Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?

Putti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Film bedient einfach keine Klischees, sondern kommt zu dem Schluss, dass die 10 Millionen Waffen keine Gefahr darstellen, und die Waffengegner kommen eher als merkwürdig rüber, weil ihre Argumentation nicht wirklich stimmig ist.

Ja, äußerst merkwürdig und wie schon festgestellt wurde, dieser senile Greis, der, lange nach seiner "Regierungszeit", immer noch in seiner kranken Welt lebt und dieser Richelieu-für-Arme-Bartverschnitt, das waren die lächerlichen Figuren dieses Films.

Aber nicht vergessen, das war nicht unserer Intention, das waren die Forderungen der Gutmenschen, von wegen "Ausgewogenheit" der Meinungen.

Geschrieben
dieser senile Greis, der, lange nach seiner "Regierungszeit", immer noch in seiner kranken Welt lebt

und dieser Richelieu-für-Arme-Bartverschnitt, das waren die lächerlichen Figuren dieses Films.

Meint ihr, dass das auch der "neutrale" (nicht LWB) Zuschauer, der zu Herrn Brenecke oder zu Herrn Jansen/BDK nicht die entsprechenden

Hintergrundinformationen hat, so sieht und bewertet?

Geschrieben
Das ABW hat diese Sendung übrigens auch auf seiner Homepage angekündigt ...

Dann sollten wir mal schauen, wie diese Fakten dort nun wieder zurechtgelogen werden.

Geschrieben
Meint ihr, dass das auch der "neutrale" (nicht LWB) Zuschauer, der zu Herrn Brenecke oder zu Herrn Jansen/BDK nicht die entsprechenden

Hintergrundinformationen hat, so sieht und bewertet?

Insbesondere bei Brenneke schon, das habe ich extra mal den "Abstandsblick" übergestülpt. Da kam ein alter und wunderlicher Mann rüber, der mürrisch irgendwelche Armee-Phantasien von sich gab und, wie schon hier bemerkt wurde, ein kampfmäßiges Aufeinandertreffen irgendwelcher Heere suggerierte. Das war schon krank und kaum zu übersehen.

"Hoffen wir mal, daß die Aktion gut ausgeht. :)

Ich hoffe, wir sind Dir gerecht geworden.

Geschrieben
Hat diese Verschieberei etwas mit dieser Weltmeisterschaft zu tun, oder was?

Ist ja eigentlich ne Frechheit.

Wie wir erleben durften, wurde rumgelabert, was denn gewesen wäre, wenn nun der... so wie... abgestimmt hätte.

Selbst der 20.15 Uhr Film fiel ja ganz weg, weil die ach so gute Deutsche Demokratie dem Bürger so richtig erklärt werden mußte. Mir stehen jetzt noch die Tränen in den Augen.

Es kommt dann der Punkt, wo man sich sagt: Bin ich bis jetzt aufgeblieben, dann kommt es auf die ... min. auch nicht mehr an.

Nun hoffe ich sehr, daß das ein Kundiger schnell hier einstellt, denn abertausende wollen es noch sehen.

Geschrieben
Was? Bei dem total spannenden Beitrag "Die jüdische Lobby" fallen dir die Augen zu? :crazy:

Da man nicht wußte, wie lange das geht, habe ich, um den Anfang nicht zu verpassen, auch diese "Unterrichtseinheit" hingenommen.

Das hat man allerdings nicht voll rausgenommen, wie den Film, denn dann wären wir eine gute halbe Stunde früher erschienen.

Na ja, wäre der Film nicht ausgefallen, dann wäre, ganz im Sinne der ARD, unser Film erst gegen 2 Uhr gekommen und dann wären noch mehr von uns eingeschlafen bzw. ins Bett gegangen.

Geschrieben
Mal sehen, wie ich das von DVD in ein webkompatibles Format kriege.

Was für ein Format liegt dir vor? Wie groß ist der komplette Film?

Gerne auch per PM.

Was aber benötigt wird ist Webspace.

Geschrieben
Dieser Bericht ist der erste Schritt..... ich hoffe es geht so weiter....

Gruß Elli

*die sich freut heute schlaflos zu sein*

Irgendwann wird wieder irgendein Sender auf irgendeinen Verein zugehen.

Klare Postionen beziehen: WENN bei uns gedreht wird, dann haben wir das letzte Wort, ob es gesendet werden darf, oder nicht.

Leute vor die Kamera stellen, die wissen, wovon sie reden.

Den Filmemacher emotional so begeistern, daß der, für den Rest seines Lebens, ein vollkommen neues Bild hat.

Gern bei uns fragen, da werden sie geholfen.

Aber "man" ist nun gewarnt und wird versuchen, irgendeinen Verein in Hintertupfingen aufzutreiben, der ins offene Messer läuft.

Die Gutmenschen werden gar nicht zufrieden sein. Darum auch bei "you tube" rein, wer von uns das kann und dann mal, in ein paar Wochen, nachschauen, wieviel Klicks und das hier auswerten.

Geschrieben
ja es gibt sogar Mütter die IPSC schiessen :eclipsee_gold_cup:

Wieviele Frauen den Film gesehen haben/noch sehen werden, wissen wir nicht. Aber es werden welche sein und von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter, kommt das Gesagte auf einer ganz besonderen emotionalen Ebene rüber und wir haben nicht nur unser vorrangig rational denkendes Geschlecht erreicht.

Klasse Sache mit E.-M.

Geschrieben
Bravo. das war mal was.

