Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin jetzt mal auf den Bericht der FvLW gespannt, die ja glaub ich auch vor Ort war.

War sie.

Reiner Aßmann wird sicher schon morgen (zunächst) eine Zusammenfassung einstellen.

Er hat mich bereits stichpunktartig informiert (ich konnte leider nicht an den Gesprächen teilnehmen) und ich kann nur sagen - es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Einzelheiten sollten hier besser aus erster Hand veröffentlicht werden.

LG

Manfred

Geschrieben

Naja, wenn es mal zu rot/dunkelrot/grün im Bundestag kommen sollte, dann gehe ich mal davon aus das wir danach, mind. nach der 2. Amtszeit, etwas in der Richtung braun/tiefbraun bekommen... naja, jedenfalls wenn wir bis dahin dann noch mehr als 1 Partei wählen dürfen...

Ist jetzt nicht so das ich mir das wünsche, aber die werden schon sehen wo sie mit ihren ganzen Verboten landen... die Grünen im speziellen wollen ja auch andere "Randgruppen" beschneiden wo es nur geht, nur die arbeitslosen Grasraucher nicht :rolleyes:

Lasst mal einen wie den Lafontaine statt links in der anderen Ecke wildern (ein Typ ala Schill der nicht kokst oder ein Hayder der nicht betrunken Auto fährt) - dann wird der Rest sich umschauen...

Geschrieben
Lasst mal einen wie den Lafontaine statt links in der anderen Ecke wildern (ein Typ ala Schill der nicht kokst oder ein Hayder der nicht betrunken Auto fährt) - dann wird der Rest sich umschauen...

Ja, diesen Gedanken, bzw. Befürchtung habe ich auch.

Geschrieben
Tja,es gab halt mal ein nettes Gespräch mit der jungen Dame und mal einige detaillierte Informationen, warum IPSC kein Verteidigungsschießen ist, mnchmal soll ja das eine oder andere Papier durchaus was helfen...hehehe

:bb1:

Jetzt nur keine Schadenfreude. Ist doch super wenn die Politiker tatsächlich erkennbar von der Bevölkerung lernen können - und das tun.

...ich hab Hoffnung...

Geschrieben
Ich warte darauf, wann und dass die verbindliche Kooperation von DSB (bzw. LV's) und dann noch mindestens von BDS und BDMP

mit FVLW und/oder PRO-Legal erfolgt. Das heißt, auch "Manpower" und Finanzen für eine schlagkräftige Pro-Kampagne.

In welcher Konstellation (vgl. oben) dies erfolgt, ist mir piepegal. Aber es muss bald kommen, und effektiv sein!

+1

Geschrieben

Ich habe die Frage von agtrier im Kommentarforum zu dem Tagesschauartikel beantwortet.

Geschrieben

RSS Feed Tagesschau Winnenden

Man sollte sich mal die Homepage des Aktionsbündnisses Winnenden anschauen.

Herzstück ist eine Stiftung mit Interessanten Stiftungsgründern: u.a. die Bayer AG Leverkusen, unzählige Mittelstandsbetriebe (darunter eine Messerfabrik), ein ex-Bundespolitiker (Bangemann) und die üblichen gutmenschlichen Verdächtigen.

Unter den "unterstützenden" Politikern finden sich neben den üblichen Grünen und Roten die sich alle auch gleichzeitig dem Kampf gegen "rechts" verschworen haben auch einige CDU Leute!

Aktionsbündnis Winnenden

Da entsteht eine mächtige Lobby die sich unter dem Vorwand des Amoklaufes mit der Politik verzahnen will, nachdem Motto: "wir sind die Stimme aus dem Volk, es ist Zeit dass die Politik etwas ändert".

Vorstellbar ist auch dass die ganze Stiftung aus der politischen Ecke entstanden ist, forciert und weiter gefördert wird. Man hat ja quasi hiermit ein "moralisches" Instrument dass sich jederzeit medial glänzend vermarkten lässt und dabei wunderbar politisch steuer- und einsetzbar ist. Durch den moraischen Anstrich kann man auch gleichzeitig die relativ grosse Masse von Schützen elegant links liegen lassen, da bei moralischen Aspekten diese sich viel zu oft wegducken....schon ist der Weg frei....

Da kommt noch einiges auf uns zu, das ist erst der Anfang! Allein aus dem Grund brauchen wir eine mächtigere und besser organisierte professionelle Lobby/Vertretung!

