Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute 00.10 ARD "Deutschland unter Waffen"

AnRo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tolle Sendezeit :-(

und wenn ich schon lese IPSC und die gezeigten Waffen sehe, kann ich mir schon denken wie "unvoreingenommen" dieser Beitrag ausfallen wird. Mir ist die Sendezeit eh zu spät, sonst häng ich morgen durch

Svenni

Geschrieben

Und wie kann man den illegalen Waffenbesitz unter Kontrolle kriegen?

Wie naiv, weil er ja illegal ist entzieht er sich damit auch jeder staatlichen Kontrolle, wenn mal wirklich was beschlagnahmt

wird sind es meist nur Zufallsfunde,oder Altbesitz (altes Mütterchen hat noch die P38 ihres verstobenen Mannes in einer

Schublade...) oder einer war zu "gesprächig" hat mit den illegalen Besitz geprahlt und es haben sich "gute Freunde" gefunden

die ihn dann denunziert pardon angezeigt haben.

Das meiste was mal gefunden wird oder auch freiwillig abgegeben wird ist pipifax so Flobertgewerchen, teilweise

Sachen die verrostet sind und für die es nur noch schwer Muni gibt, die keine "Aufhaltekraft" haben und die noch

in Zeiten wo Politiker nicht für alles den Zugang zu Waffen verantwortlich gemacht haben frei zu kaufen waren.

Die wirklich illegalen Sachen der Drogenkartelle, der Oligarchen, der Bankräuber und weiterer Schwerverbrecher

deren "Handwerkszeug" ala AK47 oder M16, Glock-Pistole und RPG-Panzerfaust werden im verborgenen bleiben

und nur für "spezielle Handlungen" ala Geldtransportüberfall zum Vorschein kommen, weder Behörden noch Normalbürger

werden sie je sehen oder eine Ahnung haben wie gut die OK schon ausgestattet. ist.

Der Name des Beitrages "Deutschland unter Waffen" hört sich überdies bekannt an, ich glaube so einen Beitrag mit gleichen

Namen gab es schon mal Mitte der 90iger Jahre.

Geschrieben

Komisch, habe ich vor 5 min. schon mal eingestellt, nun ist der Beitrag weg.

Also nochmal: Es gibt schon einen umfangreichen Fred dazu, bitte nicht parallel. :gutidee:

Geschrieben

Aah, jetzt sehe ich: Dieser Fred hier wurde auch noch zweimal angelegt, na prima ! Also gibt es jetzt ins. drei, das zeigt eine gewisse Redundanz. :rotfl2:

Im Ernst, da dieses Thema heute wohl noch ein wichtiges werden wird, bitte alle im Haupt-Fred schreiben.

Geschrieben
und wenn ich schon lese IPSC und die gezeigten Waffen sehe, kann ich mir schon denken wie "unvoreingenommen" dieser Beitrag ausfallen wird. Mir ist die Sendezeit eh zu spät ...

@svenni: vorschlafen!! mach ich auch.

die waffe auf dem bild kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :ninja:

aufnehmen kann ich, aber nur auf die altmodische art, ansonsten gab es doch mal so eine homepage, über die man sendungen im fernseh aufzeichnen konnte?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.