(Putti, der Zop ! ist das neue Mode in Güstrow? )

Ich weiß nicht genau, ob Du da jetzt was verwechselst, aber auf jeden Fall ist bei uns ganz wichtig, daß die Haare gut liegen ! :bb1:

Geschrieben
Ich finde nichts auf deren Homepage.... Bin ich blind?

Waren die vielleicht geschlossen schon im Bett ? :00000733:

Nun, noch ist nicht aller Tage Abend.

Aber diese Haßzerfressenen sind u.U. sprachlos ?

Geschrieben
Und zum Schluß den Hinweis vom Autor, daß es letztlich bei Gesetzesverstößen und Mord auf den Willen des Täters ankommt, der durch keine Gesetz davon abgehalten wird.

Danke, daß Dir auch dieser Schluß, wie auch mir, in Erinnerung geblieben ist. So etwas muß sitzen und das hat es, meiner Meinung nach, auch.

Wir wissen, daß, nach einiger Zeit, von einem gelesenen Buch, oft nur ein Abschnitt/ein Satz im Kopf abgespeichert wird.

Und mit einem Schluß kann man viel verderben, oder aber knackig zusammenfassen. Und da wir nun mal keinen Schlußsatz, wie: Tretet ein in die Schützenvereine, Bürger strömt zuhauf ! erwarten durfte, ist das Gesagte das max. Machbare, im engen Rahmen, gewesen. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an diese Widerlinge, die uns, möglichst schnell und möglichst vollständig, entwaffnen wollen. Ich fand diesen Satz rund und passend und wie gesagt: Bitte vergeßt alle nicht, das Gezeigte ist das Ergebnis nach der Zensur.

Wenn es 100%ig nach uns gegangen wäre ... :rotfl2:

Geschrieben

Warum finde ich den Beitrag nicht in der ARD Mediathek?

Gäb's den da nur wennn wir schlechter weg gekommen wären?

Wo kann ich den Beitrag runterladen?

Geschrieben
50% stimmt wohl schon.

ja, aber nur, weil halt NURV die Kontroliert wurden, die auf Schreiben NICHT reagiert haben.

D.h., ich kontrolier NUR die, die eh nicht im THema sind, in der Regel Erben/Altvbesitzer. Da findet sich dann fast zu 50% was, klar.

Geschrieben
Warum finde ich den Beitrag nicht in der ARD Mediathek?

Gäb's den da nur wennn wir schlechter weg gekommen wären?

Wo kann ich den Beitrag runterladen?

Wohl keine GEZ bezahlt?! :heuldoch:

Geschrieben
ja, aber nur, weil halt NURV die Kontroliert wurden, die auf Schreiben NICHT reagiert haben.

Und eben dieses WEGLASSEN des Hintergrundes der Kontrollen ist der springende Punkt, und er verfälscht die Aussage.

Dass die "50%" nicht zumindest mit einem Satz (schon Halbsatz hätte genügt) relativiert wurden, fand ich angesichts der sonst

wahrnehmbaren Bemühung um ausgewogenes Herangehen ans Thema etwas schwach.

Geschrieben

Gerade auf der Visier-Seite gefunden:

Wiederholung am 04. Juli, das ist DIESER SONNTAG, um 16.03 Uhr, auf Eins Extra.

Also, sagt es allen Nachbarn, Freunden, Vereinsmitgliedern, Omas und Tanten und dem Hund !

Mundgerechter geht`s nun wirklich nicht.

Da muß ich gleich ne mail an meinen Verteiler schreiben. :00000733:

Geschrieben

Vielleicht - es wurde in einem Nebensatz schon mal angeschnitten- kann ja einer der Experten hier den Film in YT einstellen? Dann werden sehr viele Leute ihn sehen, insbesondere wenn wir noch etwas Werbung machen.

Besser, schneller und billiger können wir nichts positives in der breiten Masse versuchen zu erreichen.

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie.

Freiwillige vor!!

Geschrieben
Und eben dieses WEGLASSEN des Hintergrundes der Kontrollen ist der springende Punkt, und er verfälscht die Aussage.

Genauso ist das.

Als ob ich eine Gruppe Junkies am HBF auf Drogenbesitz kontrolliere, dann bei 50% derer tatsächlich Drogenbesitz feststelle und daraus den Aufreißer mache: 50% aller Bahnreisenden besitzen Drogen!

Geschrieben
Ich habe leider keine Ahnung von der Materie.

Da sind wir schon zwei. :rolleyes:

Aber das ist auch nicht wichtig. Gemeinsam sind wir stark, oder wie der Spruch ganz genau heißt.

Wenn sich Jeder mit dem einbringt, was er kann, und heute morgen bin ich sehr positiv drauf und glaube an das Gute im Schützen, dann sollten wir JETZT weitermachen und diesen Motivationsschub nutzen.

Können wir, jemand von uns, die Einschaltquote zählen/ermitteln, wenn am Sonntag die Wiederholung kommt ? Ich würd´s toll finden, aber mal wieder Lobos Satz, s.o.

Es liegt nun, wieder mal, an uns, wie wir es schaffen, diese Sendung zu verbreiten.

Auch wenn es am Sonntag brühwarm sein wird, Tante Frieda zum Kaffee kommt und wir immer, just um diese Zeit, mit dem Hund rausgehen - ein LWB, der von dem Termin Kenntnis hat und doch nicht schaut, geschweige denn public viewing ( welch blödes Modewort ) mit den Nachbarn macht, da fällt mir nichts mehr ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.