Geschrieben
Herzstück ist eine Stiftung mit Interessanten Stiftungsgründern: u.a. die Bayer AG Leverkusen, unzählige Mittelstandsbetriebe (darunter eine Messerfabrik), ein ex-Bundespolitiker (Bangemann) und die üblichen gutmenschlichen Verdächtigen.

haben die nicht verflechtungen in die waffen oder pulverproduktion?

ich denke mal ich werde ihnen in einer email mitteilen das ich kein aspirins und andere medikamente mehr von ihnen kaufen werde!

war bangemann nicht der der sich so ungeniert im europaparlament an den eiern gekratzt hat :peinlich: ?

Geschrieben

Bei der Gründung der Stiftung hat auch eine Firma namens Quellsystems (oder so Ähnlich) mit gespendet und wird namentlich benannt.

Schaut Euch die Seite mal an und vergleicht mal die Adresse mit der Adresse unserer Waffensicherungsspezialisten. Ein und dieselbe Adresse.

http://www.quellsysteme.de/

Bedeutet, das AAW hat Spendengelder von einem Waffenhersteller erhalten.....immerhin will ja A....x ja auch ihre eigenen Waffen produzieren und verkaufen.......

Geschrieben
...

Diese Spezies der Volksverräter entstand erst im Laufe der Evolution und an dem Antibiotikum, was diese Pest zähmt, arbeitet das Volk.

...

In dem Zusammenhang verweise ich mal frech auf meine Signatur: :00000733:

Geschrieben
... bei den eigenen immer noch schlafenden D****n. Sorry, aber anders kann ich einen erheblichen Teil unserer Mit-Sportler nicht mehr nennen nach allem was ich im vergangenen Jahr (Zeitmäßig) erlebt und zu hören bekommen habe...

Da sprichste wahr und in diesem Fall ist das "selbstzensieren" des Forums völlig unangebracht. Ich erlebe jedesmal das Gleiche, wenn es im Verein mal auf das Thema kommt. Erst am SON wieder ein paar aus dem Haufen versucht ins Licht zu führen. Einen haben wir gefunden, der uns folgen konnte. Leider war er schon "katholisch". :traurig_16:

Selbst bei meinen nächsten Bekannten (seit 17 Jahren gehen wir nun zusammen) pralle ich da ab. Der 1 oder die2 € pro Monat ist nämlich ganz schön viel, dafür gibst doch 2 Kästen Braustolz und von der ganzen Kohle machen die sich doch nur nen fetten usw usf blablabla... weil wegen dem FWR, das waren doch Betrüger, wird hier auch nicht anders sein, blablablubb... Das ist nicht motivierend. :traurig_16:

Naja, aber wir geben nicht auf.

Geschrieben
..............pralle ich da ab. Der 1 oder die2 € pro Monat ist nämlich ganz schön viel, dafür gibst doch 2 Kästen

Braustolz und von der ganzen Kohle machen die sich doch nur nen fetten usw usf blablabla... ,weil wegen dem

FWR, das waren doch Betrüger, wird hier auch nicht anders sein, blablablubb... Das ist nicht motivierend. :traurig_16:

Naja, aber wir geben nicht auf.

Das ist harte Arbeit, die Du tust, vergleichbar mit Kaltakquise bei Vertretern.

Der Kunde " Sportschütze & Jäger " wird so lange ablehnen, bis er einen sofortigen

Nutzen von dem Produkt " FvLW " hat. Das Produkt muss einen sofortigen Nutzen haben,

der es Wertvoll macht.

Wenn die Mitgliedschaft in der FvLW beispielsweise Sicherheit zur Folge hat, hat der Kunde

sofort einen Nutzen und die 12,-€ sind sooo klein im Verhältnis zum sooo großen Nutzen.

Selbst 34,-€ sind eine Kleinigkeit im Verhältnis zum Nutzen.

Vielleicht kommt ja jetzt mal Jemand auf eine gute Idee, die bestimmt schon 100 mal von

anderen Usern angesprochen wurde, jedoch immer zerredet und ignoriert wurde. <_<

Geschrieben
haben die nicht verflechtungen in die waffen oder pulverproduktion?

Vielleicht sogar Hersteller von Psychopharmaka...

