Bürgermeister selbst zu einem Vortrag zu diesem Thema eingeladen hatte und diese Veranstaltung gut besucht war.

Dort hat sich die Mehrheit von Olchings Bürgern FÜR den Schießstand ausgesprochen.

Und bereits meine Vorredner erwähnt haben geht es hier um Druckluft.

Dazu kommt, daß die bauliche Abtrennung es so gut wie unmöglich macht, Unbeteiligten oder gar Schülern außerhalb des Schießbetriebs Zugang zu ermöglichen.

Man kann diesen Bericht also mal wieder als Hetze gegen Schützenvereine einordnen.

Bedenken sollte man auch, daß die meisten Amokläufer über die ELTERN an ihre Waffen kommen und wer sich mit dem Schützensport auskennt weiß, daß dieser rein gar nix mit sinnloser Ballerei zu tun hat!

P.S.: Ich wohne nicht weit weg vom geplanten Standort der Hauptschule und ich würde eine Schießanlage wie sie geplant ist begrüßen!

Dieser Kommentar wird von 0% unserer 3 Leser als schlecht gesehen, und von 100% als gut. Wie sehen Sie das?

22.07.2010 um 13:03 Uhr

Geschrieben

Sorry, aber ich würde mein Kind lieber einem wertkonservativem Schützenbruder in Bayern als einem Osnabrücker Sozialpädagogen auf Ameland anvertrauen...

Geschrieben

in Planegg, also nicht weit von Olching, ist der Schüztenverein auf dem Gelände des Gymnasium.

Vom Parkplatz und von der Strasse aus gehen alle Lehrer und Schüler jeden Tag am Eingang des Vereinsheim vorbei und da steht ganz gross Schützenheim drauf....

Wieso soll das ein Problem in Olching werden ?

Ein Verein in der Nähe ist in einer KiTa !!

Ich verstehe nicht, wieso nicht gegen Kampfsportarten vorgegangen wird.

Ach so, mit einem LG kann man töten, wenn man es richtig herum hält und zuschlägt.....

Geschrieben

Wenn die wüssten, dass der Olchinger Bogenschützenverein im Winter in der Turnhalle der Grundschule trainiert würden die aus den Birkenstocklatschen kippen. Da steht der Ort schon einmal in der Zeitung und dann mitsowas peinlichem:rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.