(und Heroinerfinder)

Geschrieben

Das mag hier auf das Forum zutreffen, aber ich bin mir ganz sicher, dass auch in dieser Richtung gearbeitet wurde und wird. Aber es macht wirklich keinen Sinn, über ungelegte Eier zu debattieren und hier alles bereits im Vorfeld breit zu treten.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich für die Kooperation mit einem "Unterstützer" für einen anderen Verband 9 Monate benötigt habe. Es sind überall viele wichtige Leute zu fragen, von denen jeder auch glaubt, etwas sagen zu müssen weil die Angelegenheit ohne seinen Senf nicht vollständig ist.

Wenn immer (bei meinen Gesprächen auch) wieder das FWR angesprochen wird - tja, irgendwie habe ich geahnt warum ich nicht Mitglied werde. Richtig greifen konnte ich es nicht.

Man musds den LWB aber auch den Vorwurf machen, dass sie sich selöbst zu wenig kümmern, statt dessen lieber auf tolle Prospekte verlassen und nicht wirklich hinterfragen. War damals bei der RS-Versicherung auch so.

Wen sie dann auf die Nase gefallen sind (wie eigentlich, sind doch nur wenige Euro gewesen), wollen sie nicht mehr sehen, dass andere sich ohne große Worte und Hochglanzprospekte einfach an die Arbeit machen. Diese Arbeit wollen viele aber erst dann (wenn überhaupt!!) honorieren, wenn die Erfolge bei ihnen auf irgend einem Schein stehen.

Gleichzeitig wird anderen nur auf Grund von möglichen Zukunftsoptionen und bunten Seiten wieder im Voraus und mit Überzeugung Unterstützung gewährt. Egal welcher Firma/Verband/Farbe/Religion o.ä. usw. sie angehören.

Irgendwie lernen es manche nie.

Edith meint, man sollte lernen zwischen den Zeilen zu lesen und zu unterscheiden was Erfolge (auch noch so kleine) und Versprechungen (auch noch so große) unterscheidet.

Geschrieben
Bei der Gründung der Stiftung hat auch eine Firma namens Quellsystems (oder so Ähnlich) mit gespendet und wird namentlich benannt.

Schaut Euch die Seite mal an und vergleicht mal die Adresse mit der Adresse unserer Waffensicherungsspezialisten. Ein und dieselbe Adresse.

http://www.quellsysteme.de/

Bedeutet, das AAW hat Spendengelder von einem Waffenhersteller erhalten.....immerhin will ja A....x ja auch ihre eigenen Waffen produzieren und verkaufen.......

Danke Dan More für den Hinweis. Habe daraufhin nochmal Google bemüht.

Stiftungsgründer: Quellsysteme Gmbh, Feringastrasse 4, 85774 Unterföhring - Geschäftsführer Bernd Dietel

Firmenzweck: Trinkwasseranlagen

unter gleicher Adresse: armatix Gmbh, Feringastrasse 4, 85774 Unterföhring - Geschäftsführer Bernd Dietel

Firmenzweck: Sicherungssysteme für Schusswaffen

Infotext auf Webseite: "Immer mehr Menschen werden Opfer eines missbräuchlichen Umgangs mit Schusswaffen. Um dem entgegen zu wirken, hat sich

die im Jahr 2004 gegründete Armatix GmbH auf die Entwicklung und Vermarktung digitaler Sicherungssysteme für Schusswaffen

spezialisiert. "

Der werte Herr Dietel hatte wohl eine Beteiligung an der Winnenden Initiative auf Nachfrage von Verbänden verleugnet, war zur Stiftungsgründung anscheinend doch anwesend und hat als Gründungsmitglied unterschrieben. Link zu altem Beitrag

Profil von Bernd Dietel

Bitte diese Infos möglichst breit treten und an unsere Interessenvertreter weitergeben. Gutes Material für die Hintergründe dieser Stiftung des Aktionsbündnisses Winnenden.

Von wegen Moral und Sorge um die Sicherheit unserer Schulen....... der Rubel muss Rollen und neue Geschäfstfelder durch Beeinflussung der Gesetzgebung (intelligente Waffensicherungen) geschaffen werden......

Der werte Herr, bzw. seine Firma bereichert sich dann an den "Zwangsabgaben" die Schützen und Jäger dann für seine intelligenten Sicherungssysteme ableisten dürfen.

Merkt euch schon mal armatix GmbH vor!!

Geschrieben
... so lange ablehnen, bis er einen sofortigen Nutzen von dem Produkt " FvLW " hat. Das Produkt muss einen sofortigen Nutzen haben, der es Wertvoll macht.

Wenn die Mitgliedschaft in der FvLW beispielsweise Sicherheit zur Folge hat, hat der Kunde sofort einen Nutzen ...

Noch schlimmer... in der Regel kommt die Gegenfrage "Was habt ihr denn schon für mich getan?" und "Wenn ich mal sehe, dass ihr was getan habt, dann trete ich vielleicht ein..."

An Ausreden wie "Ich bin/war im FWR und habe dort mein Geld zum Fenster rausgeschmissen... jetzt will ich erst mal Erfolge sehen bevor ich wieder irgendwo eintrete..." habe ich mich schon gewöhnt.

... ist aber ein anderes Thema...

Geschrieben
An Ausreden wie "Ich bin/war im FWR und habe dort mein Geld zum Fenster rausgeschmissen...

jetzt will ich erst mal Erfolge sehen bevor ich wieder irgendwo eintrete..."

habe ich mich schon gewöhnt.

Ja, das ist eine typische Totschlag-Ausrede.

Das zu gewinnende Mitglied sieht keinen unmittelbaren,

persönlichen Nutzen.

Und solange die FvLW keinen Tür- oder besser Geldbörsenöffner

hat, kann man noch so gut argumentieren, es bleibt Perlen vor die Säue.

Ich hab`s im Jagdkurs erlebt und auch mit " normalen " Sportschützen.

Gast sanngetall
Geschrieben
Der werte Herr, bzw. seine Firma bereichert sich dann an den "Zwangsabgaben" die Schützen und Jäger dann für seine intelligenten Sicherungssysteme ableisten dürfen.

Merkt euch schon mal armatix GmbH vor!!

Ich beweise Intelligenz, indem ich schon mal nach effektiven Schwingschleifern und Kältespray suche und im Internet verbreite, wie zuverlässig diese Sperrsysteme arbeiten! :eclipsee_gold_cup:

BTW: Gestern hat unser Taussendsassa in Börlin 185.000 Unterschriften an die GRÜNEN übergeben, der Bundestag möge den Schießsport mit GK komplett verbieten.

Gruß sanngetall

Geschrieben

Hat eigentlich FvLW oder Pro-Legal mal den VDB damit konfrontiert warum eines seiner Mitglieder durch die Hintertür diese Stiftung unterstützt?

Kann da Visier, Caliber, DWJ und Wild und Hund nichtmal einen Bericht über die Zusammenhänge bringen?

Geschrieben

Hallo,

gestern mit der Frühmaschine nach Berlin und mit der Spätmaschine wieder zurück.

Dazwischen lag ein sehr gefülltes Programm und die zurückliegende Nacht war ein wenig unruhig.

Der Max Braun und ich, wir waren zu zweit und hier auch mit der Rikscha unterwegs (wäre zeitlich sonst nicht zu schaffen gewesen), werden uns gleich mal an die Ausarbeitung machen.

Vor Veröffentlichung müssen wir Montag noch die Genehmigung zu weiterer Namensnennung (Abgeordnete der CDU) und eben auch bezüglich der Gesprächsinhalte einholen.

Aber so viel sei gesagt, dass der innenpolitische Sprecher und Waffenrechtsexperte der FDP, der Abgeordente Herr Serkan Tören die --FvLW-- gebeten hat, seine

--für die Legalwaffenbesitzer-- bestimmte Presseerklärung zu veröffentlichen und dies über eine gemeinsame Aktion mit der waffenaffinen Presse zu verbinden.

Wir werden seinem Wunsche entsprechend handeln.

Hierzu ist allerdings ein gewisses Zeitfenster nötig, da Visier, DWJ, Caliber und 'Wild und Hund' mit eingebunden werden müssen. Aus diesem Grunde bitten wir um Verständnis.

Weiter können wir sagen, dass sich die Bundesregierung fest am Koalitionsvertrag orientiert und das die FvLW bei den anstehenden Gesprächen zur Evaluierung beteiligt wird.

Grüße, Reiner Assmann

PS. Es ist schon sehr komfortabel, dass wir uns jetzt mit den Hausausweisen frei im Bundestag bewegen können. :rolleyes:

Und da sowieso eine Interviewanfrage des DWJ vorliegt könnte alles in einem Abwasch erledigt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.